Brauchbarer Fertig PC?

Talion91

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
49
Hallo Leute!

wollte hier nur kurz nachfragen, ob dieser Fertig PC relativ gut ist oder ich lieber die Finger davon lassen soll…

https://www.amazon.de/MSI-Infinite-10TE-828EU-i7-10700KF-Windows/dp/B08VWZLW6N/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=FTUQOVJCKW67&dchild=1&keywords=rtx+3080&qid=1622815644&sprefix=Rtx+,aps,192&sr=8-3

Könnte ihn für ca. 2300€ haben….

Danke schon mal, für eure Hilfe :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …Hauptsächlich AAA Spiele ( Horizon Zero Dawn, Cyberpunk 2077, Metro Exodus, Red Dead Redemption 2 usw.
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …4K wäre super
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …Ultra/Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …60

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

LG Oled 4K Fernseher (lg oled65cx9la)

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)


Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

ca. 2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


Ein paar Wochen könnte ich warten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Beides ist eine Option
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht für den PC? Er ist (noch) verfügbar.
Was spricht dagegen? last-Gen CPU, Airflow direkt aus der Hölle. Dieses Case ist ein Verbrechen.
Und eigentlich sollte keiner bei Verstand 2700€ für einen Rechner ausgeben.

Wenn du 10-20 Tage auf Verfügbarkeit warten kannst: https://mad-gaming.shop/gaming/194/2539-amd-3080?c=7

Ansonsten halt mit AMD: https://mad-gaming.shop/gaming/221/2679-amd-6800xt-rgb?c=7
Oder mit einer kleineren 3070: https://mad-gaming.shop/gaming/188/1899-amd-3070?c=7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon, JollyRoger2408, loser und 2 andere
Moin,

also aus den Infos bei Amazon kann man leider kaum etwas herauslesen, viele der verbauten teile sind nicht klar benannt.

CPU ist letzte Generation, bei einem PC über 2000€ darf es auch gerne etwas aktuelles sein.
MB wird nicht benannt
Ram sind 32GB auf Höhe der Zeit aber auch hier keine genaue Bezeichnung oder Angaben zu Geschwindigkeit und Timmings
Laut Amazon ist da nur eine 2TB HDD verbaut???
Vernünftige Angaben zum Netzteil und Kühlung fehlen ebenfalls.

Alles in allem würde ich einen PC, in dem die verbauten Komponenten nicht klar benannt sind nicht empfehlen und schon gar nicht zu so einem Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
Talion91 schrieb:
ob dieser Fertig PC relativ gut ist oder ich lieber die Finger davon lassen soll…
Also wer sein Produkt so stümperhaft beschreibt, um den würde ich einen Bogen machen.
Screenshot 2021-06-04 at 16-20-38 MSI MEG Infinite X 10TE-828EU i7-10700KF, 32 GB RAM Amazon d...png

  • Der Speicher läuft mit 3,8Ghz? Wohl kaum.
  • Solid State ist kein Festplatteninterface.
  • Eine SSD hat keine Umdrehungen.
  • Eine RTX 3080 ist NICHT "Integrated"
  • Und die hat auch keinen DDR4 SDRAM
Auf dem Bild sehe ich außerdem eine 120mm AiO für den Prozessor. Der Typ der das zusammengestellt hat ist ein Sadist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, coxon, Aduasen und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophetic und xy_Tux
...kann eigentlich nur Ghecko zustimmen. Mal wieder ein typisches Amazon Produkt, schlechte Beschreibung, wichtige Dinge fehlen - vermutlich sogar eine SSD - so schlecht beschrieben, ich würde mich schämen so etwas zu posten.....
Rechner sollte man nicht bei Amazon kaufen, die haben davon keine Ahnung und bei solchen Artikeln fünktioniert billig billig in der Regel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xy_Tux
auf jeden Fall die Finger davon lassen.
Wenn ein Pc-System Anno 2021 dazu noch o h n e SSD angeboten wird, stellt sich mir sofort die Frage, welcher blutige Anfänger schraubt hier Teile in ein (grausam häßliches) Gehäuse?

Meine Vorposter haben es aber schon gut auf den Punkt gebracht.
 
Sofern die Kiste nicht modifiziert wurde müsste ne 1TB ssd drin sein und ne 2tb HDD.
Die Kiste kann man bei div. Händlern kaufen. (10TE-828EU) dort ist’s dann auch besser beschrieben.

Trotzdem bleibt die CPU Last gen und das case ist nen super gau und taugt maximal dazu die Komponenten zu braten.
Bei keinem Anbieter wird das Netzteil genauer definiert.

Ich würd die Kiste definitiv nicht kaufen!
 
Ok, danke für euere Antworten! Dann werde ich diesen PC meiden. Gibt es eine gute Alternative zur Zeit? Wahrscheinlich nicht…
 
Ich gehe schon davon aus, dass eine SSD verbaut ist, allerdings ist die Auflistung bei Amazon einfach nur ein Graus.
Nach etwas Suchen kommt man zu dem Schluss, dass auch bei anderen Händlern die verbauten Teile nur rudimentär beschrieben sind, da ist dann zwar von 1TB SSD die Rede aber auch nicht näher benannt, weiteres gilt auch für den Rest den ich oben erwähnt habe.

Talion91 schrieb:
Gibt es eine gute Alternative zu Zeit? Wahrscheinlich nicht…
Versuch bei NBB eine Nvidia Founders zu bekommen oder eine AMD Referenzkarte bei AMD direkt, wenn du das geschafft hast reden wir weiter, ansonsten nicht wirklich zumindest, wenn du nicht bereit bist die aktuellen Aufpreise für die Grafikkarten zu bezahlen.
 
ghecko schrieb:
Also wer sein Produkt so stümperhaft beschreibt
die "Technische[n] Details" bei Amazon sind ja eh immer für nen lacher gut. da hat ein gehäuse auch mal mehrere prozessorkerne.

im ersten thread hat jemand das datenblatt von MSI rausgesucht. leider gibts auch da kaum konkrete angaben zur verbauten hardware.
 
Wenn es nur darum geht, irgendwie an eine RTX 3080 zu kommen, könnte man den Rechner wohl für 2300€ kaufen. Der Rest scheint mir eher "meh". Auf den Bildern ist nur eine 120mm-AIO verbaut, Airflow kann man bei dem Gehäuse wohl vergessen, dazu die ganzen Unbekannten (Motherboard, PSU, SSD/HDD, RAM). Eine optimale Zusammenstellung ist das mit Sicherheit nicht, da würde man sicherlich die ein oder andere Komponente tauschen wollen.

Captain Mumpitz schrieb:
Zu dem Preis kann man diesen Rechner momentan auch selbst bauen. Die RX 6800 XT Red Devil gibt es gerade für 1450€ bei Mindfactory, mit den restlichen Komponenten inklusive Windows kommt man dann auf ca. 2550€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Zurück
Oben