News BOYSTOWN: BKA schließt kin­derpor­no­gra­fi­sche Plattform im Darknet

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Evil E-Lex schrieb:
Ganz simpel: Weil für die Herstellung entsprechenden Materials ein Missbrauch Voraussetzung ist.
Das ist nicht "simpel", sondern unlogisch.
Denn der nachträgliche Konsum hat darauf keinen Einfluss und auch keinen Anteil daran.
(Nochmal explizit mit der Einschränkung, dass man bei der Beschaffung solches Materials nicht zu neuem Missbrauch motiviert!)

Ich warte weiterhin auf eine Begründung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch und PHuV
Blase007 schrieb:
Vielleicht kennst Du ja eine Methode die zu dauerhaft sicherstellt, dass solch sexuell Gestörte für die Gesellschaft keine Gefahr mehr darstellen?
Ich habe bereits mehrere Abschnitte dazu geschrieben, wie sich die Gefahr verringern ließe. "Sicherstellen" kannst du überhaupt nichts, das kannst du bei absolut gar nichts. Egal um welche Straftaten es geht, egal ob es überhaupt um Straftaten geht. Diese seltsame Erwartungshaltung, dabei jegliche Realität zu ignorieren und extreme durch setzen zu wollen nur weil "es sind doch Kinder" - nervt gewaltig.

Blase007 schrieb:
Deine Form der „Sachlichkeit“ hat ziemliche Ähnlichkeit mit dem was man allgemein als Schönfärberei bezeichnet
Habe ich mit einen Wort erwähnt das irgendwas gar nicht so schlimm ist, wie es ist? Ich erkläre nur warum alles so ist, dass anderes im Kern auch nicht viel besser ist (in Bezug auf Konsum) und was sich allgemein dagegen tun ließe. Du kannst schlicht nicht differenzieren und verurteilst einfach alles was auch nur entfernt in Richtung -> Nachvollziehen, geht.

Blase007 schrieb:
Aber hey - bloß nicht übertreiben und solche Sachen zu hart angehen. Sind doch schließlich auch nur Menschen…
Genau diese passiv aggressive, ständig überladene und unsachliches Gelaber macht es unmöglich dich ernst zu nehmen. Ich verschwende im Grunde meine Zeit dir zu antworten, weil du meine Antworten sowieso nicht verstehst und nur das liest, was du lesen willst.

Blase007 schrieb:
Es gibt hier nichts zu „verstehen“.
Ich teile es dir nur ungern mit, aber genau diese Einstellung ist es hauptsächlich warum es immer wieder zu diesen Problemen und Straftaten kommen wird, ganz egal ob du alle aktuell vorhandenen Menschen mit entsprechenden Neigungen ab schlachtes, die Knochen zermalmst , alles verbrennst und die Asche von Priestern exzorieren lässt. Es werden neue kommen und solang die eigentlichen Ursachen nicht angegangen wird und überhaupt nicht mal akzeptiert wird, dass es etwas zu verstehen (nachvollziehen) gibt, wird es auch immer so bleiben.

Also herzlichen Glückwunsch du bist mit deiner Einstellung genauso mitschuldig.

Blase007 schrieb:
Es tummeln sich bei CB scheinbar gaaanz viele Leute mit einschlägigen Erfahrungen auf dem Gebiet Vergewaltigung und KiPo…ist schon fast irritierend.
Es ist für dich also irritierend dass, wie ich bereits erwähnt habe meine Freundin zufällig aufgrund ihres Jobs (Psychotherapeutin) mit sämtlichen gestörten Menschen zu tun hat? Es ist für dich also irritierend dass, wie auch dein Freund @ro///M3o schon andeutete, es erschreckend viele Missbrauchsopfer in der Gesellschaft gibt, mehr als jeder vielleicht annehmen mag, und "Oh Schreck, ich sollte mich (wieso auch immer) zu Grunde schämen" - da ich welche kenne und kannte?

Hier eine weitere Lektion die du vielleicht mal verinnerlichen solltest, du bist mit deiner Einstellung und Sichtweise komplett weltfremd und fern ab der Realität, und irgendwas sagt mir dass es dabei nicht nur spezielle um die KiPo-Thematik geht. Du stößt auch so immer wieder auf den Konflikt weil du viele Leute von vorn herein ablehnst. Das ist nicht bei jedem so, ist dir das klar?

Es gibt auch Menschen, die kommen viel herum, die haben viel erlebt und die unterschiedlichsten Leute getroffen, sie akzeptiert, sich für das interessiert was in ihnen vorgeht, für sie gesorgt, so entsteht Vertrauen, und so erfährst du auch Dinge, die sie keinem anderen erzählen würden. Du erfährst was Opfer genau über ihre Vergangenheit denken. Generell öffnen sich dir Leute viel mehr.

Dabei ist es letztlich auch egal um welche Thematik es geht, und auch egal ob Täter oder Opfer. Wenn du damit umgehen kannst und nicht gleich emotional wirst, sondern einfach mal zuhörst und dich umsiehst, erhältst du auch einen Blick für Zusammenhänge. So bekommst du auch annähernd eine Ahnung was in der Gesellschaft alles abgeht. Das kannst du leider nicht.

Wie ich in meinen Anfangspost schon geschrieben habe, die Verkommenheit findet sich auf allen Gebieten und Tiefen wieder, nicht nur hierbei. Glaub mir, ich hätte viel mehr (und fundierte) Gründe die Menschheit komplett zu verachten und mich dieser zu entziehen oder gar gewalttätig zu werden, aber tue ich das? Nein, denn es bringt nichts. Stattdessen versuche ich, meine bessere Hälfte, wie auch Freunde mit denen ich auf einem Level bin, zu verstehen warum Dinge so sind wie sie sind, um so besser damit klar zu kommen.

Dabei wirst du auch feststellen dass das wirkliche Böse (wozu in deinen Augen ja schon die bloßen Betrachter irgend eines KiPo-Scheiß dazu zählen) gar nicht in irgendwelchen finsteren Randecken im Ghetto oder des "Dark"-Webs aufhalten, sondern ganz offen auf der Straße, und sich in wichtigen Positionen in Unternehmen und Regierung wieder findet..

Blase007 schrieb:
Genau…eigentlich sind die Opfer und am Ende natürlich die Gesellschaft Schuld. Auf keinen Fall die Täter und deren Anhänger. Der Klassiker halt…
Was genau macht denn ein Täter zum Täter? Die Tat. Wie genau kam es zu dieser Tat? Unwichtig? Okay, wozu brauchen wir noch Gerichte? Einfach jeden erhängen der zufällig/scheinbar mit irgendwelchen abnormen oder vermeintlich Kriminellen Dingen und Personen in Verbindung steht. Problem gelöst.

Ja, ich bin froh das die Realität nicht so funktioniert, und wir uns nicht mehr im Mittelalter befinden (zumindest die meisten von uns). Wir haben Gerichte, wir haben die Medizin, wir haben Forscher, die sich mit sämtlichen Fragen der Menschheit befassen statt Dinge einfach als gegeben hinzunehmen und heute ähnlich der Kirche im besagten Mittelalter Leute auf den Scheiterhaufen wirft wenn sie unbeliebt werden.

Wenn du und deine Mit-redner auch nur annähernd eine Ahnung von Psychologie oder in diesen Fall Soziologie hättet, wüsstest du wie lächerlich du dich mit Aussagen wie dieser machst. In jeden Anfängerbuch über die Entwicklung von Kindern steht recht früh schon drin, dass das Umfeld, wie Eltern und Schule einen extremen Einfluss auf eben jene hat. Dass wir keine DNA-Gesteuerten Monster sind, wessen Entscheidungen schon vorher bestimmt sind. Nur weil viele so schwach sind, jeden Impuls nachzugehen, heißt es nicht, dass jeder so ist. Umgekehrt kann jedes unschuldige Kind zu einen grausamen Erwachsenen heranreifen. Jeder kann die Kontrolle verlieren wenn du ihn die in die Ecke drängst, oder - wenn wir mal spezifizieren, ihm die gesamte Sexualität nimmst.

