• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

@Kaufmannsladen

https://share.google/aimode/GSEGr76uZrwhz8ASW

Mal schnell von Google zusammenfassen lassen. Steve Ballmer hat z.B. das Programmierteam von Windows Media Center noch vor der Veröffentlichung von Windows 7 entlassen. Danach konnte Microsoft nichts mehr daran ändern, nichtmal mehr Digitalradio oder DVB-T2 einbauen, hat es nicht mehr für Windows 10 angepasst bekommen (für Windows 8 konnte man es anfangs noch herunterladen, obwohl es stilistisch nicht mehr passte) und letztlich notgedrungen auf die Müllhalde geworfen. Dabei war es wahrscheinlich das letzte Mal, dass Microsoft etwas halbwegs vernünftig hat programmieren lassen. Was als riesige Werbe-Kampagne "VIIV" mit Intel und Windows Media Center 2005 begann, endete zehn Jahre später genauso kläglich, wie die Encarta, Microsoft Works, Zune, Kinect, Windows RT oder Windows Phone. Alles Folgen von kurzfristigen BWL-er/MBA'ler-Entscheidungen, die nicht einmal langfristig, sondern schon mittelfristig ganze Business-Sektoren kosteten.

Steven Sinofsky, der erfolgreiche Projektleiter der Office-Ribbons (die erste Version in 2007 und 2010 war wirklich gelungen), wurde nach der Totgeburt Windows RT ebenfalls schäbig entsorgt. Joe Belfiore, der langjährige, aber vergebliche Versuch einer Steve-Jobs-Kopie, war schlauer und ging nach einigen zunehmend peinlichen Auftritten von selbst. Stephen Elop hingegen, der Totengräber von Nokia Phone, wurde mit ziemlichen Ehren verabschiedet. Das zeigt, wes Geistes Kind die Firma Microsoft ist.

Ich habe das Windows Media Center bis zur Abschaltung von DVB-T über ein Jahrzehnt als digitalen Videorekorder verwendet und fand es klasse. Nur deswegen habe ich Windows 7 auf dem besagten PC bis heute nie upgegradet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Archivar und wagga
Geiler Sche**ß, wenn die nicht zu teuer wird könnte ich da wirklich schwach werden und die gegen meine schwarze tauschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, mehmet_b_90 und wagga
Napoca schrieb:
auf die Helix eher warten
Happz0r schrieb:
eher auf Helix warten
Hatte ich auch schon überlegt. Die große Frage ist hier ja, ob man weiterhin alte Xbox Discs dort nutzen kann, oder nicht.
Falls nicht bekommt man vielleicht dann eine Series X günstiger als aktuell, mal schauen.

Schade, dass nur das Xbox Logo leuchtet. Wenn das Gehäuse schon transparent ist würde es sich ja anbieten, dass die ganze Konsole dezent leuchtet. Quasi als Ambientebeleuchtung. Das sollte natürlich über das Menü abschaltbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, wagga, -=[CrysiS]=- und 2 andere
Würde ich kaufen, wenn der Preis stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex und RaptorTP
Spock37 schrieb:
The only problem with Microsoft is, they just have no taste. They have absolutely no taste, and what that means is...

joar ... also schau dir mal den Vergleich von Apple & Braun an. Kreativ waren die Jungs bei Apple auch nicht 😅

Ich muss gestehen, ich fahr auch drauf ab 😅 zock aber am PC und gut. Der kostet genug.

achja, Apple hat das genauso gemacht, by the way:

IMac_G3_Bondi_Blue,_three-quarters_view.png
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/IMac_G3#/media/File:IMac_G3_Bondi_Blue,_three-quarters_view.png

"no taste" 🤷🏼‍♂️

@zett0
Sockel drucken, LEDs rein und Xbox drauf ;)
Da geht schon was.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Gönndalf, Seven2758 und 2 andere
Sofern die 25 Jahresedition auch hierzulande erscheint und Microsoft die Scalper in den Griff bekommt, würde ich zuschlagen. Habe nur die Series S und eine Series X würde meine Sammlung komplettieren.

Einerseits freue ich mich, dass die Xbox-Sparte in den letzten Wochen viele kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht hat (Logo/Design, Forza, GoW E-Day, Fable), andererseits ist Vieles nach wie vor dünn. Das Showcase war in Ordnung, aber Luft nach oben ist immer:

Okay, man bringt eine Series X mit anderem Case - warum nicht nochmal ne neue Revision mit anderer Optik? Gerne auch eine nochmals geschrumpfte Series S.

Warum bekam Gears of War und bekommt Halo nur jeweils den ersten Teil als aufwendiges Remake? Gerade Gears und Halo hätte man wunderbar als Trilogien vermarkten können … und könnte man Perfect Dark nicht doch nochmal einer Prüfung unterziehen?

Zum Glück habe ich keine und mir ist das auch egal.

Kann man nur die Hülle kaufen? meine Series X funktioniert ja noch

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, RedIvan, wagga und 3 andere
Optisch geil keine frage, aber dieser limitierte quatsch geht mir richtig auf den sender. 1 Jahr am markt normal verfügbar machen und dann auslaufen lassen. Diese konsole werden wie auch schon die 2077 version nur die dreckigen scalper bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, wagga und RaptorTP
csch92 schrieb:
Kann man nur die Hülle kaufen? meine Series X funktioniert ja noch
Irgendwann bei Ali? Garantiert!

