• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen mit AVR verbinden

Das musst du mir jetzt erklären mit der Halterung.

Wieso kannst du diese nicht in der mitte des Schreibtisches Platzieren und wie du es auch wolltest darunter den Lautsprecher?
Bei der von mir herausgesuchten Halterung (NewStar) ist Arm eins und zwei (optisch) gleich lang. Oder weißt du hier mehr wie ich^^
Von daher sollte das Zieharmonika Prinzip wie du es nennst doch funktionieren...

Und ich würde dir trotzdem zu den Magnat Quantum plus Magnat Monitor Supreme 301A Sub raten :p

Zu dem Fernseher. Klar funktioniert dieser. Allerdings hat der TV Standardtgemäß ein 200 Herz Panel. Auf 400 Herz kommt dieser durch Hochrechnen.
Denke aber, dass wenn du den TV an den PC anschließt dieser mit den üblichen 60Hz laufen wird. Hat aber auch was mit dem HDMI Kabel zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner.o.Time
Guuuuuut!!! Du hast die technische Zeichnung gefunden. Jetzt sehe ich natürlich wie ein ziemlicher Vollpfosten aus. :-DDDD
Auf den Bildern sahen die Arme, augfrund der Perspektive, unterschiedlich lang aus. Und ich hätte nicht gedacht, dass man die Arme so über einander einklappen kann. Dann ist der ja sogar biszu 14,5 cm + den Durchmesser der Zylinderstange einfahrbar.
Ja top!

Zum Fernseher:
D.h. der AVR steuert das dann? Weil wenn ich einen 200Hz Fernseher an meine Graka anschließe, und die nur max. 100Hz schafft (ich spreche von meinen Desktop nicht dem Laptop), dann wird der Bildschirm meist nach 15min schwarz. Und das sollte halt nicht mit dem neuen Gerät auch passieren ;-)

Zum Sub:
Hm ok, den schaue ich mir nochmal genauer an. Inwiefern ist der denn besser als der Canton?

lg McGerda

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler ;))
...Und ich würde dir trotzdem zu den Magnat Quantum plus Magnat Monitor Supreme 30a Sub raten...

Wenn du deinen Mietern speziell denen unter deiner Wohnung resp. unter deinem Zimmer in guter Erinnerung bleiben möchtest, also demzufolge auch keinen Ärger mit denen haben willst, dann rate ich dir zum Canton-Sub und NICHT zum Magnat-Sub. Grund: Der Canton-Sub ist ein (sogenannter) Front-Fire Sub und der Magnat-Sub ist ein (sogenannter) Down-Fire Sub. ;)
Es sei denn du wohnst im Souterrain... ;) :D

(Einfach mal die Begriffe 'Front-Fire Subwoofer' und 'Down-Fire Subwoofer' ergoogeln... ;))

@JeGe
Der Unterschied ist mir ausmahmsweise geläufig ;)
Und ich gebe dir recht, beim Down-Fire-Prinzip (das natürlich die lebendigeren "Erdbeben" erzeugt) zittert das ganze Mehrfamilienhaus^^ Ist natürlich geil, aber dann werde ich da nicht lange wohnen können :-D Später, wenn man das dicke Haus hat ;-) (zumindest in meinen Träumen ;)) dann sollte man das auf jeden Fall nehmen.

Aber es gibt noch einen weiteren Unterschied: denn diese Erdbeben sind hauptsächlich für Filme geeignet, weniger für Musik...und da ich ja mehr Musik als Filme hören werde, ist der Front-Fire Sub sicherlich die bessere Wahl :-)

@ JeGe Sorry aber da verwechselst du gerade den Beta Sub mit dem Monitore Supreme Sub

http://geizhals.at/de/?cmp=370306&cmp=339344&cmp=1012690#xf_top

Der Monitor Supreme 301A ist ein Frontfire, der Beta Sub bzw Omega Sub wäre wieder ein Downfire.

Zurück zur Thematik PC → AVR → TV. Die Grafikkarte / PC wird das Bild nicht in den vollen 400Hz ausgeben. Wie beretis geschrieben arbeitet der TV effektiv mit 100Hz. Die 400Hz werden durch hochrechnen seitens des Fernseher produziert.

