Brauch ich wirklich ein teures Headset`?

Hast du die Kohle dir KH bei Thoman zu ordern? Am besten ist es wirklich, wenn du zu Hause, in aller Ruhe 1:1 vergleichen und entscheiden kannst. Bei Saturn und Konsorten ist viel zuviel Trubel.
 
Naja die Frau meinte, dass wenn mir das Ding dann doch nicht gefällt ich das innerhalb von 14 Tagen zurück geben kann.

Philips Stretch gibt es bei Thoman nicht.
Geld genug habe ich.
 
Da hast du aber keinen 1:1 Vergleich. Wie gesagt, am besten 3-4 Kh ordern und dann testen. Außerdem hast du bei Thoman automatisch 1 Jahr mehr Garantie.
 
Ahören nur zu Hause ird.
In MediaMarkt und Co, kann man nicht immer Kopfhörer Testen bei den Saturn in meiner Nähe ist mir aufgefallen, die hören sich so ähnlich an...
Klingt nach nem Mp3 Player mit 12 Y-Splitter Kabeln... inem relativ kleinen Laden durfte ich sogar "eigene Musik" am Ipod testen, da klang der selbige Hörer (Hd 555 als Bsp:) deutlich anders.

Online was bestellen zum "testen" und dann zurückgeben mag ich nicht persönlich, aber wird gern gemaht und funktioniert innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist immer problemlos.

Und wenn dir der Phillpps hörer gefällt tu dir einen gefallen und google, die Preise in Mediamarkt und co sind je nach Model teilweise deutlich über den Internet preisen (inkl. Versandt) ^^
 
Thomann gibt sogar 30 Tage Widerrufsrecht. ;)
 
Noldo, ich war ja schon bei Saturn und habe mich durch stöpseln lassen. :D
Bin wie gesagt mit meinen neuen .flac's dahin gelaufen, abgesehen davon, dass die Verkäuferin keine Ahnung hatte fand ich das ganz nett die Kopfhörer da zu quälen.

Mad316, wenn ich bei Thoman vier Kopfhörer einkaufe und ich davon nur noch einen mag bekomme ich die Versandkosten zurück erstattet und das ganze Geld - den, den ich behalte, richtig?

Welche vier sollen denn bestellt werden? Warten bis die den Philips haben? Was noch ich denke mal den AKG K530, den Creative Aurvana Live! und Superlux HD681F.
 
Mad316, wenn ich bei Thoman vier Kopfhörer einkaufe und ich davon nur noch einen mag bekomme ich die Versandkosten zurück erstattet und das ganze Geld - den, den ich behalte, richtig?
Richtig. Die Rücksendekosten und den Kaufpreis für die retournierte Ware. :)


Wieviel kannst du denn maximal für einen ausgeben?
 
Da ich bald Geburtstag habe und dementsprechend 18 werde kann ich eigentlich 200€ pro Kopfhörer abgeben. Natürlich möchte ich das aber nicht, denn selbst mein Teufel Concept E Magnum Power Edition hat beim Ausverkauf bei Teufel "nur" 149€ gekostet Neu& in OVP.
Die Philipfkopfhörer kosten bei Saturn 99€, wäre mir aber auch schon zu viel, ich denke so zwischen 50€ und 100€ ist gut.
 
Also mir perfsönlich gefallen Beyerdynamic KH sehr gut. Die DT 770 sind erste Sahne. Vermutlich wirst du dein CEM nach dem Kauf der KH eh nicht mehr anfassen. :D

Ging mir jedenfalls so. Das CEm stand bis vor ein paar Monaten auch bei mir und ich bin froh davon los zu sein. Die Berliner können ihren Schrott behalten.
 
Hm, in dem Rahmen solltest du auf jeden Fall den AKG K530 testen. Mich hat er jedenfalls voll überzeugt ;-)

Da stimmt für mich nicht nur der Klang, sondern auch Material, Verarbeitung und der Tragekomfort. Ich hab den mir den ja nur mal zum testen gekauft, da ich eher auf ohraufliegende KH fixiert war, nach schlechten Erfahrungen mit ohrumschließenden. Aber das lag nur am geschlossenen System (da schwitzt man eher drunter) und der schlechten Passform der anderen KH... der 530 ist einfach ein Traum ;-)
 
Das mit dem Laden war ein Beispiel. Im Saturn in der Nähe ließen die einen garnciht probehören und im Saturn ana Uni konnte man immerhin an einem Termimal die aktuellen Charts hören.
Kommt immer auf den Laden an und wie gut man nachfragt.

