Brauch ich wirklich ein teures Headset`?

Fireball89 schrieb:
1. Wenn es ein Vor-Ort Geschäft sein soll: dann zum Fachhändler! Saturn + MM = 0 Ahnung

Wenn du es mit Musik über YouTube aushälst, ist alles über 30 Euro pure Verschwendung.
http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

Das hat sehr guten Sound, ist angenehm zu tragen und für 25 Euro das beste was du kriegen kannst.

zu dem fatal1ty kann ich nur raten. es ist günstig und macht guten sound.
habe beide versionen von dem headset also die mit 3,5 klinke stecker und die usb version und sie sind beide 1a. wenn du 5.1 hören möchtest nimm das fatal1ty mit usb, wenn das nicht so wichtig is das normale mit 3,5 klinken stecker.
 
Deine 320kbit von Youtube sind nicht echt^^
Das sind Dateien mit niedriger Qualität, die einfach umcodiert werden -> weiterer Qualitätsverlust :(
Flac (verlustfreies Format) bekommst du wenn du z.B. die Musik von einer CD auf den Rechner spielst (mit geeignetem Converter).
 
Welcher Converter wäre geeignet? :p

zu dem fatal1ty kann ich nur raten. es ist günstig und macht guten sound.
habe beide versionen von dem headset also die mit 3,5 klinke stecker und die usb version und sie sind beide 1a. wenn du 5.1 hören möchtest nimm das fatal1ty mit usb, wenn das nicht so wichtig is das normale mit 3,5 klinken stecker.

Also das mit 3,5mm Klinke nehmen, weil meine Soundkarte eh' 5.1 errechnet?

Nochmal die Frage: Brauche ich eine neue Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hc-Yami schrieb:
Welcher Converter wäre geeignet? :p



Also das mit 3,5mm Klinke nehmen, weil meine Soundkarte eh' 5.1 errechnet?

Nochmal die Frage: Brauche ich eine neue Soundkarte?


das weiss ich jetzt leider nicht da in meinem pc nur ne onboard soundkarte drin is und die nich von creativ ist. deswegen habe ich mir das fatal1ty in usb auch geholt da is ja ne creativ soundkarte mit drin und wenn 5.1 nicht funzt hilft alchemy das es funzt.
 
Hc-Yami schrieb:
Also das mit 3,5mm Klinke nehmen, weil meine Soundkarte eh' 5.1 errechnet?

Ja. Übrigens: das Logitech G35 ist ebenfalls nur ein Stereo-Headset. Das 5.1 wird dort von der USB-Soundkarte berechnet (Dolby Headphone)


Hc-Yami schrieb:
Nochmal die Frage: Brauche ich eine neue Soundkarte?

Eigentlich nicht. Die Audio berechnet zwar alles per Software, aber CMSS3D sollte damit keine Probleme haben.
 
Weder das PC350 noch das G35 klingen besonders gut. Ein 50€ Kopfhörer wie der AKG K530 steckt die beiden locker in die Tasche. Generell sind Stereo Headsets einem 5.1 Headset vor zu ziehen. Der Raumklang ist mit DSPs wie Creatives CMSS3D oder Dolby Headphone etc. meist sogar besser als bei diesen 5.1 Headsets. Das dürfte auch klar sein, denn erstens muss in einem 5.1 Headset für das gleiche Geld viel mehr Technik stecken und zweitens ist somit für jeden einzelnen Treiber viel weniger Platz.

Da Du aber sowieso keinen hohen Anspruch zu haben scheinst, tut es ein 50€ Headset auch. Sennheiser PC151 oder PC161.
 
PsYq0 schrieb:
ich hab das Speedlink Medusa NX 5.1 und ich muss sagen: alle 2.1 oder stereoheadsets die ich je auf hatte kommen nicht annähernd an die geile Qualie vom Medusa ran!

Dann frag ich mich ernsthaft, was für schlechte Headsets du gehört hast.

Das Medusa hat eine sehr miese Klangqualität. Total der Mist.

Beyerdynamic MMX 300, das ist ein Headset :)

Oder eben Beyerdynamic DT770 Pro + Ansteckmikrofon - ist wesentlich günstigere Methode.

Hc-Yami schrieb:
Meine YouTube Musik hat 320kBit/s, ist das gut oder schlecht?

Youtube @ 720 & 1080p = 128 kbit VBR im AAC Format.
480p 96 kbit VBR AAC
360p 64 kbit/s, 22,05 khz VBR MP3

360p Soundqualität ist dementsprechend abartig.

Solltest du andere Formate aus Youtube haben, dann hast du schlichtweg einen downloader genommen, der meint wieder alles konvertieren zu müssen ;)


CDs rippen:

www.exactaudiocopy.de + mein Tutorial & Grund, warum nur EAC: http://killerinstinct.ath.cx:2000/files/1276980755573.png
 
Ich denke ich greife zum PC161.