Zu den Lautsprechern. Die Monitor Supreme 100 / 200 stellen quasi die Einstiegsklasse von Magnat dar. Bei den Quantums sieht das dann schon etwas anders aus. Qualitativ besser verarbeitet und natürlich Klanglich auch nocht etwas besser unterwegs.
Und wegen dem Sub. Ich persönlich traue ja nicht so den Herstellerangaben, aber rein Technisch gesehen kann der Magnat dank größerer Membrane tiefer Spielen wie der Canton.
Bzw bin der Meinung das Canton bei schnellen Stücken schneller schlapp macht. Zu mindest hat mein Canton Subwoofer Probleme damit und der sollte im einzelkauf ~400 Euro kosten. Also gehe ich davon aus, das deiner noch mehr Probleme damit haben wird.
Aus diesem Grund würde ich dir bei deiner Musikrichtung weniger Canton ans Herz legen. Und rein Optisch gesehen würde der Magnat auch besser zu den Lautsprechern passen.

Hm ok, da du ja anscheined selbst damit Erfahrungen gemacht hast, vertraue ich dir da mal und kann es auch nachvollziehen, da mein Vater früher einen Nubert-Sub hatte und der hatte auch bei schnellen Liedern sehr schnell schlapp gemacht.
Zu der Quantum-Serie, naja da gibt es ja erstmal unterschiedliche Typen also 600, 700, 800, 1000. Und die 603er kosten bei Amazon das Paar schon 200€. das sind natürlich schon 100€ mehr.
Ich rechne mal ein bisschen ;-)

Hm, wenn man aber den Erfahrungen eines Amazon-Kunden: Daniel Leidenfrost Glauben schenkt, der in seiner Rezension unter Klang -> Musik schreibt:

[Zitat-Anfang]:
"Dass dieser Sub eher aufs Kinogeschehen abgestimmt ist, merkt man sofort. Dafür muss man kein geschultes Ohr haben. Bei den typischen „Bom-Bom-Bässen“ ergibt sich kein weicher, angenehmer Bass, sondern eher ein ständiges „Dogg, Dogg“. Ich hoffe, es kommt einigermaßen rüber, was ich zu sagen versuche.^^ Ich verwende ihn trotzdem auch für Musik. Ich hab‘ eben nicht die Kohle für einen ordentlichen Canton, KEF oder Nubert. Also speziell für Musik kann ich ihn nicht empfehlen. Da muss man schon tiefer in die Tasche greifen."
[Zitat-Ende]

Dann klingt das ja wieder eher nicht nach dem Basshammer für Musik.
Jetzt bin ich ein bisschen hin und her gerissen.
Und ob der Bass nun optisch in die Serie passt oder nicht, ist mir ganz ehrlich gesagt komplett egal. Ich habe so oder so kein Vorzeigezimmer, da spielt das abweichende Design des Basses nun wirklich keine Rolle. :-D

Danke für die Erklärung bezüglich des Fernsehbildes.

Zuletzt bearbeitet:
Daher hab ich dir die Preiswertesten auf Ebay heraus gesucht ;)

http://www.ebay.de/itm/Magnat-Quant...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item3f2c08f55c
http://www.ebay.de/itm/2-Wahl-Magna...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item20db8dc347

http://www.ebay.de/itm/Magnat-Quant...pt=DE_Lautsprecher_Martin&hash=item27d31fe6d0

Ich möchte dir hier nichts aufschwatzen, aber du könntest dir ja mal ein Paar von den Monitor Supreme und ein Paar von den Quantums holen und dich dann für das entscheiden welches dir Klanglich mehr zusagt :)

@ JeGe - Kein Problem. Ich bring auch gern mal was durcheinander. Bei der Gelegenheit, ich besser es lieber mal aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Prisoner.o.Time schrieb:
@ JeGe Sorry aber da verwechselst du gerade den Beta Sub mit dem Monitore Supreme Sub

http://geizhals.at/de/?cmp=370306&cmp=339344&cmp=1012690#xf_top

Der Monitor Supreme 301A ist ein Frontfire, der Beta Sub bzw Omega Sub wäre wieder ein Downfire.