Allein schon dieser Begriff "Anhänger", mit gehangen, mit gefangen oder wie? Ganz unabhängig von diesen unsachlichen Begriff, erinnert mich das an meine spätere Schulzeit. Man sitzt in einer Runde mit 15 Leuten, einer macht Mist, alle lachen, der Lehrer weiß nicht wer es war, also müssen alle nachsitzen. - Bist du etwas genauso verblendet, oder bringen wir es auf den Punkt: Verzweifelt?

Blase007 schrieb:
…und Alle haben nichts dagegen unternommen
Was soll man denn unternehmen wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.. oder schlimmeres? Willst du die Nachrichten genauso von sämtlicher gezeigter Gewalt oder gar jede gezeigte Straftat befreien? Aus den Augen, aus den Sinn? So einfach stellst du dir das vor?

Wenn wir wieder vom reinen Konsum sprechen: Was soll es mich an sich denn überhaupt interessieren was er oder sie als visuellen Reiz bei der Masturbation braucht? Ganz unabhängig davon was es überhaupt ist. Die einen schauen sich "reguläre" Clips an, die anderen Live-Strip-Streams, die nächsten Hardcore-BDSM, oder Tatort-Bilder von Leichen, Schwulen-Pornos, die ARD-Tagesschau, Eis am Stiel, Teletubbies, Nahaufnahmen von unterentwickelten Geschlechtsteilen, oder einfach nur seine nackte Freundin die an sich herum spielt. - Jeder nach seiner Fassung.

Gesetz ist Gesetz, aber das ganze hat recht wenig mit den eigentlichen Taten dahinter zu tun und lässt sich auch nicht ändern, wenn eben jenes Material aus dem Fernsehen und Internet komplett verschwindet oder gar die Herstellung von künstlichen Ersatz unter Strafe stellt. Ich sehe da eher die Gefahr dass sich die Leute mit eher krankhaften Neigungen, sich anderswo, gar im realen Leben eben den Kick suchen. Früher gab es Leute mit Fernglas oder an irgendwelchen Mauer-ritzen sitzend. Heute eben das Internet. Wenn sich perverse Zuhause aufhalten, statt im Umkreis der nächsten Grundschule, wäre mir das bedeutend lieber.

Zensur und Hexenjagt, hat weder der Kirche im Mittelalter, noch heute irgendwen irgendwas gebracht, wann begreifen das endlich mal die Leute, die sich ständig diese Zeiten zurückwünschen?!

Evil E-Lex schrieb:
Ganz simpel: Weil für die Herstellung entsprechenden Materials ein Missbrauch Voraussetzung ist.
Die Gesetzgebung ist da meines Wissens sogar noch extremer. Ich denke der Absatz enthielt "sexuelle Handlung", sprich die Aufnahme von einem Kind oder gar nur Jugendlicher der/die nur einfach sich selbst berührt und dabei (völlig normal) die eigenen Sexualität entdeckt, ist bereits verboten.

Genau wie in einigen Ländern (keine Ahnung ob es auch in Deutschland so ist) auch die künstliche Version unter Strafe steht. Sprich (wenn dir das mal gewollt extrem runter reduzieren) du malst ein Strichmännchen mit Zöpfen und einer Vagina, aber keine Brüste, könnte man dich schon vor Gericht stellen.

Im zweiten Fall frage ich mich (vor allem wenn wir Richtung asiatischen Zeichentrick Markt schauen) in wie fern das noch verhältnismäßig und vor allem - Zielführend ist. Aber wie man an etlichen anderen Thematiken in der Politik schon sieht: Das ist kein Einzelfall.

DeusoftheWired schrieb:
Von deinem Mitleid ändert sich nämlich überhaupt nichts. Den Opfern geht es dadurch nicht besser
Kann ich ebenfalls bestätigen, das letzte was sie wollen ist ein Kopf-streicheln, im väterlichen Sinn "Das tut mir Leid für dich. ". Genauso wenig wollen sie Rache, wenn sie denn nicht auch auf eine andere Weise gestört sind. Ich schneide es mal kurz an: Was reine Opfer hauptsächlich wollen ist Normalität. Sie wollen nicht als Opfer, sondern als Mensch wahrgenommen werden. Sie wollen in Ruhe gelassen werden und mit schlechten Erfahrungen abschließen. Eine gesunde Sexualität erfahren (die aufgrund von solchen Dingen auf verschiedene Arten gestört sein kann).

Die Thematik immer wieder in Vordergrund und sie damit ins Rampenlicht zu rücken können viele dieser überhaupt nicht leiden. Wenn es überhaupt um Öffentlichkeit und Bewusstsein für Probleme geht, dann die die tatsächlich immer noch statt findenden: Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz, Diskriminierung von Frauen oder eben auch Homosexuellen im generellen z.B.. Diese akuten Probleme, sowie Prävention dieser und eben jene im Artikel sind wichtiger als irgendwelche mittelalterlichen Rach-gesuche und verdrehten Welt-Ansichten.

Kein einziges wirkliches Missbrauchsopfer rennt mit einer Fahne und Pieke daher, schimpft auf ihre Peiniger und fühlt sich so missionarisch berufen, jeden etwas von seiner übertriebenen Moral und Unverständnis zu erzählen. Die Leute sie so handeln sind meist eher irgendwelche überforderte Eltern, die selber kaum noch eine eigene Sexualität mehr besitzen und generell nicht damit klar kommen sich gedanklich mal mit Hintergründen zu befassen weil sie andere wie auch sich selbst zu sehr verurteilen, da sie tief im inneren irgendwo sogar eine Art Neid auf die Täter und Sehnsucht empfinden.

Und damit schließe ich auch für mich die Thematik ab. Ich hinge jetzt über eine Stunde an diesem langen Post. Es ist im Prinzip schon alles gesagt worden und wird nur noch wiedergekäut. Die Einsicht ist bei manchen wahrscheinlich immer noch nicht da und gerade mit den letzten Absatz fühlt sich der eine oder andere vielleicht schon wieder provoziert, aber diese sollten sich einfach mal fragen, warum genau sie das tun.

Gruß und schöne Restwoche allen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxElektrisch, PHuV, emulbetsup und eine weitere Person
USB-Kabeljau schrieb:
Denn der nachträgliche Konsum hat darauf keinen Einfluss und auch keinen Anteil daran.
Der Konsum bedingt eine Nachfrage. Diese Nachfrage führt erst zu Herstellung neuen Materials. Es gibt durchaus nicht wenige Täter und Täterinnen, die sich mit ihren Taten brüsten und damit die Nachfrage bedienen. Als Bespiel sei hier der Komplex Bergisch Gladbach genannt, wo in den Chatgruppen Unentschlossene explizit aufgefordert wurden, Kinder zu missbrauchen und die Aufnahmen zu teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
S.Kara schrieb:
Wer echte Kinder nackt sehen will braucht nur zu einem FKK-Strand gehen. In Zeiten in denen es ein Smartphone zur Einschulung gibt + WhatsApp & Co glaubt hoffentlich auch niemand, dass die Kinder da nicht selbst freiwillig mal ein paar Bilder und Videos machen.
Denke nicht das Leute mit pädophilen Neigung zum FFK Strand gehen, da sie ihre Neigungen bestimmt nur im verborgenen ausüben wo sich nicht der Gefahr ausgesetzt sind ärger zu bekommen wenn sie zulange die Kinder am Strand anschauen.

Im FFK Bereich sind fasst nur alte Leute und da die Hundestrände leider immer daneben sind, bleibt mir keine andere Wahl als mitzukommen welche Leute sich da aufhalten wenn ich mit meinen Hund zum Strand gehe.

Ich hatte zwar als ich eingeschult wurde kein Handy weil es da so was noch gar nicht gab, bin aber der Meinung das ich und andere Kinder im dem alter gar nicht auf die Idee gekommen wären Nacktfotos von sich zumachen.
Warum auch, Kinder früher und heute haben doch in den alter noch gar nicht solche sexuellen Fantasien das sie so was von sich aus tun würden, außer vielleicht wenn ein Erwachsener sie dazu drängt.

Kann mich natürlich auch irren und die Kinder sind heute schon fiel weiter als ich je befürchtet hätte und Treffen sich schon in der Vorschule zum Sex und befriedigen sich denn andauernd selbst (Achtung: Sarkasmus).
 
Dieter.H schrieb:
Die Gesetzgebung ist da meines Wissens sogar noch extremer. Ich denke der Absatz enthielt "sexuelle Handlung", sprich die Aufnahme von einem Kind oder gar nur Jugendlicher der/die nur einfach sich selbst berührt und dabei (völlig normal) die eigenen Sexualität entdeckt, ist bereits verboten.
Die Gesetzgebung ist mittlerweile sehr strikt, ja. Für Jugendliche gibt es aber eine Öffnungsklausel. So dürfen Aufnahmen hergestellt werden, wenn "sie ausschließlich zum persönlichen Gebrauch mit Einwilligung der dargestellten Personen" angefertigt worden sind. Teilen in der Klassen-WhatsApp-Gruppe ist aber tabu. Der Missbrauch ist hier von mir nicht strikt im Gesetzessinne gemeint, sondern ich meinte auch die psychischen Folgen, die ein aufgenommenes Video oder Bild, welches unkontrolliert im Internet kursiert, haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi
DeusoftheWired schrieb:
Ich bitte darum, denn ich konnte selbst nach mehrmaligem Lesen der Beiträge keinen erkennen, in dem bestritten wird, daß sich die Nutzer der Plattform nach § 184b StGB (Besitz) schuldig gemacht haben.
Dann lass Dir vielleicht von jemandem helfen, der nicht aus Deinem Milieu stammt. Vielleicht jemand der Kinder hat und diese (völlig normal) liebt.

DeusoftheWired schrieb:
Aha. Das heißt aber auch, daß das Betrachten von pornographischem Material gar nicht automatisch zu einer Vergewaltigung führt, wie es von deinen Gesinnungsgenossen gern mit einer Spirale dargestellt wird.
Gesinnungsgenossen??? Ich glaub mein Schwein pfeift…
DU verteidigst hier vehement Kinderschänder und deren Spießgesellen. Vielleicht bist DU ja einer von deren Gesinnungsgenossen?
DeusoftheWired schrieb:
Wo rede ich von Unschuld? Die passiven Konsumenten haben sich nach § 184b StGB (Besitz) strafbar gemacht, nicht aber nach § 176 StGB (Mißbrauch).
Passiv ist relativ und eine Frage der dort tatsächlich vorgefällenen Delikte. Und eine Grauzone (Marktplatz? Bestellungen? Aufforderungen?), ab wo man semi-aktiv dabei ist, existiert wohl auch noch
DeusoftheWired schrieb:
Wer selbst davon ausgeht, er sei ein perverses Schwein, das getötet gehört und dem man nicht helfen kann, wird das ein Stück weit verinnerlichen.
Und das ist auch gut so. Ich betrachte solche „Personen“ auch nicht als normal und gesellschaftsfähig.
DeusoftheWired schrieb:
Wissenschaftlichkeit ist übrigens das, was uns seit dem Mittelalter oder noch länger zurückliegend als Teufels- oder Geisteskrankheiten angesehene Zustände erklärt und den gesellschaftlichen Umgang mit ihnen verändert hat. Hättest du Lust darauf gehabt, im sechzehnten Jahrhundert als jemand mit Tourette gelebt zu haben? Vergleiche es mit unserem Umgang mit der Erkrankung heute.
Ja, und in der Steinzeit kurzsichtig gewesen zu sein, wird auch kein Zuckerschlecken gewesen sein. Du relativierst…merkst Du das echt nicht?
DeusoftheWired schrieb:
Aha, also möchtest du beides nicht. Wie sieht für dich denn aktuell die Alternative aus?
Ich verstehe den Sinn Deiner Frage nicht so richtig. Soll ich bestätigen, dass ich eine dauerhafte Kastration befürworte? Ja, das befürworte ich.
Was wäre denn Dein Vorschlag? Sag mir bitte nicht forschen, aufklären und ähnlich uneffektives Gedöns…
DeusoftheWired schrieb:
Es macht insofern einen Unterschied, daß es deine in #165 aufgestellte Behauptung, »es sind doch nicht alle so« sei Schönfärberei, entkräftet.
Nichts wird entkräftet. Die „harmlosen Konsumenten“ wissen ganz genau was sie da tun und sie wissen es ist kriminell. Daher ist es eine bewusste Willenserklärung - auf welche Art auch immer - da teilzuhaben.
DeusoftheWired schrieb:
Du kannst Material aber auch besitzen, ohne es selbst hergestellt zu haben. Deshalb unterscheidet der Gesetzgeber ja bei etlichen Dingen nach Besitz und Herstellung und ordnet das zweite schwerwiegender ein als das erste.
Was beides auch zu ahnden ist. Im welchem Umfang entscheidet sich dann individuell nach Beteiligungsgrad. Nur an der Schuld gibt es eigentlich nichts zu rütteln. Die ist alleine durch das (auch passive) mitmachen belegt.
PHuV schrieb:
Aua, da hast Du eine Haltung, die den meisten Gutmenschen aber so was von auf den Keks geht. Aber im Prinzip hast Du hier vollkommen recht.
Nein, hat er nicht. Ich frage mich langsam, ob Päderasten und deren Supporter CB übernommen haben. Scheint ja bei recht vielen hier eine mehr als nur eine leichte Neigung dahingehend zu geben.
PHuV schrieb:
Tja, und das ist ja, worauf der Kollege Blase007 in seiner Blase nicht eingehen möchte. Bei vielen Fällen, die aktuell bekannt sind, war den Behörden das Treiben in der einen oder anderen Form bereits mehrfach gemeldet worden. Es wurde nicht eingegriffen, und die Täter konnten jahrelang ihr Treiben unbeachtet weiter vorführten, und solches Material herstellen. Aus meiner Sicht haben die Behörden und alle Beteiligten sehr wohl eine gewaltige Mitschuld an der Misere, daß weitere Opfer hier entstehen konnten. Die ganzen Sportvereine und Sportförderungen tauchen ja auch auf, war bekannt, wurde jahrelang auch von den Vorständen und Funktionären gedeckt.
Genau…die Anderen sind Schuld. Wie so oft gilt, bloß keine EIGENVERANTWORTUNG für sein Treiben übernehmen.
PHuV schrieb:
Daher sehe ich das genau wie Du, es wird das komplexe und schwierige Problem des Mißbrauches verlagert auf das, was "einfacher" und "greifbarer" ist, die Konsumenten dieser Dinger. An die eigentlichen Ursachen und Verursacher wird seltsamerweise nicht so konzequent und drastisch angegangen. Gerade Mißbrauch in Familien ist ein absolut heiles und übles Thema. Da wird allen Ernstes schon beim Melden von den entsprechenden Behörden abgewogen wegen Familie und perversererweise Kindswohl, wenn die Eltern dann fehlen. Wo ist hier die Empörung und der Volkszorn?
Die Lösung ist recht simpel: Problem selber erkennen, Finger weg von Kindern, niemanden schädigen und sich freiwillig dauerhaft kastrieren lassen. Ist für die allermeisten Beteiligten ganz sicher die beste Lösung.

