• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

@Kaufmannsladen

https://share.google/aimode/GSEGr76uZrwhz8ASW

Mal schnell von Google zusammenfassen lassen. Steve Ballmer hat z.B. das Programmierteam von Windows Media Center noch vor der Veröffentlichung von Windows 7 entlassen. Danach konnte Microsoft nichts mehr daran ändern, nichtmal mehr Digitalradio oder DVB-T2 einbauen, hat es nicht mehr für Windows 10 angepasst bekommen (für Windows 8 konnte man es anfangs noch herunterladen, obwohl es stilistisch nicht mehr passte) und letztlich notgedrungen auf die Müllhalde geworfen. Dabei war es wahrscheinlich das letzte Mal, dass Microsoft etwas halbwegs vernünftig hat programmieren lassen. Was als riesige Werbe-Kampagne "VIIV" mit Intel und Windows Media Center 2005 begann, endete zehn Jahre später genauso kläglich, wie die Encarta, Microsoft Works, Zune, Kinect, Windows RT oder Windows Phone. Alles Folgen von kurzfristigen BWL-er/MBA'ler-Entscheidungen, die nicht einmal langfristig, sondern schon mittelfristig ganze Business-Sektoren kosteten.

Steven Sinofsky, der erfolgreiche Projektleiter der Office-Ribbons (die erste Version in 2007 und 2010 war wirklich gelungen), wurde nach der Totgeburt Windows RT ebenfalls schäbig entsorgt. Joe Belfiore, der langjährige, aber vergebliche Versuch einer Steve-Jobs-Kopie, war schlauer und ging nach einigen zunehmend peinlichen Auftritten von selbst. Stephen Elop hingegen, der Totengräber von Nokia Phone, wurde mit ziemlichen Ehren verabschiedet. Das zeigt, wes Geistes Kind die Firma Microsoft ist.

Ich habe das Windows Media Center bis zur Abschaltung von DVB-T über ein Jahrzehnt als digitalen Videorekorder verwendet und fand es klasse. Nur deswegen habe ich Windows 7 auf dem besagten PC bis heute nie upgegradet.

Zuletzt bearbeitet:
Geiler Sche**ß, wenn die nicht zu teuer wird könnte ich da wirklich schwach werden und die gegen meine schwarze tauschen...

Napoca schrieb:
auf die Helix eher warten
Happz0r schrieb:
eher auf Helix warten
Hatte ich auch schon überlegt. Die große Frage ist hier ja, ob man weiterhin alte Xbox Discs dort nutzen kann, oder nicht.
Falls nicht bekommt man vielleicht dann eine Series X günstiger als aktuell, mal schauen.

Schade, dass nur das Xbox Logo leuchtet. Wenn das Gehäuse schon transparent ist würde es sich ja anbieten, dass die ganze Konsole dezent leuchtet. Quasi als Ambientebeleuchtung. Das sollte natürlich über das Menü abschaltbar sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Würde ich kaufen, wenn der Preis stimmt

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Spock37 schrieb:
The only problem with Microsoft is, they just have no taste. They have absolutely no taste, and what that means is...

joar ... also schau dir mal den Vergleich von Apple & Braun an. Kreativ waren die Jungs bei Apple auch nicht 😅

Ich muss gestehen, ich fahr auch drauf ab 😅 zock aber am PC und gut. Der kostet genug.

achja, Apple hat das genauso gemacht, by the way:

IMac_G3_Bondi_Blue,_three-quarters_view.png
Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/IMac_G3#/media/File:IMac_G3_Bondi_Blue,_three-quarters_view.png

"no taste" 🤷🏼‍♂️

@zett0
Sockel drucken, LEDs rein und Xbox drauf ;)
Da geht schon was.

Sofern die 25 Jahresedition auch hierzulande erscheint und Microsoft die Scalper in den Griff bekommt, würde ich zuschlagen. Habe nur die Series S und eine Series X würde meine Sammlung komplettieren.

Einerseits freue ich mich, dass die Xbox-Sparte in den letzten Wochen viele kleine Schritte in die richtige Richtung gemacht hat (Logo/Design, Forza, GoW E-Day, Fable), andererseits ist Vieles nach wie vor dünn. Das Showcase war in Ordnung, aber Luft nach oben ist immer:

Okay, man bringt eine Series X mit anderem Case - warum nicht nochmal ne neue Revision mit anderer Optik? Gerne auch eine nochmals geschrumpfte Series S.

Warum bekam Gears of War und bekommt Halo nur jeweils den ersten Teil als aufwendiges Remake? Gerade Gears und Halo hätte man wunderbar als Trilogien vermarkten können … und könnte man Perfect Dark nicht doch nochmal einer Prüfung unterziehen?

Zurück
Oben