Ja, sorry und deswegen Asche auf mein Haupt ;)

(Kam aber bestimmt daher, weil du in #61 anstatt '301A' nur '30A' geschrieben hast - und der 'Betasub 30A' als auch der 'Omega Sub 30A' sind beides Down-Fire... ;))

@Prisoner.o.Time
Nein nein, so habe ich das auch nicht verstanden! Ihr geht ja auf mich ein von daher habe ich nicht das Gefühl, dass ihr mir was aufschwatzt oder bekommt ihr eine Provision? :-D Ich denke nicht. Und wenn doch, dann liegt die Entscheidung ja immer noch auf meiner Seite ;)
Und es ist meistens so, dass die etwas teureren Boxen von der gleichen Marke meist auch besser sind ;)
Wenn ich also den 301a sub nehmen würde, dann spare ich ja ca. 35€ bis zu deinem Abgebot sind es dann nochmal 35€ drauf, also ca. 75€ insgesamt, das wäre ja noch knapp unter 500€.
vlt nehme ich die wirklich, aber müsste ja dann für hinten auch die kleineren entsprechend nehmen... hmmm... und dann noch der Sub, da weiß ich jetzt aufgrund der Amazon-Rezension, die gepostet habe auch wieder nicht so recht. :-D Ich glaube wir sitzen hier noch einschließlich des nächsten Jahres^^

McGerda schrieb:
...Ich glaube wir sitzen hier noch einschließlich des nächsten Jahres^^

Also ich für meinen Teil habe Zeit.

(Gut Ding braucht Weile ;))

:D

So hab die Rezession auf Amazon gefunden, komischischer weise schreibt er zwar dass der Sub für Musik nicht so geeignet ist, gibt aber dennoch volle 5 Sterne :rolleyes:
Also so schlecht wird er dannn wohl doch nicht sein. ;)

Aber wenn du mal ein paar Infos zu dem Magnat Sub haben möchtest, vor nem Jahr habe ich mal mit Atomique geschrieben. Der hat sich dann auf meinen rat hin den Monitor Supreme 301 Sub geholt. Wollte eigentlich dir ein paar Bilder von diesem Zeigen doch leider finde ich die nicht meher.
Naja worauf ich hinaus wollte schreib ihn doch einfach mal an und frag ihn nach seiner Meinung :)

https://www.computerbase.de/forum/members/atomique.498375/

Die Quantum 553 waren übrigens die meißte Zeit für 100 Euro zu haben. Doch leider waren diese viel zu schnell überall ausverkauft: http://geizhals.at/eu/?phist=458405

Bei dem einen Angebot hast du ja auch noch die Möglichkeit auf einen Preisvorschlag, würde ich unbedingt in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich bleibe vorerst beim Canton und bilde mir meine eigene Meinung. Denn der soll wohl gut für basslastige Lieder sein. Wie er dann auf schnelle Liederstellen reagieren wird, werde ich dann sehen (hören). Dann hätte ich auch einen Mischmash, aslo Magnat+Canton, ob das sich jetzt eher positiv oder negativ auswirken wird, muss ich austesten.

@Prisoner.o.Time
Du meintest, ich sollte mir beide Paare kaufen und die, die mir nicht gefallen wieder zurückschicken. Aber ich kann doch nicht ohne trifftigen Grund (also z.B. technischer Fehler) die Boxen wieder zurückschicken und das Geld zurückfordern. Zumindest meiner Erfahrung nach. :-S
der Link:
http://www.amazon.de/product-reviews/B001GNC0RG/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1
Unter dem Titel: "Bassmonster für Heimkinoeinsteiger u. Mittelklasse, 21. April 2013"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die LS bei uns (Amazon) bestellst ist das kein Problem. Die Frage ist jedoch wie es sich mit den von Ebay handhabt. Aber da es ja selbst schon Rückläufer sind (daher auch der niedrigere Preis) sollte dies auch kein Problem sein.
Am besten du fragst mal bei dem hersteller an.

