Brauch ich eine TV-Karte?

Subspecies

Lt. Junior Grade
Hallo,braucht man um videos,die auf der festplatte gespeichert sind,ne tv-karte um diese auf dem Fernseher anzuschaun?ich hab nen normalen,also keinen lcd..
oder reicht da ein kabel?
und wenn ich was vom fernseh aufnehmen will,dann brauch ich ne karte,bloß welche?dbv -c oder wie das heisst?geht so eine..hab da an hauppauge gedacht..

Kurt Cobain1994 schrieb:
Hallo,braucht man um videos,die auf der festplatte gespeichert sind,ne tv-karte um diese auf dem Fernseher anzuschaun?

Nein, nur eine Grafikkarte mit TV-Out.

Kurt Cobain1994 schrieb:
und wenn ich was vom fernseh aufnehmen will,dann brauch ich ne karte,bloß welche?dbv -c oder wie das heisst?geht so eine..hab da an hauppauge gedacht..

Du nimmst dann nicht vom Fernseher auf, sondern benötigst einen Tuner, um das Programm direkt im PC empfangen zu können. Das kannst Du dann aufnehmen.

Was da hardwaretechnisch empfehlenswert ist, hängt von Deinem Anschluß ab, über den Du Fernsehen empfängst (Kabel, Sat, DVB etc.).

aha brauchich dann praktisch ein kabel von meiner graka zum fernseh mit scart anschluss..
ich habe kabelanschluss..
was brauch ich dann genau dvb c oder wie das heisst oder?

Bei einem Kabelanschluss benötigst Du ganz einfach eine analoge TV-Karte. Vielleicht solltest Du Dich nach einer gebrauchten umsehen, die bekommt man derzeit recht günstig.

Bei der Verbindung vom TV-Out zum Fernseher bietet sich S-Video zu S-Video oder S-Video zu RGB oder S-Video zu Scart an. Je nachdem, was Du an Deinem Fernseher hast.

EDIT: hier noch ein Beispiel, was für eine Karte passt: http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...nalog+PVR+(cable_antenna)/PCTV+Analog+PCI.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben