Boxen Transparent machen wie ?

Paskal18

Lieutenant
hallo Leute

ich brauche dringend eure Hilfe und zwar:

wie bekomme ich die Boxen die ich Mit einem Roten Pfeil markiert habe transparent ?

(Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1)

Ich danke euch für eure Hilfe :)

Anhänge

• hilfe.jpg
    hilfe.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 329
Ich bin zwar kein Webprogrammierer, aber sind die Bilder ìm jpeg Format? Wenn ja würde ich mit nem Programm den weißen Rand rausschneiden und dann als PNG abspeichern und nochmals probieren.

Steinigt mich wenn ich falsch liege.

background-color:rgba(255,255,255,0.7);

Hinten kannst du die Transparenz einstellen

Grüße

Mit CSS den Background einfach auf transparent setzten?

Wenn das nicht möglich ist PNGs mit Alpha verwenden.

Picola, Transparenz in diesem Sinne wird wohl nicht von allen Browsern unterstützt werden, kann mir nicht vorstellen, dass das valid ist, so wie du das schreibst.

Wenn das eine Hintergrundfarbe ist, mach die background-color im CSS Dokument raus.
Wenn es ein Bild ist, dann background-image im CSS Dokument rausnehmen oder die Stellen,
die tranparent werden sollen in der Hintergrundgrafik mit einem Programm was Transparenz kann bearbeiten.
Hier würde sich Paint.NET am ehesten anbieten.

Edit: Okay, die Transparenz per CSS ist CSS3.

Zuletzt bearbeitet:
Fangt bei sowas bitte nicht mit Bildern an... Simples CSS (wie Picola schrieb), das sollte jeder Browser verstehen, bis auf den IE 6.

Man kann sich nicht ewig auf Steinzeitbrowser konzentrieren und deswegen nicht mit der Zeit gehen. Aktuelle Browser unterstützen das und es ist sehr wohl valides CSS.

Grüße

Hab ich auch schon nachgeschaut, siehe meinen Edit im Post.

wo muss ich das ändern ?

auf meinem ftp server ?

Da wo halt die CSS Datei liegt, können wir dir aber auch nicht sagen, wenn wir keine Adresse haben. Zumindest ich nicht, weil ich die Forensoftware nicht kenne.

Ich nehme an dass du eine Forensoftware verwendest, da solltest du einen Bereich haben der sich User CSS oder der gleichen nennt. Hierrein musst du noch mit dem richtigen selector davor den CSS Code speichern.

Das würde aber den ganzen Inhalt transparent setzen und nicht nur den Hintergrund, funktioniert also für diesen Fall nicht so gut ;-)

ja ich benutze Forensoftware: Burning Board® Lite 2.1.1 !

und dann unter dem template oder ?

Jup, da sollte dann ein Kasten sein bei dem du Code einfügen kannst. Wie ein CSS Selector funktioniert weißt du?
Ergänzung ()

Code:
#tplPortal .sidebar .container-1, #tplPortal #rightboxcontent .container-1 {
       background-color: rgba(248, 250, 248, 0.7);
}

Diesen Code einfügen, dann funktionierts. Hoffe konnte helfen :)

ehm kannst du mir das vielleicht machen wenn ich dir die daten gebe ?

Einfach unten in der CSS Datei einfügen.

edit: Ändere lieber vorhandene Klassen:
Code:
style-2.css - Zeile 825:

.container-1, .container-1 fieldset fieldset, .container-2 fieldset, .dynBoxInner, .inlineCalendarTable, .messageInner .color-1, .pageNavigation li ul, div.pageMenu li.container-1 a, fieldset {
    background-color: rgba(248, 250, 248, 0.5);
}

style-2.css - Zeile 827:

.container-1 fieldset, .container-1 fieldset fieldset.noJavaScript fieldset, .container-2, .container-2 fieldset fieldset, .container-3 fieldset, .messageInner .color-2, .weekDays, div.pageMenu li.container-2 a, fieldset fieldset {
    background-color: rgba(243, 248, 243, 0.5);
}

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben