Ohje das ist doch ein schwierigeres Unterfangen als zunächst angenommen. :-)
Also für jetzt komplett auf einen Sub zu verzichten, kommt eigentlich nicht in Frage. Und so schnell würde ich mir auch keinen besseren kaufen wollen, außer es ist unerträglich. Ich muss dazu sagen, ich hatte mein ganzes Leben lang eine 30W 2.1 Anlage von harman/kardon, also das erste Ziel diese zu übertreffen wird wohl drin sein
Gut, der Canton und der Magnat liegen aber nur 30€ auseinander, das ist jetzt schon eine knifflige Entscheidung.
Mein Saturn hat die beiden Subs nicht und wollen mir diese auch nicht vorspielen, ist angeblich zu aufwendig...
Die einen sind für Canton die anderen für Magnat. Jetzt aber ganz Allgemein, da die beiden Subs doch eher in der gleichen Preisliga spielen: Ähneln sie sich sehr stark, sodass man sagen kann so unglaublich viel falsch machen, kann man nicht, wenn man sich für einen der beiden entscheidet?
Oder sagen die beiden Parteien (ich will hier jetzt kein Machtkampf eröffen

) entweder meinen favorisierten und wenn es der nicht wird, dann lieber keinen?
Oder würdet ihr sagen, dass ich mit dem jeweiligen anderen Modell auch ganz gut fahren könnte?
Ich habe jetzt selbst nochmal alle möglichen Amazon-Rezensionen gelesen. Und es wohl wirklich so, dass der Canton doch eher für Musik geeignet ist als der Magnat. Es gab viele Kunden mit dem gleichen Musik Geschmack und die waren begeistert, von daher gebe ich diese 30€ mehr aus und wenn er mir nicht gefällt, geht er halt Dank Amazon wieder zurück. :-) Und bei Magnat hieß es oft, toll für Filme, aber eher durchs schön reden: auch geeignet für Musik.
@sdwaroc
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast

Werde ich bei meinem Traumhaus berücksichtigen
Jetzt muss ich leider noch mal auf die Ohmwerte zusprechen kommen. Ich habe mir die verlinkten Seiten durchgelesen, habe das aber nicht so ganz verstanden, was das jetzt für meine Geräte bzw. für die Wahl des Kabels bedeutet.
Nach Amazon Ohm-Angaben:
100er: 4-8 Ohm
200er: 4-8 Ohm
250er: 4-8 Ohm
AVR: 1kHz/6 Ohm
Reicht das nun aus? Bzw. wie muss ich das ausrechnen?
----------------------------------------------------------------------------
Also so wie ich das verstanden habe, sind die 4-8 Ohm LS alles 4 Ohm LS. Und das müsste mit den 6 Ohm des AVR klappen. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Dann bin ich jetzt nochmal auf die Verkabelung zurückgekommen.
Was haltet ihr von diesem Kabel?:
http://www.amazon.de/HiFi-Lautsprecherkabel-transparent-Vollkupfer-Kabelbinder/dp/B007X1B45E/ref=wl_it_dp_o_pC_S_nC?ie=UTF8&colid=899CYUJZQAHZ&coliid=IZA3ZQXH5CPRJ
Und beim Sub teilen sich wohl die Meinungen. Die einen meinen, dass man ein Y-Kabel an den LFE-Eingang des Subs anschließen sollte und im Pre-Out des AVR's. Die andere Seite meint aber, dass das y-Kabel, den Lautstärkepegel wegen der zwei Cinch Kabel um +6dB nach oben zieht und somit das Klangbild stört. Daher lieber das Monokabel verwenden? (Das waren Meinungen in HiFi-Foren)
Jetzt bin ich total verwirrt.
Und bei einem Kabel für HDMI 1.4, kann man da großartig was falsch machen?
Sorry für den langen Text. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Und vielen Dank nochmal, kann ich nicht oft genug sagen. Tolles Forum!!
lg McGerda