Brauche 1TB Festplatte

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hallo Leute,

ich suche eine neue 3,5" SATA-Festplatte mit mindestens 1TB Kapazität. :)

Ich lege sehr großen Wert auf die Datensicherheit, nicht dass sie mir schon nach 50 Betriebsstunden den Geist aufgibt. :rolleyes:

Da ich mich nicht so auskenne welche Platten gut sind frage ich euch mal.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Kosten: maximal 65-70 Euro

Sie sollte schon Geräuscharm sein, da ich sie zum Filmeanschauen benutze...

Geschwindigkeit: naja 50Mb/s Schreibrate per E-Sata sollte sie schon schaffen...

Zuletzt bearbeitet:
Setz dich ins Auto oder die Bahn und fahre zu Mediamarkt,da gibt es laut Werbung ab heute eine 1TB große 3,5" Festplatte für 38,xx €.

Nimm die

"Sasmung Spinpoint F3 1TB" die is schnell und leise... Super Produkt.

KLICK

wie commander alex schon sagte, dass sie die beiden die du dir mal genauer anschauen solltest, die wd ist etwas leiser, aber auch ein tick langsamer, die samsung etwas lauter und dafür etwas schneller, die unterscheide sind aber sehr gering!

WD Green! Kann ich nur empfehlen!

Würde mir eher eine 1.5 oder 2 TB holen die haben das beste Verhältniss pro Gb

Ich kann auch nur die Samsung F3 empfehlen ;)

Grad zum Thema 1TB Festplatte von Mediamarkt, wollte grad ein Thema öffnen, habs aber hier entdeckt.
Ich hab jetzt auch vor eine min. 1TB Festplatte zu Kaufen und grad da es bei Media-Markt die Sata Festplatte für etwa 40€ gibt von CNMemory gibt.

Das Problem ist halt, ich höre zum ersten mal, dass CNMemory auch eine Interne 1TB Festplatte anbietet, denkt ihr die taugt was oder doch mal auf WD oder Samsung zugreifen?

mfg
Drag0nmaster

Habs mir grad auch angeschaut im Mediamarkt, für "normal" nutzer ist das Angebot recht gut, 1 TB für 40€,
aber die Festplatte hat vorallem nur 16MB Cache.

Was meinst du damit?
Die Angaben auf der Verpackung hießen nur 16MB Cache, was halt recht wenig ist.

Auf der Verpackung steht: "Mind. 16 MB Pufferspeicher / Minimum 16 MB buffer size"

In der Verpackung befindet sich oben verlinkte Seagate...zumindest bei mir.

Interessant, würde auch erklären warum ich noch nie ne interne Festplatte von CnMemory gesehen hab^^
Also wenn das so ist dann werd ich es auch kaufen, kann es sonst noch wer bestätigen?

Alternate 3
Zurück
Oben