In eiem Mediamarkt Stand im Regal neben den Kopfhörern eine Anlage mit gut aufgedrehtem Subwoofer... hab erstmal nett gefragt ob man den nicht kurz etwas "zügeln" könnte für eine Hörprobe :)nette Dame... sie musste auch lachen :D
 
Ob ich mein tolles Concept E Magnum Power Edition dann weg schmeißen, bezweifle ich, ist nämlich noch Garantie drauf. :p Würde trotzdem bei eBay dafür mehr bekommen als ich ausgegeben habe. :D

Das DT 770 Pro ist ja schon ein Traum, aber ich weiß nicht ob das oversized ist. Das AKG 530 kommt auf jeden Fall mit, was mich bei meinem Philips so überzeugt hat, ist dass das so ein sportliches Headset ist. Die Frau im Laden hat den Bügel fast um 90°C geknickt und der ging danach wieder in seine ursprüngliche Forum zurück. Außerdem finde ich toll, dass ich meinen Mp3 Player direkt an den Kopfhörer hängen kann (da ist ja nur so 3cm Kabel), außerdem finde ich toll, dass man das Kabel tauschen kann und das dabei liegende Kabel ist wie ein Schnürsenkel aufgebaut also reißt nicht. Bei Philips auf der Seite steht, dass wenn man zu viel Druck auf das Kabel ausübt geht es ja einfach raus (oben die 3cm) was ich auch toll finde. Wenn ich schon so toll über das Ding schreibe, habe ich doch eigentlich schon mein Headset gefunden oder? ^^
 
Ob ich mein tolles Concept E Magnum Power Edition dann weg schmeißen, bezweifle ich, ist nämlich noch Garantie drauf. :p Würde trotzdem bei eBay dafür mehr bekommen als ich ausgegeben habe.
Wenn du einmal ordentliche Boxen hattest, dann wirst du den beschissenen, mittenfreien Krach des CEM hassen. Ich muss taub gewesen sein, es zu kaufen.
 
Youtube Musik hören ist als ob man sich ausschliesslich von Tip Dosenravioli ernährt.
 
Tip Dosenravioli ernährt

Meine sind von Maggi aber, danke, hab's verstanden. :rolleyes:

Nun gut, ich denke damit sind aber wirklich all meine Fragen beantwortet, es kommen ein paar Kopfhörer zu mir nach Hause oder ich hole mir direkt mein Philips Headset.

Nochmals danke an alle, damit sind wirklich all meine Fragen beantwortet.
 
Teste bloss nicht andere Lautsprecher gegen das Teufel, sonst wirds richtig teuer und du wirst dich hasse, dass du dafür Geld ausgegeben hast. Mich kostet der Spass jetzt 2000€. :D



Aber ok, ich bin bei sowas auch immer wenig kompromissbereit. Gerade bei Lautsprechern lohnt es sich ordentlich Geld auszugeben, weil es eine Invesitition fürs halbe Leben sein kann.

Laufzeiten von 10 Jahren und mehr sind für gutes Material kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt der Preis den man zahlen muss... seit ich vernünftige Kopfhörer habe gehen mir alte Überbleibsel am Pc ala 128kb und der Notebook sound aufe Senkel... Und die Standard Inear Kopfhörer vom Ipod=>Kopfschmerzen.
Entweder ist das so oder ich hab einen am Rad <.<

Was ich damit sagen will Mit Maggi schmecken Dosenravioli doch gut cO? Nur keine von Tip *graus*
 
Jo, wenn man gute Qualität mal kennt, dann will man nix anderes mehr ;-)

Das Problem hab ich beim hören von Internet Radio... die liefern auch nur 128kb/s... da lernt man dann den Crystalizer von Creative zu schätzen ;-) kann gute Qualität zwar nicht ersetzen, aber verringert (meiner Meinung nach) etwas die Lücke.

Für Hintergrundbeschallung reicht's dann auf jeden Fall. Zum expliziten genießen von Musik muss es dann aber doch ne bessere Qualität sein ;-)
 
Zurück
Oben