noxcivi schrieb:
Es irritiert mich, dass einige hier sehr undifferenziert argumentieren und die an diesem Darknet-Forum beteiligten (aktiv wie passiv) Straftäter allesamt gleichsetzen.
Warum irritiert Dich das?
noxcivi schrieb:
Doch wie kann man eine Person, die diese Straftat begeht, stur in allen Belangen gleichsetzen mit der Person, die das Kind sexuell missbraucht hat (§ 176 StGb), um das Foto überhaupt "herstellen" zu können?
Falls Du mich meinst:
Ich setzte nicht gleich. Nur weigere ich mich anzuerkennen, dass die „harmlosen Konsumenten“ (wer denkt sich bloß solche Begriffe aus?) komplett Unbeteiligte sind und daher auch bitte nicht zu verfolgen wären.
noxcivi schrieb:
Mir wäre es deutlich lieber, wenn die Polizei die Fahndung nach ersteren so lange links liegen lässt bis sie alles unternommen hat, um letzere Personen zu ermitteln und hinter Gitter zu bringen und anschließend alle Straftäter(innen), die an der Verbreitung des Materials beteiligt waren.
Wenn dann noch Zeit ist, kann man gerne die Akten der Download-Logs durchgehen und geordnet nach der Schwere des dokumentieren Kindesmissbrauchs im Foto/Video die "Kunden" ermitteln.
Die Reihenfolge ist mir letztlich egal. Nur sollten im Idealfall alle daran Beteiligten auch tatsächlich angemessen (gelesen, gell?) bestraft werden.
 
Dieter.H schrieb:
Zu langes Zitat entfernt.
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Tja, mit dem fettgedruckten Teil hast Du leider den ganzen wirklich guten (wenn auch aus- und abschweifenden) Beitrag davor negiert.
Eine einzige Anklage an Alles und Jeden - aber leider nicht an die Täter und deren Gefolgsleute…schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zu langes Zitat entfernt.)
Evil E-Lex schrieb:
Der Konsum bedingt eine Nachfrage. Diese Nachfrage führt erst zu Herstellung neuen Materials.
Das stimmt eben nicht.
Die Aussage ist schlicht falsch.
Verstehe auch nicht, wie man zu so einer völlig unsinnigen Aussage kommt.

Auf bestimmte Fälle beschränkt, in denen man entsprechende Wirkmechanismen hat, kann das zutreffen.
Aber der auslösende Faktor ist eben nicht der Konsum selbst, sondern das sonstige Verhalten des Konsumenten.

Und wie gesagt:
Wenn dieser ein Verhalten an den Tag legt, welches Missbrauch fördert, sollte er entsprechend bestraft werden.
Er sollte aber nicht für Verhalten bestraft werden, welches keinen Missbrauch fördert und auch sonst keinem (außer gegebenenfalls ihm selbst) schadet.
 
Blase007 schrieb:
Die Lösung ist recht simpel: Problem selber erkennen, Finger weg von Kindern, niemanden schädigen und sich freiwillig dauerhaft kastrieren lassen. Ist für die allermeisten Beteiligten ganz sicher die beste Lösung.
Eine Sache würde mich dann hier doch noch mal abschließend interessieren: Wie sieht eigentlich dein Allheilmittel bei Frauen mit entsprechenden Tendenzen/Neigung/Vorlieben aus? (Ja die gibt es tatsächlich auch, - aufgrund was ich bei dir vermehrt raus höre , nehme ich sogar mitlerweile an dass du ebenfalls eine Frau sein könntest, und dir daher dieses Feindbild Mann als aktiver gewalttätiger "Schänder" eingebrannt hat, und du diesen Fakt daher komplett ignorierst.)

In wie fern würdest du diese denn gerne verstümmeln wollen? Sterilisierung? Die Brüste abnehmen? Oder was genau? Wenn du mal darüber nachdenkst, wirst du vielleicht feststellen wie völlig Sinnfrei und an jeglichen Ziel vorbei deine Art der "Lösung" ist.

Das man sich nicht an Kindern vergreift (oder meinst du generell fern halten?), und Niemanden schadet halte ich für jeden Menschen (also auch nicht-pedos) für völlig selbstverständlich. In wie fern soll das jetzt eine Lösung speziell für das entstehen von Kindesmissbrauch in der Gesellschaft und das Versagen von Eltern und Behörden sein?

Du hast "allermeisten" unterstrichen, gibt es da anscheinend dann doch eine Grauzone, also Leute die du vielleicht doch nicht so extrem handhaben wollen würdest? Relativierst du vielleicht selbst? Oder hast du etwa noch extremere Gewaltfantasien gegenüber Menschen die in deinen Augen genau das verdient haben? Ich hoffe auf ersteres, und damit zur Einsicht, denn letzteres hört sich echt nicht gesund an und du wärst damit ebenfalls ein Fall für eine Therapie. Das meine ich völlig wertfrei und liege damit sogar besten Wissens im Recht.

Ich hoffe für dich dass du eines Tages mal selbst reflektierst und erkennst das du mit deiner ganzen Art und Weise leider viel mehr zum Leidensthema beiträgst als irgendwelche ältere, suspekten, von der Gesellschaft ausgeschlossene Immiriten die sich sexuell verrannt haben und deren einzige Lebensqualität darin besteht sich eine Fantasie vorzustellen, die von jeden gehasst, und für das bloße betrachten der Tod gewünscht wird und dafür auch noch Geld bezahlen.

Einfach mal drüber nachdenken, statt sich permanent zu empören, und damit meinen fett-gedruckte Text nur zu bestätigen... denn genau das tust du hier durchgehend, ohne es zu merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
USB-Kabeljau schrieb:
Das stimmt eben nicht.
Die Aussage ist schlicht falsch.
Sehe ich anders. Der Gesetzgeber begründet das Verbot so (laut Wikipedia):
Der Gesetzgeber rechtfertigt das Verbot der Kinder- und Jugendpornografie mit dem Jugendschutz. Das geschützte Rechtsgut sei die ungestörte Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen, das sich aus Art. 2 Abs. 1 GG ableitet. Die strafbaren Handlungen bestehen in abstrakten Gefährdungsdelikten; das heißt, es ist unerheblich, ob es im Einzelfall zu einer tatsächlichen konkreten Gefährdung oder gar Schädigung gekommen ist oder nicht.
Aber mal andersrum gefragt: Wie könnte Material, dass nur illegal hergestellt werden kann, selbst legal sein? Das ist ein Widerspruch in sich.
 
Blase007 schrieb:
Die Lösung ist recht simpel: Problem selber erkennen, Finger weg von Kindern, niemanden schädigen und sich freiwillig dauerhaft kastrieren lassen. Ist für die allermeisten Beteiligten ganz sicher die beste Lösung.
Das lese ich auf zwei Ebenen:
1. Es ist engstirnig und realitätsfern.
Die "Lösung" funktioniert offenbar nur schlecht. Durch die Stigmatisierung von Pädophilen sind sich diese sicherlich bewusst, dass sie ein Problem haben. Statistisch gesehen lassen die meisten dieser Personen bereits erfolgreich die Finger weg von Kindern. Doch wie kannst du erwarten, dass insbesondere der Anteil, der bereit ist oder tendenziell dazu imstande wäre ein Kind zu missbrauchen, sich schlicht sagt, "Nee, das lasse ich mal. Ich werde es schon schaffen meinen Sexualltrieb zu ignorieren. Besser noch: ich gehe auf Nummer sicher und hole mir einen Termin für einen schwerwiegenden medizinischen Eingriff." Eher unwahrscheinlich.
2. Es ist menschenverachtend.
Dein Vorschlag zur Prävention von Kindesmissbrauch ist also, dass sich vorsorglich alle pädophilen Menschen freiwillig kastrieren lassen. Damit sprichst du ihnen ab, in Würde leben zu dürfen (Art. 1 & Art. 2 GG), denn für die allermeisten Pädophilen ließen sich wohl weniger schwerwiegende Maßnahmen finden, damit diese mit der Neigung umgehen können ohne die Rechte anderer Menschen zu verletzen.

