Boxen und Treiber

Zodiac2070

Cadet 2nd Year
Hi frage hab mir ein neues Mainboard zugelegt asrock extrem3 z170 und hab auch eine Soundkarte drinnen wo derzeit meine boxen laufen aber ab und zu habe ich ausfälle beim Sound. Keine ahnung wieso, daher dachte ich mir ich schließe die boxen mal am Mainboard an um zu kucken wo der Fehler liegt. Aber meine boxen sind nicht angeschlossen sagt mein PC obwohl ich einen audio- Treiber oben habe von asrock den realtek audio v7647. Doch der lässt sich komischerweise so wie ich früher von realtek gewohnt bin nicht öffnen und es sind auch nur 2 datei im ordner wenn ich auf der fest platte ihn suche. Kann da wer mir bitte helfen ich bin echt ratlos. :(

Etwas mehr infos wären gut, welches OS?
Welches MB hattest du vorher, bzw. was für Chips waren darauf verbaut?
Wenn es andere Modelle waren, wie auf dem alten MB, kann das zu treiberkonflikten in Windows führen und die können die Ursache deine Probleme sein.
Auch wenn Windows mittlerweile halbwegs gut mit MB Wechseln umgehen kann, führt sowas eher häufiger als selten zu Problemen, darum empfehlen viele eine Neuinstallation von Windows.

bis auf die paar Punkte ist der Beitrag genauso unlesbar wie der andere: Rechtschreibung passt gar nicht und Zeilenumbrüche sind wieder nicht vorhanden.

omg ich brauch hier hilfe und schreib hier keinen deutsch aufsatz es ist verständlich für jeden menschen also tu nicht so
Ergänzung ()

Hab Windows 10 und vorher war auch gleich eine Soundkarte eingebaut. Hatte asrock z77pro vorher

Ich habe dir bereits auf dein Problem geantwortet, jetzt bist du am Zug.
Abgesehen davon hat rg88 absolut Recht, Absätze und Interpunktion helfen ungemein beim Lesen und folglich auch beim Verstehen des Textes.

Anstelle hier auf Konfrontation zu gehen, solltest du lieber mit mehr Informationen rüberkommen, ansonsten hilft dir hier bald niemand mehr.
Wie in jeder Situtation macht bekanntlich der Ton die Musik.
Ergänzung ()

Also ist auch mehr gewechselt worden, als nur das MB.

Es ging mir auch nicht um den Chipsatz der Soundkarte, sondern um die Chipsatztreiber des Mainboards, da einige Jahre zwischen den beiden Mainboards liegen, werden vermutlich komplett andere Komponenten verbaut sein.

Hast du Windows neu installiert beim MB wechsel?
Hast du die alten Treiber vom alten Mainboard gelöscht?

Geräte manager öffnen Audio Video Gamekontroller klicken alle dort drunter mit rechtsklick deinstallieren ausführen, solltest du Soundtreiber und chipsatztreiber installiert haben auch diese deinstallieren danach neustart machen. Dann lad dir bitte vom Hersteller den Sountreiber runter und installiere diesen... Schlaubi Schlümpfe liegen lassen.

rg88 schrieb:
bis auf die paar Punkte ist der Beitrag genauso unlesbar wie der andere: Rechtschreibung passt gar nicht und Zeilenumbrüche sind wieder nicht vorhanden.

Deswegen habe ich den Beitrag auch erneut gemeldet. Sein Erster ist schon im Aquarium. Der erste Beitrag verstößt klar gegen die Forenregeln.

@Jensie: Rummosern ist ja auch einfacher, als einfach den Edit-Button zu benutzen und das zu machen, was ihm der Mod und alle anderen vorhin gesagt haben

@TE, es muß kein Deutschaufsatz sein. Allerdings solltet du dein Anliegen leserliche verfassen.
Ferner sind Anweisungen der Moderation verbindlich.

Zurück
Oben