-> Danke Demon, leider komme ich nicht weiter bei deinem Tutorial... .

Ziemlich am Anfang steht: "Ladet euch entweder das Flac/ Mp3 Profil runter, damit ihr weniger Arbeit habt." Die Links sind aber nicht vollständnig dargestellt und außerdem ist dein Tut ein Bild, somit weiß ich den Download Namen nicht und kann nicht fortfahren.
 
Hallihallo Denon,
1024 Kbit/s ist doch viel& gut oder?

-> Bei mir traten ein paar Fehler auf, ich kann nur das erste Lied höhren, was auch einen anderen Namen hat.

Hier habe ich so einen Log gemacht:

Exact Audio Copy V0.99 prebeta 5 from 4. May 2009

EAC Auslese-Logdatei vom 18. November 2010, 20:34

Eminem / Relapse - Refill

Benutztes Laufwerk : HL-DT-STDVDRAM GSA-H62N Adapter: 2 ID: 0

Lesemodus : Sicher
Benutze Accurate Stream : Ja
Audio Puffer abgeschaltet : Ja
Benutze C2 Fehlerinformationen : Nein

Leseoffset Korrektur : 667
Überlesen in das Lead-In und Lead-Out : Nein
Fülle fehlende Offsetsample mit Stille auf : Ja
Lösche führende und nachfolgende stille Blöcke : Nein
Null Samples gehen in CRC Berechnungen ein : Nein
Benutzte Schnittstelle : Natürliche Win32 Schnittstelle für Win NT/2000/XP
Pausenbehandlung : Hinter dem vorigen Track angehängt

Benutztes Ausgabeformat : Benutzerdefinierter Komprimierer
Gewählte Bitrate : 1024 kBit/s
Qualität : Hoch
Füge ID3 Tag hinzu : Nein
Kommandozeilen Komprimierer : C:\Programme\FLAC\flac.exe
Zusätzliche Kommandozeilenoptionen : -8 -V -T "ARTIST=%a" -T "TITLE=%t" -T "ALBUM=%g" -T "DATE=%y" -T "TRACKNUMBER=%n" -T "GENRE=%m" -T "COMMENT=%e" %s -o %d


TOC der ausgelesenen CD

Track | Start | Länge | Startsektor | Endsektor
-------------------------------------------------------
1 | 0:00.00 | 5:57.53 | 0 | 26827
2 | 5:57.53 | 4:04.12 | 26828 | 45139
3 | 10:01.65 | 3:56.63 | 45140 | 62902
4 | 13:58.53 | 4:52.70 | 62903 | 84872
5 | 18:51.48 | 5:02.44 | 84873 | 107566
6 | 23:54.17 | 5:04.68 | 107567 | 130434
7 | 28:59.10 | 4:48.21 | 130435 | 152055


Track 1

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[01] Forever ft. Drake, Kayne West, Lil Wayne & Eminem.wav

Pausenlänge 0:00:02.00

Spitzenpegel 90.1 %
Track Qualität 100.0 %
Kopie CRC 65E78D24
Akkurat gelesen (Zuversicht 38) [B843613E]
Kopie OK

Track 2

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[02] Hell Breaks Loose ft. Dr. Dre.wav

Spitzenpegel 99.9 %
Track Qualität 100.0 %
Kopie CRC 2ABB0AB4
Akkurat gelesen (Zuversicht 39) [B8AE4DF2]
Kopie OK

Track 3

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[03] Buffalo Bill.wav

Spitzenpegel 99.9 %
Track Qualität 100.0 %
Kopie CRC 30486E22
Akkurat gelesen (Zuversicht 39) [226C6490]
Kopie OK

Track 4

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[04] Elevator.wav

Spitzenpegel 99.9 %
Track Qualität 100.0 %
Kopie CRC 7A5363C5
Akkurat gelesen (Zuversicht 39) [C81206D0]
Kopie OK

Track 5

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[05] Taking My Ball.wav

Spitzenpegel 98.8 %
Track Qualität 100.0 %
Kopie CRC 2AD9E1E2
Akkurat gelesen (Zuversicht 39) [F4B17CC8]
Kopie OK

Track 6

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[06] Music Box.wav

Kopie abgebrochen

Track 7

Dateiname E:\Dokumente und Einstellungen\René\Eigene Dateien\Eigene Musik\Eminem - Relapse - Refill\[07] Drop The Bomb On 'Em.wav

Kopie abgebrochen


5 Track(s) akkurat gelesen
2 Track(s) abgebrochen

Einige Tracks konnten nicht als akkurat verifiziert werden

Es sind Fehler aufgetreten

Ende des Statusreports

Fehler sah so aus:


Als ich diesen Test gemacht habe "Teste Laufwerkeigenschaften" hat der automatisch nur "Laufwerk ist fähig C2 Fehlerinformationen zu lesen" gemacht. Das habe ich dann aber so eingestellt wie du.