Doch das scheint dir egal, denn du kennst offenbar nur Prävention durch Abschreckung. In keinen deiner Beiträge konnte ich Vorschläge zu anderen Arten von Prävention finden oder auch nur die Akzeptanz solcher. Stattdessen greifst du Personen, die solche vorbringen teilweise persönlich an, du polemisiert statt auf Argumente einzugehen. Daher ist dies von meiner Seite der letze Beitrag zu diesem Thema.
Dein Mitleid mit den Opfern von Missbrauch ist gut und gerechtfertigt, doch Mitleid allein verändert nichts. Bitte respektiere, dass viele Schreiber*innen in diesem Thread versuchen Lösungsansätze zu diskutieren, die nicht im Konflikt mit dem Grundgesetz stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, chartmix und Dieter.H
Blase007 schrieb:
Dann lass Dir vielleicht von jemandem helfen, der nicht aus Deinem Milieu stammt.

Du hast die Behauptung aufgestellt, ein oder mehrere Beiträge im Thread würden bestreiten, daß sich die Nutzer der Plattform nach § 184b StGB (Besitz) schuldig gemacht haben. Du hast sogar in #172 angeboten, sie aufzuzählen („Soll ich Dir jetzt die Kommentare mit der Zitate-Funktion raussuchen?“), hast einer Annahme dieses Angebots aber keine Taten folgen lassen. Ich warte.

Blase007 schrieb:
DU verteidigst hier vehement Kinderschänder und deren Spießgesellen.

Wo verteidige ich sie? Ich habe nie bestritten, daß sich alle Teilnehmer der Plattform nach § 184 StGB und ein unbestimmter Teil nach § 176 StGB schuldig gemacht haben.

Blase007 schrieb:
Passiv ist relativ und eine Frage der dort tatsächlich vorgefällenen Delikte.

Passiv und aktiv sind im Zusammenhang des Portals sehr einfach zu definieren. Passiv, wer nur konsumiert. Aktiv, wer neues Material dafür erstellt.

Blase007 schrieb:
Und das ist auch gut so. Ich betrachte solche „Personen“ auch nicht als normal und gesellschaftsfähig.

Siehst du, genau diese Haltung trägt nur weiter dazu bei, daß diese Menschen stigmatisiert werden und keine professionelle Hilfe suchen. Der größte Teil ist genauso gesellschaftsfähig wie jeder andere Mensch, der eine sexuelle Orientierung zu Gleichaltrigen hat, ohne jemanden gleich zu vergewaltigen.

Blase007 schrieb:
Du relativierst…merkst Du das echt nicht?

Du antwortest nicht auf die Frage. Wir müssen nicht mal bis ins Mittelalter zurückgehen. Noch bis 1969 stand Homosexualität in Deutschland unter Strafe. Es wird nicht gefordert, Mißbrauch straffrei zu machen, sondern es soll ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden, das diese Menschen als von etwas Betroffene sieht, das sie sich genauso wenig wie jeder andere Mensch ausgesucht haben, worauf sie keinen Einfluß hatten und das ihnen ihr Leben lang auszuleben verwehrt bleiben wird. Das soll ihnen nicht die Verantwortung für ihre Taten abnehmen – für die sind sie selbst verantwortlich. Für ihre Orientierung aber nicht.

Blase007 schrieb:
Soll ich bestätigen, dass ich eine dauerhafte Kastration befürworte? Ja, das befürworte ich.

Mißbrauchstätern geht es weniger um den Akt als um das Gefühl von Macht und Kontrolle über einen Schwächeren. Außerdem kann man auch im kastrierten Zustand ein Kind mißbrauchen.

Blase007 schrieb:
Was wäre denn Dein Vorschlag? Sag mir bitte nicht forschen, aufklären und ähnlich uneffektives Gedöns…

Wie ineffektiv Forschung ist, haben wir ja bei Tourette, Tics im Allgemeinen, Alzheimer, Homosexualität und -zig anderen Dingen gesehen, für die du früher auf den Scheiterhaufen geworfen wurdest.

Blase007 schrieb:
Nichts wird entkräftet.

Es wird durchaus entkräftet. Du behauptest in #165, »es sind doch nicht alle so« sei Schönfärberei. Ich zeige dir mit Verweis, daß das eben keine Schönfärberei ist und eben nicht 100 % der Mißbrauchstäter pädophil sind, sondern nur 2 bis 20 %. 2 bis 20 % ist nicht 100 %. Nicht alle sind so. Refuting the central point.

Blase007 schrieb:
Ich frage mich langsam, ob Päderasten und deren Supporter CB übernommen haben.

Es ist seltsam, daß du dir nicht vorstellen kannst, wie jemand für etwas argumentiert, wovon er selbst keinen Nutzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, chartmix, noxcivi und 4 andere
Evil E-Lex schrieb:
Aber mal andersrum gefragt: Wie könnte Material, dass nur illegal hergestellt werden kann, selbst legal sein?
Bei jedem anderen Thema haben wir das doch auch. Aufnahmen von Verbrechen werden sogar in den Nachrichten gezeigt. Also die eigentlichen Fragen sind doch, warum macht der Gesetzgeber hier bei KiPo eine Ausnahme? Und wie sieht das ganze bei künstlich hergestellten aus? Wie sieht es bei grenzwertigen, wo sich nicht mal unterscheiden lässt? - Siehe dazu auch mein eingefügtes Bild, einige Seiten zuvor.

0screamer0 schrieb:
Warum auch, Kinder früher und heute haben doch in den alter noch gar nicht solche sexuellen Fantasien das sie so was von sich aus tun würden, außer vielleicht wenn ein Erwachsener sie dazu drängt.
Generelle Neugier und befassen mit dem Körper ist bereits im frühen Kindesalter da. In wie fern da schon ein sexuelles Interesse da ist, ist wissenschaftlich umstritten. An sich nimmt man an, das sich jene erst gegen eintreten der Pubertät sprich 12-14 entwickelt. Diese sind laut Gesetzesdefinition ebenfalls Kinder. Wenn ich mir überlege, dass bereits unter Geschwistern im jüngeren Alter gewisse Spannungen oder gar Missbrauch stattfindet, fragt man sich wo das ganze genau anfängt. Sigmund Freud hat da z.B. klare Ideen. (die ich jetzt nicht unbedingt alle teile, um mich da klar auszudrücken.)

0screamer0 schrieb:
Kann mich natürlich auch irren und die Kinder sind heute schon fiel weiter als ich je befürchtet hätte
Das sind sie leider tatsächlich, und das ist ein weiteres Problem unserer modernen Zeit....
Die wollten schon Leute verknacken wo sich später raus gestellt hat: Der Typ war 15.

0screamer0 schrieb:
Im FFK Bereich sind fasst nur alte Leute
Schau dir mal die 60-70er an. Viele heutige ältere sind da einfach "stehen geblieben". In Bezug auf die Thematik hier gibt es da ebenfalls Zusammenhänge. Nichts spricht gegen "Luft und Liebe", aber Kinder da mit einzubeziehen war ein dermaßen fataler Fehler... nicht aus allen ist zwangsläufig ein perverser straffälliger Rentner geworden aber letztlich hat die nächsten Generationen, und deren Kindererziehung mitgeprägt.

Das ist ein sehr komplexes Thema wo es viele Faktoren und Ursachen gibt. Ähnlich wie bei der Killerspieldebatte ist es völlig an der Realität vorbei mit den Finger auf irgendwas zu zeigen und alles und jeden zu verbannen. Die Augen zu verschließen wird nicht helfen.

