Brauchbare CPU gesucht

2400 reicht erstmal? Ich denke ich versuch den mal zu bekommen und falls net wirds dann wahrscheinlich ein neuer 4460, der liegt auch nur knapp über dem budget von 150 welches ich mir gesetzt habe. Mainboard brauche ich eh ein neues da ich langsam kb mehr auf AMD habe.
Ergänzung ()

http://www.mindfactory.de/product_i...e-Power-L8-Non-Modular-80--Bronze_857816.html
da 400 Watt ja ausreichen werd ich das nehmen.
Ergänzung ()

das ist ein 2400s macht das ein unterschied wenn da ein "s" hinten dran ist?

willst du sockel 1150 oder sockel 1155?

okay dann hab ich noch einen ohne "s", mal sehen was da so geht. Das nt von Pupsi is gekauft werd eben noch Stornieren bei MF is das ja kein problem.
Ergänzung ()

der sockel is mir eig egal, das entscheide ich dann nach der CPU =) such mir erst die aus und dann ein MB

der 2500k ist dank oc-fähigkeit deutlich besser als der 2400. der macht idr spielend 4,5 ghz und lässt damit auch einen 4460 alt aussehen. der 4460 wäre imho nur dann spannend, wenn du unbedingt was neues wegen garantie willst. die plattform des 4460 ist ebenso eol wie die des 2500k.

hier der obligatorische vergleichstest der i5-architekturen: http://www.ocaholic.ch/modules/smartsection/item.php?itemid=1158

und wie gesagt, bevor du dir für teuer geld was neues kaufst, teste erstmal wie zufrieden du mit deiner cpu bist, wenn die übertaktet ist. vllt kannste dann erstma wieder ne weile sparen und dann bei der kommenden generation zuschlagen.

Fazit des og. Tests:

Wie soeben angesprochen, vor allem wenn die Grafikkarte den Flaschenhals im System darstellt [Anm: GTX960], dann sind die Unterschiede zwischen den Prozessoren so gut wie inexistent, auch dann wenn man alle Prozessoren grosszügig auf 4.5 GHz übertaktet. Somit kann man es an und für sich als bewiesen erachten, dass die CPU in einem Gaming PC allerhöchstens die zweite Geige spielt.

So dank deinem vergleichstest werde ich mir den 2500k oder vllt noch n bisschen warten und den 3570k holen. Je nachdem wo ich günstig ran komme =) von der leistung her sind beide ziemlich ähnlich wie ich finde

@HuggyBear
Wenn du noch ein paar Beiträge schreibst, dann hast du auch Zugriff auf den cb-Marktplatz ;)

Nunja das mit dem Marktplatz ist schön und gut, nur ohne fundiertes Wissen wird es hier schwer Beiträge zu sammeln xD

Nunja das mit dem Marktplatz ist schön und gut, nur ohne fundiertes Wissen wird es hier schwer Beiträge zu sammeln xD

Dabei helfen wir dir gerne ;-).

Hast du dir denn schon Gedanken gemacht über den RAM? In deinem ersten Beitrag schreibst du nicht welcher RAM aktuell verbaut ist. Ggf. kannst du den ja weiter verwenden.

PS: 50 Beiträge müssen ja nicht zwangsläufig durch "Wissensvermittlung" erfolgen, sondern dürfen durchaus Fragestellungen sien :D

Den 2500k kann man immer noch bedenkenlos empfehlen. Die GTX 960 wird dich auf Dauer eher "unglücklich" machen... xD

ehrlich? wieso das? :( im anderen beitrag wurde mir gesagt, das Ich mit der 960gtx nicht viel falsch machen kann :( und in den Tests verschiedener Internetportale war sie von der leistung her im Benchmark relativ gut.
hab eben einen 2500k tray für 100 euro erstanden. Ich denke der Preis is ok dafür.
Arbeitsspeicher sind 6gb ddr3 4gb,2gb rimm. Taktrate hab ich atm keine Ahnung mehr is schon so lange her, Gehäuse is so derbe verkabelt das es jedes ma ne qual is das zu öffnen xD
Wegen dem Forum ich bin bisher sehr zufrieden, deswegen möchte Ich wegen unnötiger Beiträge keinen ärger bekommen oder so =) wer hilft mir sonst wenn ich hier nichmehr her darf .

Zuletzt bearbeitet:
hab eben einen 2500k tray für 100 euro erstanden. Ich denke der Preis is ok dafür.

