Boxen

delta team

Banned
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
536
Hallo,

ich kenne mich in diesem Bereich nicht aus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

ich suche Boxen für meinen PC / Ferneseher mit ps3

ich wäre bereit um die 100 / 150 Euro auszugeben.
Mir geht es eigentlich um den tiefen Bass


PS: braucht mein PC noch eine Soundkarte
oder reicht die Mainboard Karte in dieser Preisklasse?

Mein PC sieh Signatur:king:
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1 oder 5.1 System
was da der unterschied,?

hab echt ka bei diesem thema,

a ok,. wiki hilft,.

ja mir wäre schon recht wenn es 2 große
und nicht 5 kleine sind :)

aber die qualität und preis sind mir wichtiger
 
Sound vom pc geht über HDMI

PC - HDMI Kabel - TV
PS3- HDMI Kabel - TV

jetzt ist die sache ... das budget -> normaler weise macht man sowas schon über einen av-r

sofern dein TV einen 3,5mm Klinken eingang besitzt könntest du auch über diesen mit einem kleinen 2.1 System gehen http://geizhals.de/?cat=spk&sort=t&bpmax=&asuch=&v=e&plz=&dist=&xf=1203_2.1

2.1 = 2 Lautsprecher + 1 Subwoofer (stereo)
5.1 = 5 Lautsprecher + 1 Subwoofer (Surround Sound)

ohne einen Av-r wirst du aber nur 2.1 nehmen können (sofern, wie o.g., dein tv einen "kopfhörer eingang hat)
 
der ferseher dürfe es haben 3.5, müssste nachschauen ( bin nicht zuhause )


mir wäre 2 lautsprecher lieber
 
@ Acty

ich wäre bereit um die 100 / 150 Euro auszugeben.

da wirds nix mit AVR ... da muss man schauen das man ein System kauft was es selber kann .
Oder das ganze mit dem Geld nochmal überdenken .

Das mit Sound HDMI -> Fernseher ist nur dann wichtig wenn er auch den PC drüber betreibt .
Wenn er ihn über einen eigenen Monitor betreibt bringts auch nicht viel .

@delta Team ...

Sorry in der Preisklasse 2 Lautsprecher wird wohl nix werden . Weil du ja nicht nur Lautsprecher brauchst wie diese z.b. http://geizhals.at/de/370391 sondern auch einen Verstärker brauchst oder AV Reciver .

Alleine der Verstärker frisst dein Budget auf .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Lautsprechern für den PC oder Fernseher kann ich dir nur Teufel empfehlen. Fast jedes der Teufelsysteme stellt in seiner Klasse die Referenz dar. Bei einem Budget von 100 - 150 € gibt es zwar nicht viel Auswahl aber mit dem Concept C 100 kannst du nicht viel falsch machen.

http://www.teufel.de/pc/concept-c-100-p145.html

Wenn du noch ein wenig warten kannst, bei Teufel gibt es immer wieder Aktionen bei denen auch größere Systeme günstig zu bekommen sind.
 
Schau das du irgendwo das Logitech Z2300 bekommst wenn du 2.1 möchtest.

Und bei 5.1 das Logitech Z5500.

Da es dir ja um den Bass geht bist du bei diesen Systemen genau richtig.
(THX zert. extrem große Woofer usw.)
 
Das Wavemaster hat nur einen Eingang für Stereo da ist nix mit umschalten und so ...

Beim Logitech hättest zumindest 5.1er anschluss und einen Stereo anschluss

@ Acty das Edifier scheint wohl die beste Alternative zu sein ...

Coaxial eingang / Optischer eingang / Stereo Chinch ...

muss er nur noch auf seine Bedürfnisse verkabeln.

@ Fennek lohnt nicht Teufel bei der Preisklasse zu nehmen da die Boxen nur einen Eingang haben und er aber 3 Geräte betreiben möchte .
 
Zuletzt bearbeitet:
@ xxMuahdibxx
wie Acty schon geschrieben hat ist es kein Problem das Teufelsystem zu benutzen, wenn er sowohl für die PS3 wie auch den PC immer den Fernseher als Ausgabegerät benutzt (beide über Hdmi oder optisches Kabel mit dem Fernseher verbunden). So reicht es einfach das Teufelsystem per Chinchkabel mit dem Fernseher zu verbinden.

@ delta team
Falls du an der Leistung des Teufelsystems zweifelst hier ein Testbericht:

http://www.eurogamer.de/articles/teufel-concept-c-100-test?page=2
 
Zurück
Oben