So, das wollte ich dann doch noch mal los werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV, noxcivi und USB-Kabeljau
Dieter.H schrieb:
…aufgrund was ich bei dir vermehrt raus höre , nehme ich sogar mitlerweile an dass du ebenfalls eine Frau sein könntest, und dir daher dieses Feindbild Mann als aktiver gewalttätiger "Schänder" eingebrannt hat, und du diesen Fakt daher komplett ignorierst.)
Muß Dich enttäuschen…hab gerade extra nochmal nachgeschaut…definitiv männlich.

Der Anteil an weiblichen Tätern/Mittätern ist ziemlich gering, ohne dass ich da jetzt Zahlen zur Hand hätte.
Dieter.H schrieb:
In wie fern würdest du diese denn gerne verstümmeln wollen? Sterilisierung? Die Brüste abnehmen? Oder was genau? Wenn du mal darüber nachdenkst, wirst du vielleicht feststellen wie völlig Sinnfrei und an jeglichen Ziel vorbei deine Art der "Lösung" ist.
Wenn - wie beim Mann der testerongesteuerte Trieb - durch die mechanische Kastration eingedämmt werden kann, dann befürworte ich das vorbehaltlos. Wie sich das bei Frauen verhält…da müsste ich spekulieren.
Dieter.H schrieb:
…In wie fern soll das jetzt eine Lösung speziell für das entstehen von Kindesmissbrauch in der Gesellschaft und das Versagen von Eltern und Behörden sein?
Vielleicht nur konsequent und für die eindeutig Ertappten so schwerwiegend bestrafen, dass Nachahmer/Einsteiger/„Konsumenten“ das genau überlegen und eine Alternative suchen.

Aber mich würde jetzt doch DEIN Lösungsvorschlag interessieren. Da habe ich bislang garnichts rausgehört…
Dieter.H schrieb:
Du hast "allermeisten" unterstrichen…
Mit den „allermeisten“ habe ich im groben die gesamte Gesellschaft gemeint und im Detail Polizei, Staatsanwälte, Richter, Krankenhäuser, Angehörige und - vor allem - die Opfer gemeint.
Nur nicht den/die Täter nebst Gefolge…
Dieter.H schrieb:
Ich hoffe für dich dass du eines Tages mal selbst reflektierst und erkennst das du mit deiner ganzen Art und Weise leider viel mehr zum Leidensthema beiträgst…
Du redest gerade übrigens schon wieder einmal NICHT von den Opfern, richtig? Fällt mir immer wieder auf, dass Du die Pädo-Szene irgendwie schönzureden versuchst.

noxcivi schrieb:
Das lese ich auf zwei Ebenen:
1. Es ist engstirnig und realitätsfern.
Die "Lösung" funktioniert offenbar nur schlecht. Durch die Stigmatisierung von Pädophilen sind sich diese sicherlich bewusst, dass sie ein Problem haben.
Die Stigmatisierung haben sie sich nunmal zurecht zugezogen…
Aber auch an Dich: wo bleibt Deine Lösung?
noxcivi schrieb:
2. Es ist menschenverachtend.
Dein Vorschlag zur Prävention von Kindesmissbrauch ist also, dass sich vorsorglich alle pädophilen Menschen freiwillig kastrieren lassen. Damit sprichst du ihnen ab, in Würde leben zu dürfen (Art. 1 & Art. 2 GG), denn für die allermeisten Pädophilen ließen sich wohl weniger schwerwiegende Maßnahmen finden, damit diese mit der Neigung umgehen können ohne die Rechte anderer Menschen zu verletzen.
Wer in sich selber eine Gefahr sieht, sollte so einen Schritt ernsthaft SELBER erwägen.
Wer erwischt wird, sollte diese Freiwilligkeit dann aber nicht mehr haben.
Und wer den Trieb tatsächlich im Griff hat und sich z.B. von der entsprechenden Szene fernhält, der soll vollkommen unbehelligt bleiben.

Wo hast Du jetzt also das Problem? Oder warum zitierst Du das GG - übrigens schon wieder einmal einseitig für die Täter - wo doch die Grundrechte der Opfer ZUVOR mit VORSATZ gebrochen worden sind?
noxcivi schrieb:
Doch das scheint dir egal, denn du kennst offenbar nur Prävention durch Abschreckung. In keinen deiner Beiträge konnte ich Vorschläge zu anderen Arten von Prävention finden oder auch nur die Akzeptanz solcher. Stattdessen greifst du Personen, die solche vorbringen teilweise persönlich an, du polemisiert statt auf Argumente einzugehen. Daher ist dies von meiner Seite der letze Beitrag zu diesem Thema.
Prävention schön und gut. Du blendest dann aber die begangenen Verbrechen aus und lieferst dafür auch keine andere Lösung an, als…was?
Therapiestunden?
Tanz Deinen Namen in 13 Sprachen?
Karibikurlaub zur Selbstfindung?
Wie wäre denn Dein sinnvoller Vorschlag wie man mit überführten (Kinder-)Vergewaltigern und ihrer zahlenden Kundschaft umgehen soll? Da würde ich wirklich gerne etwas von Dir hören.
noxcivi schrieb:
Dein Mitleid mit den Opfern von Missbrauch ist gut und gerechtfertigt, doch Mitleid allein verändert nichts. Bitte respektiere, dass viele Schreiber*innen in diesem Thread versuchen Lösungsansätze zu diskutieren, die nicht im Konflikt mit dem Grundgesetz stehen.
Es wird nicht diskutiert…es wird gezielt marginalisiert, nivelliert, verharmlost („Konsumenten“), unseriöse Vergleiche gezogen. Alles in Allem entsteht bei mir der Eindruck, dass scheinbar das Wohl der Täter Priorität genießt.
DeusoftheWired schrieb:
Du hast die Behauptung aufgestellt, ein oder mehrere Beiträge im Thread würden bestreiten, daß sich die Nutzer der Plattform nach § 184b StGB (Besitz) schuldig gemacht haben. Du hast sogar in #172 angeboten, sie aufzuzählen („Soll ich Dir jetzt die Kommentare mit der Zitate-Funktion raussuchen?“), hast einer Annahme dieses Angebots aber keine Taten folgen lassen. Ich warte.
Da Du offenbar nicht von selbst drauf kommen willst, werde ich meinen Feierabend opfern und Dir die Kommentare rausfischen. Dauert aber ein Weilchen, da es ja recht viele sind…
DeusoftheWired schrieb:
Wo verteidige ich sie? Ich habe nie bestritten, daß sich alle Teilnehmer der Plattform nach § 184 StGB und ein unbestimmter Teil nach § 176 StGB schuldig gemacht haben.
Sehr schön. Dann ist ja geklärt, dass es da KEINE Unschuldigen gibt. Wir kommen ja langsam doch voran.
DeusoftheWired schrieb:
Passiv und aktiv sind im Zusammenhang des Portals sehr einfach zu definieren. Passiv, wer nur konsumiert. Aktiv, wer neues Material dafür erstellt.
Und wie ist das mit dem AKTIV bezahlen? Oder dem AKTIV Handlungen einfordern? Oder dem AKTIV tauschen von Bildern/Videos? Immer noch passiv oder wie?
DeusoftheWired schrieb:
Siehst du, genau diese Haltung trägt nur weiter dazu bei, daß diese Menschen stigmatisiert werden und keine professionelle Hilfe suchen. Der größte Teil ist genauso gesellschaftsfähig wie jeder andere Mensch, der eine sexuelle Orientierung zu Gleichaltrigen hat, ohne jemanden gleich zu vergewaltigen.
Aktive Päderasten sind an dieser Stigmatisierung auch selber schuld. Punkt.
Ob sie gesellschaftsfähig sind, hängt ja wohl vor allem davon ab, bis zu welchem Grad sie sich selber im Griff haben.
DeusoftheWired schrieb:
Du antwortest nicht auf die Frage. Wir müssen nicht mal bis ins Mittelalter zurückgehen. Noch bis 1969 stand Homosexualität in Deutschland unter Strafe. Es wird nicht gefordert, Mißbrauch straffrei zu machen, sondern es soll ein gesellschaftliches Umdenken stattfinden, das diese Menschen als von etwas Betroffene sieht, das sie sich genauso wenig wie jeder andere Mensch ausgesucht haben, worauf sie keinen Einfluß hatten und das ihnen ihr Leben lang auszuleben verwehrt bleiben wird. Das soll ihnen nicht die Verantwortung für ihre Taten abnehmen – für die sind sie selbst verantwortlich. Für ihre Orientierung aber nicht.
Sie sollen nicht wegen ihrer Orientierung bestraft werden, sondern wegen ihrer Taten. Merkst Du, wie Du hier versuchst ständig neue Winkelzüge anzuwenden? Wo habe ich denn irgendwann gefordert, jemanden wegen seiner Orientierung zu bestrafen?
DeusoftheWired schrieb:
Mißbrauchstätern geht es weniger um den Akt als um das Gefühl von Macht und Kontrolle über einen Schwächeren. Außerdem kann man auch im kastrierten Zustand ein Kind mißbrauchen.
Ist die Frage, ob der Trieb dann noch vorhanden ist. Ist es ein Sexualtrieb, dann ist er weg. Handelt es sich um eine psychische Störung, dann wahrscheinlich nicht.
DeusoftheWired schrieb:
Wie ineffektiv Forschung ist, haben wir ja bei Tourette, Tics im Allgemeinen, Alzheimer, Homosexualität und -zig anderen Dingen gesehen, für die du früher auf den Scheiterhaufen geworfen wurdest.
Und wegen roten Haaren, wegen Warzen, wegen körperlichen Mißbildungen auch…und nun? Einer der Gründe übrigens, warum ich aus der Kirche raus bin…
DeusoftheWired schrieb:
Es wird durchaus entkräftet. Du behauptest in #165, »es sind doch nicht alle so« sei Schönfärberei. Ich zeige dir mit Verweis, daß das eben keine Schönfärberei ist und eben nicht 100 % der Mißbrauchstäter pädophil sind, sondern nur 2 bis 20 %. 2 bis 20 % ist nicht 100 %. Nicht alle sind so. Refuting the central point.
Nicht 100% aller Frauenmörder hassen Frauen - was ist jetzt damit also bewiesen? Wir reden immer noch von einem KiPo-Ring und dessen Kunden. Was also willst Du mit der vollkommen irrelevanten Zahl von 2-20% also aussagen?
DeusoftheWired schrieb:
Es ist seltsam, daß du dir nicht vorstellen kannst, wie jemand für etwas argumentiert, wovon er selbst keinen Nutzen hat.
Sorry, aber ich finde an der ganzen absurden Diskussion hier lediglich Deine (und die einiger Anderer hier) Meinung/Haltung/Einstellung seltsam, um nicht zu sagen grenzwertig. Erzähl diesen verständnisvollen Sermon mal einem Paar frischgebackener Eltern…die werden Dir hoffentlich mal richtig den Kopf gerade rücken…
 