Wobei, wenn du mal bei Amazon nach WareHouseDeals ausschau hältst, findest du auch die Quanturms zu mindest die 603 für den gleichen Preis wie auf Ebay.

http://www.amazon.de/gp/offer-listi...14&sr=1-1&keywords=Quantum+603&condition=used

Somti könntest du Problemlos beide Lautsprecher kaufen und jene die dir besser gefallen behalten und die anderen zurück schicken.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, d.h. Ihr arbeitet doch im Auftrag von Firmen? Ich dachte, das wäre mehr freiwillig. Hm, dann bin ich jetzt vorsichtig^^
Aber, da ich im Grunde eh immer bei Amazon einkaufe, kommt das selbe bei rum ;)

Oho, ich komme schon gar nicht mehr hinterher, hab schon mehreres überlesen^^
@Prisoner.o.Time (14:33)
Naja, der Kunde hat sicherlich 5 Sterne gegeben, da der Titel lautet "Bassmonster für Heimkinoanlage" d.h. er legt besonderen Augenmerk auf Filme, und dafür sind sie jawohl ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich arbeite nicht im Auftrag von Firmen. Nur weil ich selber bei Amazon arbeite heißt es nicht dass ich automatisch Amazon weiter empfehle.
Aber es ist nun einmal eine Tatsache, dass man bei Amazon bestellen kann und bei nicht gefallen unkompliziert und kostenfrei die Ware zurück senden kann. Und das ohne Begründung.

Kaufe selber sehr viel bei Amazon ein. Länger als ich selber bei Amazon arbeite. Und da ich nie Probleme mit den Kollegen hatte, kann ich es in dem Punkt auch nur weiter empfehlen.

Ja, war jetzt auch nicht böse gemeint. ;)
Ich warte mal ab, was Atomique mir - hoffentlich - antworten wird (bezogen auf den Sub).
Ich probiere dann erstmal das geplante aus und, wenn mir das von der Qualität noch nicht zusagt (also die 200er), dann werde ich deinen Vorschlag in die Tat umsetzen und die 603er anfordern und testen. :-)

Anderes Thema:
Je länger ich über die Sache nachdenke, desto mehr Dinge fallen mir ein^^ (ok das ist jetzt keine großartige Erkenntnis :-D) Und zwar, wenn meine Anlage steht, benötige ich noch Maus, Tastatur und Stereo Kopfhörer (die Dinge sind schon vorhanden), aber die Verkabelung ist das Problem. Mein Laptop, an den ich diese Dinge anschließen wollte, steht zwar direkt hinter mir, aber das Kabel sollte doch möglichst außen an der Wand lang laufen. D.h. da das Kabel von Maus, Tastatur und Stero Kopfhörer dafür zu kurz ist, brauche ich auf dem Tisch einen Hub, der mind. 2 usb-Ports hat (gut das ist ja kein Problem), aber zusätzlich einen Audio Klinke Eingang aufweist. Gibt es sowas, also so eine Art Multimedia Hub? Konnte bei Google nicht so recht was finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Computerbase-Mitglieder sind ja alle ziemlich aktiv, habe schon eine klare Kaufempfehlung von Atomique erhalten, der ebenfalls die Richtung Musik hört, die ich ebenfalls höre.
Scheint genug Druck zu haben.
Er hat natürlich jetzt keinen Vergleich zum Canton ziehen können.
Von daher bleibt im Grunde immer noch die gleiche Frage, was macht der Canton anders als der Magnat? Gut die Membran des Cantons ist kleiner, und hat vlt dadurch nicht die nötige Kraft, aber gibt es sonst noch technisch auszumachende Indizien? Oder ist es dann nur noch eine Frage des Klangs, sprich eigenes Hörvermögen?

@Prisoner.o.Time
Wireless USB ist gut, und reicht ja fürs arbeiten völlig aus!
Aber ich kann nur USB-Hubs finden, bräuchte aber noch einen Eingang für Kopfhörer. Ich finde nur sogenannte "Tisch Kabeldosen".

P.S.: Habe jetzt noch ein wenig mehr mit Atomique geplaudert, und ich werde mich wohl für den 301A entscheiden, da ich niemanden kenne, der mir Gegenargumente aufführen könnte bzw. Argumente für den Canton aus eigener Erfahrung aufzeigen könnte. (bis auf die Amazon-Rezensionen, aber die kann ich manchmal auch nicht so ganz nachvollziehen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
:-D Ok du hast was gefunden, aber vieeeeeeeel zu teuer ;)
Dachte eher so an 20-30€
Dann lieber eine kabelgebundene Variante.
Zur Not nehme ich lieber ein Audio-Klinke-Verlängerungskabel + USB Hub :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben