• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen schalten sich nicht an.

acht2

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich habe meine Logitech X-530 Boxen mit einem Adapter und Übergangskabel an meinen Laptop geschlossen.Jetzt stelle ich fest,dass einfach kein Ton rauskommt.Soweit ich es verstanden habe muss der Subwoofer mit dem Strom verbunden sein,damit die Rechte Box,mit der man alle anderen Boxen an und aus schaltet,überhaupt angeht.
Aber genau das passiert nicht.Ich habe alle Kabel überprüft,alle Kabel habe ich richtig reingesteckt.
Woran kann es liegen?
Bevor ich die Boxen an meinem Laptop benutzt habe,habe sie an meinem Computer benutzt,wo alles einwandfrei funktioniert hat.Also denke ich mal das die nicht kaputt sind.Aber wieso geht die Box nicht an?

Danke für alle Antworten.

Falls es wichtig ist: HP Probook 4545s,Win 8.1 64-Bit

was für ein adapter
was für ein übergabekabel?

name und bilder würden helfen

Leuchtet denn die Power LED? Gehen die Boxen an, wenn außer dem Kabel mit dem die Box mit dem Subwoofer und dem Stromkabel sonst nichts angeschlossen ist? Falls nein, liegt das Problem irgendwo in der Stromversorgung und nicht am Laptop. Sprich entweder ist das Kabel zum Subwoofer, oder das Kabel vom Subwoofer zum Lautsprecher kaputt (Kabelbruch, etc.) oder ein Bauteil in Subwoofer oder Lautsprecher.
Vielleicht ist auch nur der Stecker nicht richtig drin - hatte mal ein X-230, da war das ein mehrpoliger Stecker mit Schraubverbindung - dürfte bei den X-530 ähnlich sein, oder?

Die LED leuchtet nicht.Ich hab nachgeguckt.Ja,wie du es beschrieben hast,ein mehrpoliger Stecker.Habe ihn vorsichtshalber nochmal abgeschraubt und wieder rangeschraubt.An der Stromversorgung liegt es nicht.Die LED schaltet sich gar nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es eindeutig ein Problem in der Stromversorgung. Du kannst mal vorsichtig an den Kabeln wackeln, vor allem im Bereich der Übergänge ins Subwoofer und ins Lautsprechergehäuse und dabei die LED beobachten. Sollte es ein Kabelbruch sein, könnte es sein, dass diese kurzzeitig aufleuchtet. Vielleicht auch mal eine andere Steckdose ausprobieren, z.B. die an der zuletzt noch alles funktionierte.

Ich habe gerade alles überprüft.Habe überall etwas gewackelt.Nichts ist passiert.Es scheint,als seien die Boxen einfach tot.An der Stromversorgung liegt es nicht.Aber wieso haben die dann bei meinem PC funktioniert und jetzt nicht mehr?

Nein,leider gibt es keine Sicherung.Ich nehme einfach mal an,dass wasi Recht hat und ich einfach nen Kabelbruch habe.

Zurück
Oben