Dieter.H schrieb:
Bei jedem anderen Thema haben wir das doch auch. Aufnahmen von Verbrechen werden sogar in den Nachrichten gezeigt.
Setzt du jetzt ernsthaft Journalismus mit der Herstellung von Kinderpornografie gleich? Wow.
Dieter.H schrieb:
Also die eigentlichen Fragen sind doch, warum macht der Gesetzgeber hier bei KiPo eine Ausnahme?
Schrieb ich bereits. Hier wird eine Nachfrage bedient. Niemand würde Kinderpornografie herstellen, wenn es keine Nachfrage gäbe. Und hiermit meine ich explizit nicht den Verkauf. Eine kommerzielle Herstellung/Szene existiert nicht mehr. Die Nachfrage wird daher auf Plattformen wie BOYSTOWN bedient.
Dieter.H schrieb:
Und wie sieht das ganze bei künstlich hergestellten aus? Wie sieht es bei grenzwertigen, wo sich nicht mal unterscheiden lässt?
Sind gleichgesetzt. Es wird vom tatsächlichen oder wirklichkeitsnahen Geschehen gesprochen. Künstlich hergestelltes Material fällt unter die Kategorie "wirklichkeitsnah".
Dieter.H schrieb:
Siehe dazu auch mein eingefügtes Bild, einige Seiten zuvor.
Du meinst das mit GTA am Ende? Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.
 
Meiner Meinung nach geht in der Diskussion die "Hauptursache" von sexueller Missbrauch viel zu sehr unter und es werden viel zu wenige Ressourcen eingesetzt und oft weggeschaut: die Familie und das Umfeld (Freunde der Familie, Menschen in Macht Positionen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
@Blase007 :
Du schreibst die ganze Zeit, dass wir die Täter über die Opfer stellen/priorisieren/schönreden.

Das zeigt mir, dass du den essentiellen Part der Argumentation noch nicht verstanden hast.
Ohne Täter auch keine Opfer. Manche Leute hier wollen doch tatsächlich die URSACHE lösen.
Du fokusierst dich offensichtlich nur in die Vergangenheit : Opfer, Opfer, Opfer.... Ja die gibt es und das wollen wir mindern! Geht nur nicht wenn du nur nachträglich über Strafen nachdenkst bzw unschuldige Leute evtl kastrieren willst für den Fall der Fälle...
Genau aus solchen Gründen existieren solche Plattformen im DarkNet .... weil sie sich verstecken müssen.
Das wird nie die Lösung sein mMn.

UND du stellst Leute als Täter da, die gar keine sind. Diese zwei Punkte scheinst du komplett zu ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noxcivi, chartmix und PHuV
Marcel55 schrieb:
Finde ich ein schwieriges Thema. Den Leuten, die die Inhalte, die auf solchen Plattformen zur Verfügung gestellt werden, kosumieren, muss man ja auch irgendwie helfen können. Die haben sich das ganze wahrscheinlich ja so nicht ausgesucht, viele davon zumindest nicht.

kicos018 schrieb:
Das ist korrekt, den "Konsumenten" muss definitiv geholfen werden.
Aber die Personen, die so ein Forum und/oder die Inhalte zur Verfügung stellen, müssen knallharte Strafen kassieren.

Atze-Peng schrieb:
Man kann nur hoffen das der Fokus nicht auf den "Konsumenten" steht sondern auf den Betreibern, Händlern, etc.

godapol schrieb:
Hat einer der Besucher dieser Website einem Kind etwas angetan?

PHuV schrieb:
Aber wir dürfen eben nicht vergessen, daß in vielen Fällen Pädophile eben früher auch Opfer von Mißbrauch waren, und sie quasi das eigene erlebte Trauma letztlich in einigen Fällen auch nur ein Nachspielen aus Erwachsenensicht darstellt. So, und wer hat hier nun die wahre Schuld (wenn es so etwas jemals geben sollte?).

S.Kara schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich es ein wenig krass wie hier pädophile Menschen schlechtgeredet werden. Eine sexuelle Neigung ist eine sexuelle Neigung und die kann nicht einfach abgeschaltet werden.

S.Kara schrieb:
Man sollte ganz klar zwischen Leuten entscheiden die "einfach nur" auf Kinder stehen und denen, die die Kinder missbrauchen wollen (/würden/haben).