Original von Microsoft? Garantiert nicht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, iSight2TheBlind, RaptorTP und eine weitere Person
Manegarm schrieb:
Das Problem an diesen transparenten Gehäusen war schon immer und das egal ob bei Controller, beim Gameboy damals und jetzt auch wieder hier, dass man das innere sieht. Sie haben sich alle nicht die Mühe gemacht eine Art zweite undurchsichtige Schale (mit etwas Abstand um trotzdem den transparent Look zu erhalten) unter das transparente Gehäuse zu bauen.
Aber so sieht das leider immer noch scheiße aus. Transparent war von Anfang an eine gute Idee, aber beschissen umgesetzt
Ein anderes Wort für transparent ist durchsichtig, welchen Sinn hätte es also auf die nächste Plastikschicht zu schauen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, aid0nex, Tr0nism und 4 andere
just_fre@kin schrieb:
Sofern die 25 Jahresedition auch hierzulande erscheint und Microsoft die Scalper

Das ist wohl der Knackpunkt.... Kommt die limitiert ist so gut wie sicher das skalper die meisten Einheiten weg kaufen werden

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Napoca schrieb:
Kommt das hölzerne Clockwerk & Gears auf den PC oder nicht? Habe dieses Console exclusive nicht wirklich verstanden.
Microsoft hat ausgewählten Spielen lediglich eine ab sofort nicht mehr befristete Konsolen-Exklusivität verpasst.

Heißt: Sie kommen auch später nicht mehr auf die PS5. Diese Meinung kann Microsoft natürlich jeder Zeit auch wieder einkassieren.
Zensored schrieb:
Dieses aktuelle Produkt ist dann die offizielle Übergangs Konsole, gab es schon öfter.
Was für eine Übergangs-Konsole.

Es handelt sich um eine stinknormale Series X, welche zudem limitiert ist und nur für ausgewählte Märke erscheint.

Mit Übergang ist da nichts, da sie sich nicht von jeder anderen Series X unterscheidet.

Ende 2027/Anfang 2028 kommen dann die PS6 und Project Helix. Bei den Grafikkarten wird es recht ähnlich sein.

Alles verschiebt sich nach hinten, wegen der Speichersituation und dem Fokus auf KI.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
lowrider20 schrieb:
Nice. Wie lange es wohl dauert, bis dieser Kunststoff brüchig wird... :D
je nach Material gar nicht

aber bei dem Kühlkonzept wird man bei Benutzung zwangsläufig irgendwann den Staub erkennen können der sich überall absetzt

• Gefällt mir
Reaktionen: Crazy- Jak und RaptorTP
andimo3 schrieb:
je nach Material gar nicht
Leider falsch, da diese durchsichtigen Gehäuse aus einem anderen Kunststoff bestehen als deren blickdichten Kollegen. Und die neigen zu einer rascheren Versprödung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und wagga
Spock37 schrieb:
Steve Jobs: "The only problem with Microsoft is, they just have no taste. They have absolutely no taste, and what that means is... I don't mean that in the small way, I mean that in the big way."
Steve hat halt viel Müll gelabert. "You are holding it wrong" ist da nur einer der Klassiker.

Hat ja anfänglich auch geglaubt, Krebs könnte man mit New Age Kram heilen.

Ich finde das Dingen schick. Design und Funktionalität (zb Lautstärke) kann das Xbox Team einfach
Ergänzung ()

Spock37 schrieb:
Mal schnell von Google zusammenfassen lassen. Steve Ballmer
Jaja, MS ist ja nur das drittwertvollste Unternehmen der Welt. Mal vor, mal hinter Apple.

Apple war unter Jobs übrigens viel weniger wert und würde unter Jobs nicht annähernd dort stehen, wo es Tim Apple hingebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, wagga und RaptorTP
lowrider20 schrieb:
Leider falsch, da diese durchsichtigen Gehäuse aus einem anderen Kunststoff bestehen als deren blickdichten Kollegen. Und die neigen zu einer rascheren Versprödung.
dann muss Apple beim G3 imac irgendwas grundsätzliches falsch gemacht haben. Meiner zeigt null Risse

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da...

...und dann muss ich auch noch diese Ausgeburt der Hässlichkeit von XBOX erblicken.
(Fühlte mich auch sofort an den iMac G3 erinnert...)

Nun brauche ich erst einmal einen großen Schluck Staatl. Fachingen (Still) zum Verdauen... :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und wagga
Meine originale XBox Crystal steht samt OVP fein hier im Regal, wie's sich gehört - keine neue notwendig.

Ich habe auch bewusst (nach über 60 Konsolen) aufgehört bei den aktuellen Generationen. Ich habe keine XBox Series, PS5 und Switch 2 und das wird auch so bleiben und ich prognostiziere auch, dass selbst in 30 Jahren eine PS5 oder Xbox Series nichts wert sein wird - ganz im Gegensatz zu meinem Philips CD-i, CBS Colecovision und den vielen anderen obskuren Dingen, die sich dazwischen tummeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: input_iterator und wagga
Zurück
Oben