Bräuchte auch einen neun PC? Nur was soll rein??

AJ_25

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Hab ne bitte an euch ob ihr mir Ratschläge und etwas erklären könnts.
Möchte mir jetzt einen neun PC kaufen. Ausgeben möchte ich ca. 1500- 2000€ fürs Spielen.
Hab auch schon diverse Test und Berichte verfolgt.
Aber nun kenn ich mich gar nicht mehr aus.

CPU:
??? wird wohl ein C2D E6850 werden
weil ich weis ned geb lieber mal ein Geld aus bevor ich gleich mal übertakte. Und wenn’s is kann ich dann später ja immer noch

Motherboard:
Da hab ich jetzt keine Ahnung mehr
Möchte aber schon einen von den neun Chips haben, nur welchen??? VL auch schon mit DDR2 1066MHz
Mit SLI oder ohne??? Wird sich SLI durchsetzen in der Zukunft oder wird es gescheiter sein sich einfach eine neue GRKA zu kaufen ????

Grafikkarte:
Hmm eine 8800GTX oder doch nur eine 8800GTS 640MB ???

Ram:
Ja am Anfang mal 2 gb, und wenn dann mal die 4gb Kits billiger werden werd ich solche noch dazu stecken in 1-2Jahre. Da eine Allgemeine Frage sollten vorne immer die höhere anzahl an gb’s stecken oder is das egal kann man die dann hinten auch dazu stecken???

Windows werd ich mir auch schon das Vista Home Premium mit 64Bit weil will ned 2 mal geld fürs Windows ausgen soviel wird schon gehn.

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Vista 64 bit nimmst, kannst Du gleich zu 4 GB greifen.Dieser kann auf effektive 800 MHz getaktet sein, mehr ist nich nötig.

Wenn Du wirklich das Geld hast und einen großen Monitor, kannst Du gleich zur GTX greifen.
Auch wenn die (wie alle absoluten High End Karten) vom P/L nicht so gut ist.
SLI lohnt sich nur für extreme Enthusiasten und für Leute mit zu viel Geld.
Vor allem ist der Stromverbrauch dann viel zu hoch, sodass es sich garnicht lohnt.

Beim Mainboard kannst Du zu einem Gigabyte mit P35 Chipsatz greifen.

Und beim Netzteil kannst Du was um die 450W nehmen.

Würde auch gleich zu 4 GB greifen, da du Vista 64 nutzt. Ist bei den 1500 - 2000 Euro auch ein Monitor dabei?

Gigabyte P35 DS4 oder DQ6

Graka 640MB 8800 GTS (die Karte reicht momentan sehr gut aus, auch in hohen Auflösungen). Wenn dann DX10 kommt kann und es läuft nicht so rund kann man immer noch in ne schnellere Karte investieren - man verliert dann nicht soviel Geld wie bei ner GTX)

4 GB RAM 800er CL5 - reicht bei Intel gut.

HDD: Raid 0? Oder ne schnell Systemplatte (Raptor z.B.) und ne große Speicherplatte

Sound: Onboard oder X-Fi (Wie sind die Treiber für Vista und X-Fi?)

Gehäuse: Geschmackssache - Finde das Silverstone TJ05 sehr geil

Kühler: Scythe Infinity oder ähnlich - Infinity ist halt sehr schwer (6 € investieren und Retention Kit kaufen für bessere Befestigung)

bei Bedarf TFT: 22" WS www.prad.de <--- Da gibts gute Tests

Stimme palaber größtenteils zu, allerdings hab ich schon häufiger gelesen, dass der Infinity nur durch umbiegen einiger Lemellen auf das DS4 passt (habe es selber). Habe mir deshalb den Zalman 9700 bestellt, der aber noch nicht da ist, also kann ich noch nichst zu ihm schreiben.

Als Netzteil würde ich dir ein 400-500Watt Seasonic oder Enermax empfehlen (normalerweise würde hier als Marke noch bequiet stehen, allerdings hat das Spannungsprobleme mit dem P35 Chipsatz).

Zum Thema Be Quiet/P35 sage ich nur eins:

Ich habe den Service kontaktiert und hoffe bald auf eine Antwort.
Bis dahin ist es tatsächlich nur ein Gerücht, aber aus Vorsicht (besser als Nachsicht) sollte man die Kombination erstmal vermeiden.
Deshalb steht es auch in der FAQ drin.

Also bitte habt Geduld, bis ich eine Antwort erhalte.

Zuletzt bearbeitet:
Was is DX10 ???

Also einen P35 chipsatz das von nvida is nix??? der 680 ????

Und die Ram soll ich jetzt die mit 800 Mhz nemen!! kann ich dann später mal 1066 dazunemen oder müssen die immer die selben sein???

DX10 ist die Softwareschnittstelle von Microsoft für die GPU. Damit werden z.B. aufwändigere Effekte , die unter DX9 nicht so gut laufen würden, ermöglicht.Es grenzt die Entwickler bei der Engineerstellung sozusagen nicht so ein.

Zuletzt bearbeitet:
und für die brauch ich dann eine ganz neue graka gehtm mit keiner zurzeit

Natürlich beherrschen die 8xxx (Nvidia) und die 2xxx (Ati) DX10, man muss aber noch auf Spiele warten, um zu sehen, wie es läuft.

Also die Hardware dazu gibt es schon länger, aber bisher fehlt es einfach an entsprechender Software.

Es lohnt sich, eine Graka mit DX10 zu kaufen, denn die sind alle im jeweiligem Preissegment
ned zu schlagen (außer bei den 8600 und 8500 Serien, eine X1950 Pro ist eben doch was
feines =) )

Zurück
Oben