PHuV schrieb:
Genau das meinte ich ja in meinen vorherigen Beiträgen. Aus einer emotionalen Überreaktion wird eine künstliche Hysterie erzeugt, die mit Gesetzen vollkommen über das Ziel hinausschießen. Daß man Produzenten und Verteiler bzw. Vertreiber hart bestraft, ist ja ok. Aber der "harmlose" Konsument, der an sich nichts weiter macht, ebenso hart bestraft werden soll, ist in meinen Augen rechtlich nicht so verständlich zu rechtfertigen.

DeusoftheWired schrieb:
Es gibt keine Studien darüber, wieviele Konsumenten von Kinderpornographie auch selbst Täter sind. Daß du Täter mit Konsumenten gleichsetzt, ist irritierend. godapol wollte wohl darauf hinaus, daß nur ein Bruchteil der dort angemeldeten Nutzer selbst Täter ist.

PHuV schrieb:
Klare Sache, direkte Täter und Produzenten müssen bestraft werden. Und diejenigen, die das aktiv durch Geld und indirekte Mitwirkung mit verursachen, auch. Beim "harmlosen" Bildbetrachter sehe ich das nicht so,
@DeusoftheWired
Extra für Dich die gesammelten Werke, wo mehr oder weniger offen die Rolle der „Konsumenten“ kleingeredet wird und letztlich - natürlich - Straffreiheit gefordert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker (AC)
Blase007 schrieb:
Gesinnungsgenossen??? Ich glaub mein Schwein pfeift…
DU verteidigst hier vehement Kinderschänder und deren Spießgesellen. Vielleicht bist DU ja einer von deren Gesinnungsgenossen?
:
Nein, hat er nicht. Ich frage mich langsam, ob Päderasten und deren Supporter CB übernommen haben. Scheint ja bei recht vielen hier eine mehr als nur eine leichte Neigung dahingehend zu geben.
Und warum will es Dir nicht in den Kopf, daß man mitnichten sowas ist, wenn man differenziert und vernünftig darüber diskutieren will? Du willst es einfach sehen, und die Tatsache, daß es NICHT einfach ist, ignorierst Du.
Blase007 schrieb:
Genau…die Anderen sind Schuld. Wie so oft gilt, bloß keine EIGENVERANTWORTUNG für sein Treiben übernehmen.
Darum geht es doch gar nicht. Ganz ehrlich, wo findet man bei Verbrechen und illegalen Aktivitäten Eigenverantwortung? 🙄 Wenn die das hätten, dann gäbe es diese Verbrechen doch gar nicht.
Aber wie Du klar selbst nachlesen und nachrecherieren kannst, das Versagen findet auf vielen Ebenen statt. Münster und das jahrelange Drama hätte mit vielen Opfern locker vermieden werden können. Aber das willst Du ja schön ignorieren. Klar entbindet das keinesfalls von der Schuld der Täter. Aber nochmals, wenn eine Gesellschaft oder Behörde tatenlos zusieht, wer hat dann Schuld? Und nein, es ist nicht alleine der Täter.
Blase007 schrieb:
Die Lösung ist recht simpel: Problem selber erkennen, Finger weg von Kindern, niemanden schädigen und sich freiwillig dauerhaft kastrieren lassen. Ist für die allermeisten Beteiligten ganz sicher die beste Lösung.
Schön wäre es. Du hast aber nicht begriffen, daß sich jede Art von Verbrechen genau einen Scheiß darum kümmert, was richtig ist oder nicht.
Blase007 schrieb:
Ich setzte nicht gleich. Nur weigere ich mich anzuerkennen, dass die „harmlosen Konsumenten“ (wer denkt sich bloß solche Begriffe aus?) komplett Unbeteiligte sind und daher auch bitte nicht zu verfolgen wären.

Die Reihenfolge ist mir letztlich egal. Nur sollten im Idealfall alle daran Beteiligten auch tatsächlich angemessen (gelesen, gell?) bestraft werden.
Ok, dann müssen wir alle Menschen bestrafen, sich sie durch Gaffer verursachte Videos und Bilder auch anschauen. Wir müssen alle Autofahrer, die bei einem Ölkonzern tanken, die gerade per Fahrlässigkeit und Korruption eine große Katastrophe angerichtet haben, mitbestrafen, ebenso alle Apple User, die durch Kinderabeit herstellte Geräte kaufen, und jeder, der sich die Nachrichten anschaut, wo tote Flüchlingskinder am Strand liegen, müssen sofort in den Knast.... 🙄 Aber bringt ja nichts, weil Dein Rechtsverständnis und Abstraktionsfähigkeit leider nur auf ländlichem Stammtischniveau bewegt.

Für mich wiegt das Versagen von Institutionen deutlich schwerer als jeder Bildchenkucker. Der Bildchenkucker hat, abstrakt betrachtet und wenn sonst nichts weiter aktiv getan hat (wie die Plattform bezahlen, Täter initiieren usw.), nichts zum Geschehen selbst oder der Tat an sich getan, er hat nur das betrachtet, was bereits passiert ist, er kann in dem Sinne keinen Einfluß auf die Tat nehmen. Eine Behörde dagegen kann was tut, und hätte verhindern können. Wenn Du das nicht verstehen kannst, tust Du mir wirklich leid.

Und wie DeusoftheWired dir mehrfach deutlich geschrieben hat, § 184b ist da und sagt alles. Also, wo ist Dein Problem? Es ist bei uns klar geregelt, wie bei Besitz und Konsum verfahren wird. Sprich, die Leute werden entsprechend bestraft. Strittig bleibt nach wie vor die erforderliche Härte. Und die darf zu keinem Zeitpunkt gleichgesetzt mit dem werden, wo Kinder aktiv mißbraucht, Material herstelltest und verbreitet wie kopiert wird. Auch wenn Dir das nicht paßt, rechtlich ist das nicht gerecht.
Blase007 schrieb:
@DeusoftheWired
Extra für Dich die gesammelten Werke, wo mehr oder weniger offen die Rolle der „Konsumenten“ kleingeredet wird und letztlich - natürlich - Straffreiheit gefordert wird.
Nein, wo tun wir das? Das ist von Dir absolut falsch dargestellt, und Du weißt das auch! 🙄 Es ging immer nur um den Vergleich, wie es in anderen Fällen und Sachlagen gehandhabt wird. Den Punkt hast Du in Deiner verzerrten Wahrnehmung ausgeblendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
#basTi schrieb:
Das zeigt mir, dass du den essentiellen Part der Argumentation noch nicht verstanden hast.
Doch habe ich. Ich setze aber andere Prioritäten.
#basTi schrieb:
Ohne Täter auch keine Opfer. Manche Leute hier wollen doch tatsächlich die URSACHE lösen.
Nur zu…mir ist bislang leider nur nebulöses Geschwafel zu Ohren gekommen und hohle Absichtserklärungen. Was konkret und mit welcher Erfolgschance soll getan werden?
#basTi schrieb:
Genau aus solchen Gründen existieren solche Plattformen im DarkNet .... weil sie sich verstecken müssen.
Und das ist auch gut so…
#basTi schrieb:
UND du stellst Leute als Täter da, die gar keine sind. Diese zwei Punkte scheinst du komplett zu ignorieren.
Nochmal für Dich:
Wer sich da anmeldet, weiß genau was er/sie/es da tut. Da kann hinterher keiner kommen und seine Hände in Unschuld waschen. Inwieweit sich da jemand eingebracht hat, das soll das Gericht über das Strafmaß dann klären.

Sollte es aber mittels Therapie tatsächlich möglich sein Straftaten zu verhindern…gerne her damit.
Und wer sich freiwillig in die Therapie begibt - auch sehr gut.
Allerdings darf das „worst-case“ nicht vernachlässigt werden, also die Strafe.

Wer erwischt wird, dem sollte dann schon im Vorfeld klar sein, dass es eine Null-Toleranz bei sowas gibt. Kein Verständnis, keine Ausreden, keine Nachsicht und vor Allem keine zweite Chance.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben