• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

DJMadMax schrieb:
ich prognostiziere auch, dass selbst in 30 Jahren eine PS5 oder Xbox Series nichts wert sein wird - ganz im Gegensatz zu meinem Philips CD-i, CBS Colecovision und den vielen anderen obskuren Dingen, die sich dazwischen tummeln.

Liegt aber auch daran, dass die Playstation 5 halt einfach nicht obskur ist.
Die Konsole wird sich über 100 Millionen Mal verkauft haben am Ende ihrer Lebenszeit, wer in 25 Jahren nostalgische Gefühle bekommt wird beim Vorhaben eine zu kaufen keine Probleme haben.
Wer ein CD-i will wird - bei nur ~1 Millionen verkauften Einheiten laut VGChartz - etwas mehr Aufwand haben - es sei denn er geht in die nächste Fahrschule und schaut dort im Lager^^

Wenn er denn überhaupt eine echte PS5-Konsole benötigt, denn:
1. Wir haben mittlerweile eine Zeit der Abwärtskompatibilität betreten, die PS5 spielt "alle" Titel der Playstation 4, also aktuell alle Titel der letzten 12 Jahre. Und es ist nicht zu erwarten, dass Sony die Funktion bei der PS6 streichen wird, d.h. man wird erwartbar auch 2035 noch Titel von der Playstation 4 spielen können.
(Zumindest aus der digitalen Bibliothek, wie es bei physischen Discs aussehen wird...)
2. Bei 100 Millionen Käufern findet sich auch einer der einen Emulator nicht nur wirklich gerne hätte sondern auch die Fähigkeiten besitzt einen zu entwickeln ;) Das sieht beim CD-i anders aus, die Community ist viel kleiner und das Spieleangebot auch ehrlich gesagt nicht sooo geil, dass es ein "Muss" ist die Kiste zu emulieren. (Ja, es gibt einen CD-i Emulator, aber ich denke das Prinzip ist klar. Erfolgreiche Konsolen mit wichtigen Spielen kriegen leichter (eine Vielzahl an) Emulatoren als Nischensysteme.

@Napoca @Happz0r Ich denke nicht, dass man auf Helix als Hardware warten muss für eine Möglichkeit alte Xbox-Titel offiziell am PC zu spielen. Wenn Helix auch nur ein PC ist, dann ist ein PC auch Helix ;)
Die Microsoft-Software für die Emulation von Xbox 1, 360, One und dann später auch Series-Spielen wird auch für jeden stinknormalen Windows-PC kommen, so wie es ja auch die Xbox-Oberfläche für jeden PC gibt.
Man muss halt schon in dem Sinne auf Helix warten, dass die Software wahrscheinlich erst um den Zeitraum herum erscheinen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Pady1990 schrieb:
Mein ich ja, die erste LIMITIERTE Edition. Sorry, wusste nicht dass man offensichtliches dazu schreiben muss.
Geht ja hier um die limitierte Edition.
Verzeih, ich hatte deinen Beitrag analysiert und war der Meinung du würdest tatsächlich denken dass die erste Xbox so aussah.

Übrigens war die grüne Xbox nicht die erste limitierte Xbox Konsole die verkauft wurde, da kamen einige davor.

lowrider20 schrieb:
Leider falsch, da diese durchsichtigen Gehäuse aus einem anderen Kunststoff bestehen als deren blickdichten Kollegen. Und die neigen zu einer rascheren Versprödung.
Wenn es wie bei der ersten Xbox werden wird, dann braucht man keine Sorgen machen, die halten heute noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
SVΞN schrieb:
Ende 2027/Anfang 2028 kommen dann die PS6 und Project Helix. Bei den Grafikkarten wird es recht ähnlich sein.

Alles verschiebt sich nach hinten, wegen der Speichersituation und dem Fokus auf KI.
Wenn Project Helix erst 2027 die Alpha Phase startet wird es knapp mit Ende 2027.
Ich denke die Playstation 6 und Project Helix erscheinen Ende 2028.

Ich hab tatsächlich vor einem Monat noch zugeschlagen. Aber war ein Amazon Warehouse deal für 470€.
Find ich durchaus ok, wenn man sich die Preise der Alternativen anschaut.
Hatte auch erst überlegt, ob man nicht direkt auf Project Helix warten soll.. aber da ich ein Macbook habe und somit dann auch keine Alternative groß zum Zocken und Geforce Now immer so lala lief, hab ich dann zugeschlagen.
Bin tatsächlich echt überrascht wie Grafik dann doch ist.. Hätte ich von so einer alten Gen gar nicht erwartet.
Vermisse aktuell nichts.