Das ist in Ordnung, solange der CPU einwandfrei funktioniert.

Gehäuse is so derbe verkabelt das es jedes ma ne qual is das zu öffnen xD

Dann wird es Zeit das du es ordentlich verkabelst. Welches Gehäuse ist es denn?

Wegen dem Forum ich bin bisher sehr zufrieden, deswegen möchte Ich wegen unnötiger Beiträge keinen ärger bekommen oder so =) wer hilft mir sonst wenn ich hier nichmehr her darf .

Keine Angst du spamst ja nicht.

Gehäuse kann ich nicht sagen als Firmenlogo haben sie einen Stierkopf und oben steht LH drauf. Is halt nervig altes Nt und die ganzen gehäuse radiatoren bis die angeschlossen sind is das ein kuddelmuddel welches seines gleichen sucht =).
Jetzt kann ich mich aber auf die Suche begeben ein Preiswertes MB zu finden. Ist PCI E 3.0 unbedingt ein muss? Ich meine macht das in der Leistung was aus?

dominic.e schrieb:
Das Netzteil vergiss bitte sofort wieder :D
Kauf dir was vernünftiges, Corsair oder BeQuiet (Zu empfehlen: BeQuiet Straight Power 10 500W)

En3rg1eR1egel schrieb:
das nt kannst du mal gleich wieder vergessen
keine 30€ für 550w fake watt, sowas gehört in die tonne, aber nicht in einen rechner.

Jungs, das Teil hat mal 89,- gekostet! Ist halt ein Auslaufmodell, von dem aufgrund des ehemaligen Neupreises wohl noch einige Bestände auf Lager liegen. Bis ca. 300W Auslastung praktisch unhörbar (leiser als so ziemlich jedes BeQuiet etc.!), erst danach dreht es merklich auf. Einzige Nachteile: Manche Kabel recht kurz oder unglücklich angeordnet und "nur" 4Pin fürs Board, was aber i.d.R. kein Problem ist. Dafür inzwischen unschlagbarer Preis für ein solides NT, das beliebig herum eingebaut werden kann. ;)

Also bei MF hab ich dieses hier bestellt:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/450-Watt-CoolerMaster-G450M-Modular_937511.html
Dadurch das es Modular ist werd ich wenigstens dem Kabelsalat im pc Herr. =)

Achso zum Übertakten muss es ein Z Board sein sonst ist der 2500k unnötig oder?
Ich glaube solangsam versteh ich das :D. Scheint auch relativ easy zu sein eine "k" cpu zu übertakten
Ergänzung ()

Achja um nochmal auf die äuserung von Hellf!re zurück zu kommen "Die GTX 960 wird dich auf Dauer eher "unglücklich" machen... xD " is die wirklich so Nutzlos? Hatte eig gehofft mit der Karte endlich mal Problemlos spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Achso zum Übertakten muss es ein Z Board sein sonst ist der 2500k unnötig oder?
Ich glaube solangsam versteh ich das . Scheint auch relativ easy zu sein eine "k" cpu zu übertakten

Ja genau so ist es. Total einfach. Du erhöhst einfach den Multiplukator von 35 auf 42/43/44/45

Also Merke Übertakten geht mit einem "K-CPU" in Verbindung mit einem Z-Chipsatz z.B. Z77.

Ergänzung vom 30.04.2015 14:16 Uhr: Achja um nochmal auf die äuserung von Hellf!re zurück zu kommen "Die GTX 960 wird dich auf Dauer eher "unglücklich" machen... xD " is die wirklich so Nutzlos? Hatte eig gehofft mit der Karte endlich mal Problemlos spielen zu können.

Nein so pauschal kann man das nicht sagen. Sie hat durchaus ihre Daseinsberechtigung. Allerdings sind halt 2GB VRAM sehr knapp aktuell. Solange du aber nicht höher in der Aulösung als 1920x1200 gehen solltest, dürftest du keine Probleme bekommen.

Stimm ich Kugelfisch01 zu!
Mit der 960er kannst du locker spielen, auf 1920x1200 solltest du auch mit sehr guten Einstellungen spielen können.
Jeder hat halt eine unterschiedliche Meinung.....Bei manchen muss es 4k sein bei anderen wiederum reicht es, wenn es mit Mittel-Hohen Einstellungen läuft.
Aber ein 2500k und eine 960er werden dir schon spaß bereiten :)

Zurück
Oben