• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Zum 25. Jubiläum der Marke Xbox legt Microsoft die Xbox Series X mitsamt Gamepad als limitierte Variante mit grünlich-transparenter Verkleidung auf. Bei den Spezifikationen und der Leistung ändert sich nichts. Die Sonderedition soll im November 2026 erscheinen. Noch ist unklar, ob sie das auch in Europa tun wird.

Zur News: XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, VanBommel0617 und msv
Leider geil. Aber innerhalb dieser Generation werd ich mir keine (neue) Konsole mehr kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, slow_snail, the_IT_Guy und 4 andere
Find ich irgendwie, nice. Auch wenn ich mir diese Gen. nicht mehr kaufen wuerde.

• Gefällt mir
Reaktionen: msv

Steve Jobs: "The only problem with Microsoft is, they just have no taste. They have absolutely no taste, and what that means is... I don't mean that in the small way, I mean that in the big way."

Man sollte ergänzen, dass der Satz "...they are like Japanese, they keep on coming" seit 2009 nicht mehr gilt. Steve Ballmer hat in bester MBA-Manier soviele Programmierer rausgeschmissen und soviele Projekte gekillt -- insbesondere nahezu alles, was nach B2C aussah --, dass nach zahlreichen gescheiterten Mega-Projekten, außer potthäßlicher, veralteter Software mit unzähligen Übersetzungsfehlern und relativ nutzlosen, höchstspekulativen Börsen-MBA-Blasen nicht mehr viel da ist.

Wenn transparentes (und wahrscheinlich bald brüchiges) Plastik aus der 90er-Jahre-Mottenkiste alles ist, was der Laden noch zusammenbringt, dann sollte man lieber gleich aufhören, noch irgendwelche Nachrichten über ihn zu lesen, geschweige denn, zu schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Augen1337 und Napoca
Transparentes Gehäuse - echt Innovativ, was die Leute bei Microsoft so alles machen.
Bin schwer beeindruckt. Die Hohe Kunst des Designs.

Ganz okayer Showcase würde ich sagen. Dass das Halo CE Remake im Juli kommt hat mich doch etwas überrascht. Sah ganz gut aus, leider haben sie Cortana total verunstaltet. Das neue Gears of War sieht auch gut aus, minus den unnötigen Girlboss Charakter, den man vmtl. der ESG Kriterien wegen eingebaut hat. (Gears of War hatte vor DEI bereits starke weibliche Charaktere, also kein Grund Checkboxen abzuhaken)

Hoffentlich wird State of Decay 3 gut.

Wenig überraschendes allerdings.

Kommt das hölzerne Clockwerk & Gears auf den PC oder nicht? Habe dieses Console exclusive nicht wirklich verstanden. Für Ps5 nicht, ist klar aber PC?
Naja leider hatte die Show von MS selber nix besonderes zu bieten. Fast alles kannte man und Persona 6 + Remake ist Atlus.
Senua sieht mal wieder nach dem miserablen Gameplay aus Teil 2 aus. Fable auch nur Basic Gameplay, aber eine tolle Welt dafür! Dass hole ich wohl

Das Problem an diesen transparenten Gehäusen war schon immer und das egal ob bei Controller, beim Gameboy damals und jetzt auch wieder hier, dass man das innere sieht. Sie haben sich alle nicht die Mühe gemacht eine Art zweite undurchsichtige Schale (mit etwas Abstand um trotzdem den transparent Look zu erhalten) unter das transparente Gehäuse zu bauen.
Aber so sieht das leider immer noch scheiße aus. Transparent war von Anfang an eine gute Idee, aber beschissen umgesetzt

Napoca schrieb:
Kommt das hölzerne Clockwerk & Gears auf den PC oder nicht? Habe dieses Console exclusive nicht wirklich verstanden. Für Ps5 nicht, ist klar aber PC?
Naja leider hatte die Show von MS selber nix besonderes zu bieten. Fast alles kannte man und Persona 6 + Remake ist Atlus.
Senua sieht mal wieder nach dem miserablen Gameplay aus Teil 2 aus. Fable auch nur Basic Gameplay, aber eine tolle Welt dafür! Dass hole ich wohl
Nachdem man das neue Gears schon auf Steam vorbestellen kann, darf man davon ausgehen, dass damit nur die anderen Konsolen gemeint sind.

Starkes Video, auch wenn mich das ältere Zimmer viel mehr abholt :D

Hätte ich nicht eine würde ich die sofort kaufen. Wird aber selbst bei einem Verrechnungs-Kauf-Tausch teuer ausfallen denke ich.:freaky:

Dieses aktuelle Produkt ist dann die offizielle Übergangs Konsole, gab es schon öfter. Die nächste Generation von Konsolen (und PCs) soll in 2027-28 kommen.

Xbox Generation 1
2001 | Xbox

Xbox Generation 2
2005 | Xbox 360
2010 | Xbox 360 S
2013 | Xbox 360 E

Xbox Generation 3
2013 | Xbox One

2016 | Xbox One S
2017 | Xbox One X
2019 Xbox One S All-Digital Edition

Xbox Generation 4
2020 | Xbox Series S

2020 | Xbox Series X
2026 | XBOX Series X25

Die Idee hierzu bei Microsoft kam auch von der KI.

Spock37 schrieb:

Steve Jobs: "The only problem with Microsoft is, they just have no taste. They have absolutely no taste, and what that means is... I don't mean that in the small way, I mean that in the big way."

Man sollte ergänzen, dass der Satz "...they are like Japanese, they keep on coming" seit 2009 nicht mehr gilt. Steve Ballmer hat in bester MBA-Manier soviele Programmierer rausgeschmissen und soviele Projekte gekillt -- insbesondere nahezu alles, was nach B2C aussah --, dass nach zahlreichen gescheiterten Mega-Projekten, außer potthäßlicher, veralteter Software mit unzähligen Übersetzungsfehlern und relativ nutzlosen, höchstspekulativen Börsen-MBA-Blasen nicht mehr viel da ist.

Wenn transparentes (und wahrscheinlich bald brüchiges) Plastik aus der 90er-Jahre-Mottenkiste alles ist, was der Laden noch zusammenbringt, dann sollte man lieber gleich aufhören, noch irgendwelche Nachrichten über ihn zu lesen, geschweige denn, zu schreiben.
Ich stelle mir ja so einen Dialog vor:

MM: "Chef, wir haben 25 Jahre X-Box. Wir wollen da gerne ein Projekt machen. Wieviel Budget bekommen wir dafür"?
SN: "25 Jahre? Wie wäre es mit 25 Dollar? Aber für alles, inklusive Prototypen und Marketing! Nicht, dass ich mich beim Verwaltungsrat wieder rechtfertigen muss."
MM: "Oh, danke, Chef, das ist ja echt voll großzügig. Aber immerhin hat das ja ein paar Milliarden Umsatz gemacht. Sollen wir da nicht etwas mehr..."?
SN: "Umsatz, Umsatz, Umsatz! Gewinn will ich sehen. Warum habt Ihr nur 60 % Bruttomarge? Wofür bezahle ich Euch? Nimm' Dir mal ein Beispiel am Excel-Team, die haben 95 %. Die brauchen nicht mal mehr diese teuren Tastaturen, wo ständig die Beschriftung abgerieben wird, sondern nur noch ein Mikrofon. Und für die Stromkosten vom CoPilot strampen sie den ganzen Tag auf dem Heimtrainer."
MM: "Ja, weißt Du, Chef, das ist ja ein richtiges Produkt, keine Börsenspekulation oder irgendein Fantasie-Luftschloss, wie sonst. Das braucht eine CE, und in Europa einen SchuKo-Stecker, das ist richtig teuer, und dann gibt's eine Produkthaftung..."
SN: "Produkthaftung? Was, willst Du mich vereimern? Ist die immer noch da? Wozu bezahle ich eigentlich die ganzen nutzlosen Anwälte bei all den geheimen Handelsgesetzgebungsrunden?"

(to be continued)

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum man mit sowas erst am Ende der Gen kommt. Das kaufen sich doch allenfalls die paar Leute, die keine Xbox haben, aber noch eine kaufen wollen. Die Zielgruppe dürfte sehr klein sein.

Happz0r schrieb:
Die Zielgruppe dürfte sehr klein sein
Ich bin tatsächlich am überlegen, aber hautpächlich wegen BC, weil ich bisher noch keine Xbox hatte.
Und Xbox Emulation ist ja ziemlich meh, sogar noch mehr als PS3.

Spock37 schrieb:
Steve Ballmer hat in bester MBA-Manier soviele Programmierer rausgeschmissen und soviele Projekte gekillt -- insbesondere nahezu alles, was nach B2C aussah --,
Bist du dir da sicher?

Steve Ballmer, unter dessen Ägide Microsofts größte B2C-Produkte wie Xbox, Zune und Windows Phone entstanden sind?

Der Azure-Mann Nadella ist doch der große B2B-Guru und Optimierer.

Zurück
Oben