@Vitche ist das der "neue" SOC der Series X all digital drin?
Der kann ja das gleiche bei weniger Verbrauch.

Bei den Speicherpreisen könnte man ja ein mit Gold umrandetes Fenster über den RAM machen 🤣

Pandora schrieb:
Geiler Sche**ß, wenn die nicht zu teuer wird könnte ich da wirklich schwach werden und die gegen meine schwarze tauschen...
Nur, weil sie grün und transparent ist? Weia.. das nennt man wohl wirklich turbokapitalismus im entstadium. Konsum bis zum geht nicht mehr..

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Snoopmore schrieb:
Weia.. das nennt man wohl wirklich turbokapitalismus im entstadium. Konsum bis zum geht nicht mehr..

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Wenn man in einem System (Kapitalismus) lebt, dann muss man auch mit dessen Nachteilen leben. Etwas, was nur Vorteile und keine Nachteile hat, existiert in diesem Universum nicht.

Du selbst hast natürlich die Möglichkeit, dein eigenes Verhalten entsprechend anzupassen und dich nicht oder nur eingeschränkt an einem System zu beteiligen. Was andere Menschen machen, liegt jedoch nicht in deiner Verantwortung und hast sie auch nicht zu belehren - noch nicht einmal indirekt oder zwischen den Zeilen. Du kannst dich gerne moralisch überlegen fühlen und dich dafür auf die Schulter klopfen, aber das hast du bitte für dich zu behalten.

Zuletzt bearbeitet:
@DarthFilewalker Ein Glück, das wir in einer Meinungsfreiheit leben, wo ich einen öffentlichen Kommentar einer Person selber, auch Wertend, kommentieren darf und mir das nicht verbieten lassen muss. Wenn dich das allerdings so dermaßen stört, dann lade ich dich ein, über meinen Kommentar hinweg zu lesen, und dir nicht weiter darüber Gedanken zu machen. Hilft dir und deinen Seelenheil evtl auch..

Snoopmore schrieb:
Wenn dich das allerdings so dermaßen stört, dann lade ich dich ein, über meinen Kommentar hinweg zu lesen, und dir nicht weiter darüber Gedanken zu machen.

Ein Glück, dass wir in einer Meinungsfreiheit leben, wo ich einen öffentlichen Kommentar einer Person kommentieren bzw. kritisieren darf. Da hab ich aber wirklich Glück gehabt.

Mir geht es nicht darum, dass du etwas kommentierst bzw. vom Recht deiner Meinungsfreiheit Gebrauch machst, sondern darum, in welcher Art und Weise zu dies tust - nämlich belehrend von oben herab. Schön für dich, dass du dich moralisch anderen Menschen so sehr überlegen fühlst, dass du niemals dem bösen Konsum anheimfallen wirst.

Aber egal. Wahrscheinlich bist du so sehr in deiner selbstgerechten Moral-Bubble gefangen, dass du einfach vergisst, ein wenig Spass zu haben - und dazu zählt auch, dein selbstverdientes Geld sinnlos für Konsumgüter auf den Kopf zu hauen. Mein Motto: Lieber Leben und Leben lassen, anstatt mit dem Zeigefinger auf andere Menschen zu zeigen, um krampfhaft etwas verändern zu wollen, was man ohnehin nicht verändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
DerMond schrieb:
Verzeih, ich hatte deinen Beitrag analysiert und war der Meinung du würdest tatsächlich denken dass die erste Xbox so aussah.

Übrigens war die grüne Xbox nicht die erste limitierte Xbox Konsole die verkauft wurde, da kamen einige davor.
Sorry, war bissle arg unfreundlich geschrieben. Mit schlechter Laune am morgen sollte man vielleicht selbst keine Posts verfassen :)

Ich verstehe echt nicht wie man überhaupt noch eine Xbox besitzen kann in unseren Zeiten. KOPFSCHÜTTEL

Jedem sollte doch klar sein, das man Produkte aus den USA nicht mehr nutzen kann!

Zurück
Oben