Brauchbare CPU gesucht

ist halt alles relativ. die gtx960 passt ganz gut zu deinem phenom, ein gut übertakteter 2500k lastet aber auch bequem mal ne gtx980 aus ;)
kommt aber immer darauf an, was man will. ich für meinen teil zocke mit deutlich schwächeren grakas. ich brauch kein 32fach sfaa in 4k-auflösung ;) andere legen großen wert auf maximale einstellungen. da geht der gtx960 dann schon schnell die puste aus. was du willst, musst du letzten endes für dich selbst entscheiden. da du vorher ne hd7770 hattest, hast du auf jeden fall ne verbesserung.

Gedacht war der PC für Spiele in full HD, da mein TV nicht mehr bietet wird das ausreichen denk ich. Vllt geht ja auch bissl3D aber mehr brauch ich net die Spiele sollen hübsch aussehen und ruckelfrei laufen..... keine micro ruckler oder so wie es jetzt ist

Kam wohl etwas falsch rüber von mir. Ich wollte keineswegs die GTX 960 schlecht machen. Habe selber eine GTX 660 Ti für FullHD.
Ich wollte nur auf die immer steigenden Anforderungen anspielen und das so gesehen der 2500K die Graka noch eher überleben würde.
Aber für jetzt bzw. die Anforderung ist es eine passende Kombo. Viel Spaß damit ;)

Die GTX 960 kommt etwa auf die Leistung einer 760 bzw 670.

Was gerade bremst ist einfach Spielabhängig mal ist es die CPU und mal die GPU .

Das gilt für alle Prozessoren selbst bis zum übertakteten I Core 7 , genauso auch für alle Grafikkarten bis hin zur Titan X .

Ich habe Spiele ( zb Gohtic 3 ) wo selbst mein Xeon 1230 nicht reicht und mein auf 4,4 GHz getakteter I 7 2600 K klar besser ist.

Und andererseits Spiele ( Far Cry 3 ) wo es keinen unterschied vom Xeon zum alten Ph II 970 gibt .

Für die 960 GTX gilt dasselbe .

Ich kann meine 970 GTX komplett zum Stehen bringen Sprich 0 Fps ! ( zb in Far Cry 4 )

Und andersrum daselbe Spiel problemlos mit meiner alten 660 GTX ( ist nur halb so schnell ) ruckelfrei Spielen .

Reine Einstellungsache.

Ich schliese mich den meisten hier an und empfehle nach einem Z 68 oder Z 77 Bord

und dazu einen I Core 5 2500 K oder I Core 7 2600 K zu suchen.

Hab ich mir selber auch erst vor kurzem auf Ebay zusammengeklaut ....:D

Z 68 Bord für 50 €

I 7 2600 K für 150 €

Die I 5 2500 k gehen von 90-110 €

Die I 7 2600 K von 140 -180 €

Wegen 10 Postings Spam für den MP nach 3 Jahren Mitgliedschaft hackt dir hier keiner den Kopf ab.

Ja das mainboard wäre in Ordnung. Ist halt mATX passt in jedes Gehäuse welches den ATX oder mATX Formanzien unterstützt.

mATX würde ich nicht nehmen & erst Recht kein 1155er! Tu dir einen Gefallen und geh gleich auf 1150 Minimum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar dir bitte solche Kommentare, nur weil du deinen PC nicht los wirst!

Zurück
Oben