• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bräuchte Hilfe bei meiner Xbox360

nukethegreens

Ensign
Bin mir nicht sicher ob das hier reingehört...wenn nicht verschieben oder löschen:

Habe die Xbox letzten Donnerstag *31.08.2006* erworben. Hatte meine Xbox
direkt mit Hilfe des offizielen HD-VGA Kabel an meinen PC Monitor
angeschlossen *17 Zoll CRT - Samsung SyncMaster 757DFX*. Als ich jedoch
PGR 3 spielen wollte hatte ich nach kürzester Zeit extremste
Grafikfehler z.B. Straßentextur über dem gesamten Himmel verteilt,
Häusertexturen quer über der Strasse.. usw.

Nachdem ich einige Demos heruntergeladen hatte *Chromehounds,
Battlefield 2 MC, Test Drive Unlimited, Ninty Nine Nights, Kameo und
Lost Planet* und diese alle bis auf eine Ausnahme vollkommen normal und
ohne Probleme liefen wollte ich den Kundenservice anrufen.

Die Demo die nicht gelaufen ist war Lost Planet...diese hang sich nach
kurzer Zeit auf und die Xbox360 reagierte nicht mehr. Erst nach
Neustart.

Der Kundenservice riet mir zu folgenden Maßnahmen:

-An normalen Fernseher anschließen und auf PAL 60 stellen *mit HDTV
Kabel aus Premium Box*

-Update für PGR3 über Xbox Live laden

-HD-VGA Kabel umtauschen

All diese Lösungsansätze habe ich durchgeführt....jedoch hat keine
dieser zu einer Verbesserung der Situatation geführt.

Die Grafikfehler bestehen weiterhin....

Nun möchte ich gerne wissen warum dieser Fehler nur bei diesem einem
Spiel auftritt und andere Demos einwandfrei laufen?

Habe die Demo von Kameo ca 45 Minuten lang spielen können ohne
Probleme....

Ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Wird wohl am Spiel liegen, an der Box kanns ja nicht liegen, wenn andere Spiele laufen. Ich würde halt PGR3 mal umtauschen und dann gucken, dann hast du ja fast alles ausgetauscht, bis auf die Box selbst..

also für mich tönt das schwer nach einer fehlerhaften grafikchip kühlung !

genau solche probleme hatte ich ne zeitlang mit meinem pc, als die kühlung
der grafikkarte nur noch sehr beschränkt gelaufen ist.

manche spiele liefen ohne probleme... andere wiederum, welche wohl etwas mehr von der gpu forderten, hatten derbe grafikbugs oder führten teilweise sogar zum kompletten freeze der kiste.

vielfach wars auch so, dass ein spiel am anfang ganz gut lief.. und dann mit der zeit immer derbere bugs kriegte.

ich würde die kiste einschicken und dich nicht vertrösten lassen.
der ms service ist ja eigentlich sehr schnell, so dass du deine 360 innerhalb von sicher einer woche wieder zurück hast.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich werde die Xbox wohl lieber einschicken....hatte auch die Vermutung das es an der Kühlung liegt.....ich weiß nicht ob es normal ist aber meine Xbox wird sehr heiß....auf jedenfall heißer als das Netzteil meines PC's.

Naja, ein Kollege von mir hat die auch mal eingeschickt, nach 1 MONAT, hatte er sie wieder....dasselbe kaputt -.- .... wiedereingeschickt....und das ist schon 3 MONATE her :freak:

In dem Fall gilt....einfach Mahnen.....eine angemessene Frist liegt bei 1 Woche (7 Werktage)....sollten Sie bis dahin nicht liefern....hat man das Recht auf "WUMS"

W - andlung
U - mtausch
M - inderung
S - chadensersatz

Der letzte Punkt wird wohl kaum realisierbar sein. Aber Wandlung und Minderung auf jeden Fall.

Was meinst du wie schnell die Reagieren wenn Sie das eingenommene Geld wieder zurückzahlen soll.

Sollte dies nicht helfen....einfach mal mit dem Anwalt drohen.....das hilft in den meisten Fällen zu fast 120% ^^

Ich hasse es solche Sachen wie Konsolen, Grafikkarten usw... immer wegzuschicken....man gibt sein Eigentum ab und hat dann nichts mehr in der Hand...kein Geld und keine Ware das finde ich immer doof.

Warum kann ich das beschi*** Ding nicht einfach beim Media Markt wieder umtauschen?

normalerweise hast du auf gleichwertigen erstaz während der umtauschszeit anrecht

loop'ei schrieb:
normalerweise hast du auf gleichwertigen erstaz während der umtauschszeit anrecht
Was so nicht stimmt, denn der Händler hat das Recht auf Nachbesserung.

Zurück
Oben