Was tun?! Dankeschön. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Superlux HD681/668B und Ansteck-, oder Tischhmikrofon.
Sparst mit 30€ eine Menge an Geld und erhälst ausgezeichnete Leistung und Verarbeitungsqualität.

Zu EAC kann ich nichts beitragen, auch wenn eine prebeta Fragen auf wirft.
Kannst du nach einem neuen Programmneustart die zwei Tracks kopieren?
 
Ich muss mich verbessern, die Musik ist doch da. (Alle)
Jedoch muss ich bei jedem Track dieses Fehlermeldung mit "Ok" abschließen, dann fängt erst der nächste Track an, ich sitze nicht gerne 1,5 Stunden vor dem Pc nur um "Ok" zu klicken.

-> Habe neue Suchkriterien:
Ich habe eine Eye Toy in Silber diese nutze ich schon lange als Webcam& Mikrofon, keiner beschwert sich bei Teamspeak oder so, also würde doch ein normales Kopfhörer paar reichen oder? Welche sind da zu empfehlen? Teufel? Sind die gut? Superlux HD681/668B

Vielleicht was schönes was man auch unterwegs nutzen kann, toll finde ich (wie bei Teufel), dass man die Klinke austauschen kann, die geht bei meinen In-Ears oft kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze schon immer ein Standmicro und niemand ist mir an die Gurgel gesprungen^^
In Hifi Foren wird von den Teufelhörern eher abgeraten es "sei nicht ihr Fachgebiet" für den Preis eher Akg530(nutzich auch/bin hölchst zufrieden).

Da du sie schon ansprichst Superlux HD-681 B http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_b.htm
25€ dürftest du deinen Spaß mit haben, hattich mir auch selber als persönliche Alternative überlegt. Wird als eine Art Geheimtipp gehandelt vorallem wegen dem doch sehr niedriegen Preis.
 
Es steht doch klar und deutlich da, das der Fehler vom Komprimierer, in dem Moment FLAC kommt. Aus unerklärlichen Gründen jedoch. Aber da kann doch EAC nichts zu..

Das hatte ich noch nie.

Wichtig ist, das EAC als ADMIN ausgeführt wird. Erstrecht, wenn du solche Systemordner wie den blöden Dokumente Ordner benutzt.
Wenn mal Tracks vorhanden sind, wo AccurateRip meint, die sind nicht akkurat gerippt worden, probiers mit den betroffenen Tracks mit C2 aktiviert. Hilft oftmals.
 
Meinst du jetzt im Abgesicherten Modus oder reicht der normale Systemadministrator?
Die Datei'en haben jetzt 1144kBit/s man hört es wirklich. :)
Ich dachte die heißen jetzt alle .flac aber alle werden mit .wav benannt.

-> Was soll ich jetzt genau machen? :S
--> Welche normalen Kopfhörer kannst du mir empfehlen ohne Mikrofon die man auch mal an den MP3 Player anschließen kann?
 
Bei Vista und 7:

Rechtsklick - Als Administrator ausführen.

Die Dateien haben die Endung .flac, wenn du FLAC nimmst. EAC kopiert als WAVE rüber, dann wird die wave an den FLAC encoder geschickt, die WAVE gelöscht und die FLAC bleibt dann da.

Beyerdynamic DT770 Pro @ 80 Ohm könnte evtl auch am MP3 Player noch gehen.

Der Beyerdynamic MMX 300 mit 32 Ohm, den ich habe, funktioniert auch mit meinem Iriver X20.
 
Samsung YP-P3 habe ich, spielt auch Flac's ab aber leider keine .wav werde mich wohl noch sehr mit dem Programm auseinander setzen müssen.

Jetzt habe ich es, der macht die .wav und dann kommt der Fehler also konvertiert der die nicht in .flac gibt es einen guten Konverter?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei F11 (Kompressionseinstellungen) -> Externe Kompression

geguckt, ob der Pfad zu deiner FLAC.exe stimmt?

Da muss ein Fehler seitens dir vorliegen, wenns exakt nach meinem Tutorial gemacht ist, sollte eigentlich alles glatt laufen...
 
Es lag an dem Pfad, vielen Dank.
Der hat CMD geöffnet und dann die .wav gegen die .flac "getauscht".

Drei Fragen bleiben noch:
- Warum hat die .flac weniger MB als die .wav? Ist das in Ordnung weil die Qualität gleich geblieben ist?

- Ist das richtig, dass der dusselige Windows Media Player nicht .flac abspielen kann?

- Superlux HD-681 B, gute Kopfhörer zum günstigen Preis?
 
Zurück
Oben