Brauch eure Hilfe!

Baseonetwo

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen und brauche eure Meinung zu dem PC.

Das System:
Prozzessor: Intel Core2 Quad Q9300 4x2.5GHz TRAY
CPU Kühler: Zalman CNPS 9700 LED
Mainboard : EVGA 750i SLI FTW nForce750i SLI
Arbeitsspeicher: 8192MB Mushkin EM2-6400 CL5 QuadKIT
2 Grafikkarten: BFG (Retail) 8800GTX OC 768MB 2xDVI/TV
Festplatte: 3.5" Samsung 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16MB
Netzteil: 800W AXP Supernova
Monitor: 24" LG Electronics L246WH 1920x1200 HDMI ana/dig
Laufwerk: Plextor (Bulk) PX-810SA schwarz
Maus: Razer Lachesis 4000dpi BLUE
Tastatur: Razer Tarantula Keyboard
Gehäuse: NZXT Apollo Case Orange o.NT.

Hoffe ihr könnt mir Helfen. Das alles kostet bei K&M Elektronic 2150€
Ich wollt euch noch fragen ob der Computer Zukunftssicher ist?
Und schaffe ich mit den Grafikkarten und auf den großen Monitor Crysis mit alles auf Very High

Danke schon mal im Voraus.......

AW: Brauch eure Hilfe ! ! ! ! !

kauf die CPU boxed wegen der 3 jahres garantie und warte ne woche bis die neuen grakas da sind; vista 64 haste auch?

"Zukunftssicher" ist schonmal Blödsinn, gibt es im PC - Bereich nicht. Wenn du den PC hauptsächlich zum Zocken nutzen willst, ist dein Geld bei einem E8200/E8400 besser aufgehoben. Arbeitsspeicher reichen auch 4GB dicke, bei den jetzigen Preisen kann man aber auch zu 8GB greifen wenn man unbedingt will. Und um Gottes Willen bitte kein SLI, erst recht nicht mit Grafikkarten, die stramm auf ihren 2. Geburtstag zugehen! Warte lieber noch ein paar Wochen auf die neue Generation und kaufe dir dann EINE vernünftige, entweder HD4870 oder GTX 260/280. Und die 800W sind selbst für SLI überdimensioniert.

Also der PC ist vollkommen überteuert... [FAQ] Der ideale Gaming PC.
850€

Intel E8400 Boxed
_Alternativ: Intel E8200 Boxed
ASUS P5K-E WiFi
_Alternativ: Abit IP35 Pro oder Gigabyte GA-EP35-DS4 oder MSI P35 Platinum
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB OCZ 1000MHz CL5
HD 3870 X2
Enermax PRO82+ 525W
_Alternativ: be Quiet! Straight Power 550W oder Corsair VX 550W oder Enermax MODU82+ 525W (KM)
Western Digital Caviar SE16 640GB
_Alternativ: Samsung F1 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

Gehäuseempfehlungen:
Cooler Master Centurion 5
Cooler Master RC-690
Antec Nine Hundred
Sharkoon Rebel 9
NZXT Hush
[size=-2]Quelle[/size]
Das Netzteil ist wohl keine erste Sahne, lieber was von be Quiet!, Enermax oder Seasonic.

1.) Falsches Forum >> nächstes mal ins Forum "Zusammenstellungen"

2.) Zukunftssicher gibt es nicht

3.) Für was willst du den PC benutzen ? Zocken ?

Hier mal ein Kochrezept, wenn es ein gaming-PC werden soll:

E8400/ im Juli kommender E8600
Kühler siehe FAQ
P45 Mainboard, kein nfurz, kein SLI und kein CF ;)
8 GB ? 4GB langen auch, die Spiele brauchen keine 8gb. Oder nutzt du andere Software ? PS: um 4gb überhaupt nutzen zu können, brauchst du Vista x64bit. Mit x32bit kannst du nur ca. 3,3gb nutzen. Ohne Vista x64bit brauchste nicht einmal 4GB. Wichtig: wenn du NICHT übertakten willst: 800er RAM, bei übertaktung über 3,6Ghz (E8400) 1000er RAM.
Eine der neuen Karten: GTX280/260 bzw. HD4870x2/4870/4850, möglichst kein SLI/CF
Festplatte: 640GB ist besser
Netzteil: auf jedenfall Markennetzteil. Siehe FAQ-Netzteile
Monitor: musste selber wissen, kann dir asus (siehe Sig.) empfehlen.
Laufwerk: bin ich nich informiert, willst du Light-Scribe ? Auf SATA achten, kein IDE
Maus,Tasta: musste selber raussuchen, was dir zusagt
Gehäuse: auf gute Belüftung/Kabelmanagement/Airflow achten

Damit dürftest du deutlich besser und billiger wegkommen.

wenn du dir einen rechner kaufen möchtest und ihn selber zusammen bauen willst ist das schonmal super.
aber ließ dir doch dein wissen an.
das macht doch spaß ,so kannst du schon im kopf alles planen und das ist die halbe vorfreude.

sei mir nicht böse aber an deiner zusammenstellung sieht man das du noch nicht viel plan hast .für das geld gibt es fertige rechner die 20.000 points im 3d mark knacken,aber dann hast du dir die ganze freude des zusammen bauens genommen und noch wichtiger den ungeheuren lernefekt.

ich rate dir lesen lesen lesen ,ist nicht langweilig sondern macht spaß weil es dabei ja um deinen rechner geht

Die Konfiguration ist grotten schlecht, bis ins Mark! sorry muss man einfach so sagen!

- Heute noch ein SLI Verbund aus zwei uhralten 8800 GTX wo die neuen Karten von ATI und von nVidia in 1-2 Wochen rauskommen, wäre unbeschreiblich schwachsinnig

- Spar dir SLI!

- Dann brauchst du auch kein Board mit nForce Schrottsatz! Dafür ein solides P35 oder P45 Board

- Wozu 8 GB RAM ?! Machst du Harcore Photobearbeitung oder sonst was ? Fürs Gaming wäre es völlig sinnfrei.

- Andere Festpallte mit 320 GB Palttern nehmen

- Bitte ein ordentliches NT! Da SLI eh sinnfrei ist, reicht ein gutes 450 - 550 Watt NT für die neuen Karten

- Fürs zocken macht der e8400 mehr sinn

- Zukunftssicher gibt es nicht

Alles Klar leute danke das ihr mich drauf angewiesen habt sonst hätte ich da zu gegriffen THX

Zurück
Oben