BQT E5 550W + gtx480

Rompi

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
45
Hallo wollte mich nur mal schlau machen und wissen ob diese Kombi geht.

E8500 @4,2 ghz 1.375 vcore
4Gb DDR2 PC1066 @2.1v
1 Ide Hd
1 sata Hd
1 Dvd Laufwerk ide
6 mal Usb 2.0

Habe noch die 8800gtx und möchte nun endlich wechseln.

Mfg

Rompl
 
ja das geht, allerdings wird die CPU die GPU ausbremsen.

Warum nimmst du überhaupt die gtx 480?

Die ist lauter, heißer, teurer und nur ein bisschen besser als die HD 5870.

Ich würde dir ganz klar zu der 5870er raten.

PC FREAKY
 
Jo, sehe ich auch so. Die HD5870 (ggfs. bei Bedarf die 2GB-Version) ist der GTX480 klar vorzuziehen.
Die CPU wird auf jeden Fall beide Grakas bremsen. Ist zwar schön, dass Du stramm auf 4,2 GHz übertaktet hast, es ist aber "nur" ein Dualcore und die Stunde der Quadcores hat geschlagen. Es sind schon sehr viele Spiele, die 4 Kerne auslasten können.
 
Die CPU wird auf jeden Fall beide Grakas bremsen. Ist zwar schön, dass Du stramm auf 4,2 GHz übertaktet hast, es ist aber "nur" ein Dualcore und die Stunde der Quadcores hat geschlagen. Es sind schon sehr viele Spiele, die 4 Kerne auslasten können.

In CPU limitierenden Spielen und kleineren Auflösungen, ja. In allen anderen Fällen reicht der schon.
Hat jemand dazu einen guten Test?

Klar ist der Dualcore auf dem absteigenden Ast.
Wie schon gesagt unterstützen eigentlich alle neuen Spiele Quadcores.

Je nachdem was du für ein Mainboard hast kannst du deine CPU noch etwas weiter hoch prügeln, meines will nicht so und mein Kühler ist jetzt schon bei 62°@5V -.- (Prime95).
Mein E8400 muss die hohen Spannungen noch mindestens 1-2 Jahre aushalten bis er in Rente geschickt wird (als HTPC CPU untervoltet und untertaktet xD).

Hol dir lieber eine HD5870 PCS (+), oder eine GTX 470 mit gutem Kühler (kenne noch keine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen Acer 120 hz 1920*1080 + Nvidia 3D Vision.
Ich weiss nicht ob ati auch 3D Visionkann, in dem Fall würd ich dann wohl die 5870er nehmen auch dann für künftige 3D filme.
Wenn das denn möglich ist.
 
die ATI karten können kein 3D Vision soweit ich weis ..

Nimm dann die 470 ;) oder warte noch etwas bald kommen die 300der Serie.. die werden dann Preis/Leistungs mäßig ganz gut werden ;)
 
@Rompi:

Ich würde das Netzteil austauschen. Mit dem E5 läufst du Gefahr, dass dir die Hardware kaputt geht.

Cougar Power 550W

Mit einem Dualcore im System kannst du auch auf eine ATI HD5850 umsteigen. Die GTX 480 wird von der CPU limitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein E5 Straight Power 500w hält nun schon über 2 Jahre ;)
 
Wieso sollte mit dem E5 die Hardware kaputt gehn ?

be quiet ist einer der besten NT Hersteller auf dem Markt und die 550Watt dürften auch reichen.
 
die 550 watt reichen locker.. selbst ein 450 watt würde reichen..

Manche meinen das die E5 Serie viele Probleme hat.. warum nur weis ich nicht :D
 
Es gibt 3D Software für AMD Karten bzw man arbeitet dran, musst mal googeln.

Ansonsten kann man nur sagen, das die GTX400 Serie nur was für nV Fans ist, kein normaler Mensch kauft sich sonst diese Heizöfen!
Bei 10% mehr Leistung 'mal eben' 50% mehr Leistungsaufnahme?!
 
Wenn die 5870 3D vision unterstützt wäre das ne gute alternative.
Ansonsten wird das wohl nix mit 3D filme schauen usw.
 
Zurück
Top