• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News XBOX Series X25: Microsoft spendiert der Series X eine transparente Hülle

Ich freu mich auf die Xbox Ally X20 und die Xreal Brille.

Die X20 hat alles weshalb ich bei dem Ally X gezögert habe.

Zur XBOX Series X25:

Finde ich seeehr geil!
Hatte auch alle Xboxen, mit Ausnahme der One (Zu der Zeit war die Frage "erster PC oder neue Xbox") und hier kommt ordentlich die Erinnerung hoch von 2003 vor der Röhre aufm Boden sitzend, mit dem Bruder daddeln. Vorallem bei dem Controller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, -=[CrysiS]=-, Acrylium und eine weitere Person
Zum 25. Jubiläum der Marke Xbox legt Microsoft die Xbox Series X mitsamt Gamepad als limitierte Variante mit grünlich-transparenter Verkleidung auf. Bei den Spezifikationen und der Leistung ändert sich nichts. Die Sonderedition soll im November 2026 erscheinen. Noch ist unklar, ob sie das auch in Europa tun wird.

Neu ist das nicht das gabs schon 1997 oder 1998 beim N64.
Ergänzung ()

lowrider20 schrieb:
Nice. Wie lange es wohl dauert, bis dieser Kunststoff brüchig wird... :D
Der Gameboy in dieser Art aber komplett ohne Farbe hält heute noch. Wird nur nicht mehr genutzt.

Xbox Aero Glass :D

So auf die Schnelle sieht die gar nicht so schlecht aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und wagga
just_fre@kin schrieb:
Warum bekam Gears of War und bekommt Halo nur jeweils den ersten Teil als aufwendiges Remake? Gerade Gears und Halo hätte man wunderbar als Trilogien vermarkten können … und könnte man Perfect Dark nicht doch nochmal einer Prüfung unterziehen?
Triologie wäre super. Aber es kommt einzeln weil dann kann man die Leute 3x mal mit 70-100 Euro melken statt nur einmal.
3x70 Euro sind 210 Euro statt 70-100 Euro.
Die Entwicklung ist kundenunfreundlich leider.
Ergänzung ()

Hatsune_Miku schrieb:
Optisch geil keine frage, aber dieser limitierte quatsch geht mir richtig auf den sender. 1 Jahr am markt normal verfügbar machen und dann auslaufen lassen. Diese konsole werden wie auch schon die 2077 version nur die dreckigen scalper bekommen
Das wäre ja auch limitiert aber nur fairer.
Man könnte ja sagen limitierte Produktion,nicht Verkauf,6-12 Monate.

Doch, schick, aber leider ist es nur Kosmetik (für XBOX Sammler und Fans evt. interessant) und die Hardwareleistung wird leider nicht dadurch verbessert.

Sieht schon Chick aus, zwar nichts mehr für mich, aber Cool :-)

Spock37 schrieb:
Wenn transparentes (und wahrscheinlich bald brüchiges) Plastik aus der 90er-Jahre-Mottenkiste alles ist, was der Laden noch zusammenbringt, dann sollte man lieber gleich aufhören, noch irgendwelche Nachrichten über ihn zu lesen, geschweige denn, zu schreiben.
Wenn man nicht versteht was das Wort "Hommage" bedeutet sollte man vielleicht einfach kein Post verfassen. Die erste Xbox war nun mal transparent, ist also kein Designgenie am Werk gewesen, sondern einfach nur eine logische Entscheidung die Edition so aussehen zu lassen... meine Güte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Hudsonhawke und Crazy- Jak
Schön, dann kann man wenigstens optisch überprüfen ob der "Aschenbecher" wieder voll Asche (Staub) ist *lol - MS sollte lieber mal zusehen das sie mal ein Dust-Absorber Set mit der X ausliefern - ist bei jedem anständigen PC Tower Standard - warum nicht bei Konsolen ? ...

Habe 0 Ahnung von Konsolen und der Ur-Gameboy wird wohl auch meine erste und einzige Konsole bzw. ja eher Handheld bleiben, aber das versprüht krasse frühe 2000er Vibes.

Aber wird natürlich seine Abnehmer finden. Gibt ja auch viele Sammler. Hätten sie aber mehr draus machen können. Wie schon von jemandem geschrieben, hätte sich eine dezente, abschaltbare Beleuchtung angeboten gerade bei einer transparenten Konsole.

lowrider20 schrieb:
Leider falsch, da diese durchsichtigen Gehäuse aus einem anderen Kunststoff bestehen als deren blickdichten Kollegen. Und die neigen zu einer rascheren Versprödung.
In 20 Jahren tut sich viel in der Materialwissenschaft. Die nutzen nicht die gleichen Kunststoff Mischungen wie in 2000.
Schau dir moderne Staubsauger mit transparenten Behältern an und wie solide die nach ein paar Jahren sind. Probleme wie spröde werdendes Plastik kann man heute längst verhindern, man steht ja nicht still in der Entwicklung.

BTT:
Ich finde es sieht sehr gut aus und ist eine nette homage an die xbox aus den 2000er, nur Staub könnte ein Problem sein. Wäre ich Konsolen Spieler würde ich sie mir holen, aber sie hat einfach fundamental zu wenig Leistung verglichen mit einem guten PC.
Aber wenn der Controller seperat verfügbar ist werde ich versuchen einen zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Pady1990 schrieb:
Wenn man nicht versteht was das Wort "Hommage" bedeutet sollte man vielleicht einfach kein Post verfassen. Die erste Xbox war nun mal transparent, ist also kein Designgenie am Werk gewesen, sondern einfach nur eine logische Entscheidung die Edition so aussehen zu lassen... meine Güte.
Die erste Xbox war schwarz, kein schöner Kasten. Die grüne durchsichtige Version kam erst danach und war ebenfalls "limitiert".

Hab damals in der grünen Version den Alu-Cage entfernt und LED eingebaut, die konnte man simpel zwischen HDD und Stecker klemmen. Good old times.

wagga schrieb:
Der Gameboy in dieser Art
Hattest du ihn in letzter Zeit zerlegt? Wie du auch richtig schreibst, spielt da die Benutzung auch eine wichtige Rolle.
Crazy- Jak schrieb:
In 20 Jahren tut sich viel in der Materialwissenschaft
Dem Widerspreche ich keinesfalls. Aber auch beim Punkt Kostenoptimierung hat sich in den letzten 20 Jahren etwas getan. Was anfangs noch vielleicht mit gewissen Sicherheitszuschlägen konstruiert und entwickelt wurde, wir kontinuierlich "optimiert". Ist ebenso ein Kosten/Nutzen-Faktor. Wie belastet wird das Gehäuse einer Konsole oder Staubsaugers im Vergleich? Was kostet mich es mehr oder weniger in der Produktion als Hersteller?

lowrider20 schrieb:
Und die neigen zu einer rascheren Versprödung.
So einfach ist das auch nicht , es gibt auch viele og xboxen die es auch teilweise transparent gibt und noch gut aussehen davon ab ist die Kunststofftechnik nicht auf den Stand vor 20 Jahren stehen geblieben sondern entwickelt sich auch weiter ....natürlich nicht Press im Sonnenlicht über Jahre hinstellen

scryed schrieb:
Stand vor 20 Jahren
Hatten wir hier schon behandelt. Schau mal etwas darüber. Von "Aussehen" war auch nicht die Rede. Sondern von materialabhängiger Versprödung. Die macht sich erst bei manueller Einwirkung bemerkbar. Außer das Material schrumpft dazu noch oder es gibt konstruktive Beanspruchung bei Ecken und Kanten, dann gibt es Spannungrisse.

@Nero Redgrave Ganz sicher sogar. Ist halt die Frage ob die diesmal nicht einfach auf der Ware sitzenbleiben werden, weil niemand so krasse Aufpreise für eine neues Design seiner Konsole wird ausgeben wollen.

Kann ich daraus eine Steam Machine machen?!
Transparente Konsolen/Hardware catch mich sehr! Bin sonst aber kein Konsolero (bisher Gameboy C und Steam Deck).

Dennoch sehr schade, dass sie nicht einfach die nächste Konsole in dieser Special Edition rausbringen oder generell ein Hardware Update!!

wäre die mal einige Jahre eher gekommen, hätt ich mir die wahrscheinlich sogar (vernünftiger Preis vorausgesetzt) gekauft, aber zum Ende der Gen macht das jetzt auch keinen Sinn mehr. Nächstes Jahr - spätestens 2028 soll der Nachfolger kommen...

Das "Xbox Console Exclusive" fand ich sehr verwirrend, sollen die doch Xbox/PC oder Microsoft Exclusive schreiben, Gears kommt ja auch für PC... bin kurz erschrocken, Gears sieht Bombe aus, aber dafür würde ich mir jetzt sicher keine Series X mehr holen.
MS soll bloß aufhören da jetzt meinen zu müssen wieder rein Xbox Exclusive zu bringen, dass bringt den Verkaufszahlen der Xbox und dem Ruf auch nix gutes.
Das Problem seit über 10 Jahren, ist der mangel an guten Games.

DerMond schrieb:
Die erste Xbox war schwarz, kein schöner Kasten. Die grüne durchsichtige Version kam erst danach und war ebenfalls "limitiert".

Hab damals in der grünen Version den Alu-Cage entfernt und LED eingebaut, die konnte man simpel zwischen HDD und Stecker klemmen. Good old times.
Mein ich ja, die erste LIMITIERTE Edition. Sorry, wusste nicht dass man offensichtliches dazu schreiben muss.
Geht ja hier um die limitierte Edition.

Zurück
Oben