Brauche Beratung für neue Graka

hm schade und ich dachte das es mir was bringt auf ne HD4890 oder ne GTX275 aufzurüsten.

der Unterschied zwischen einer 9800GTX+ und einer HD4890/GTX275 ist beachtlich und bringt einen spürbaren Vorteil! (Spreche hier aus eigener Erfahrung!!)
Ich habe auch "nur" einen Core 2 Duo, aber der reicht für die meisten Games (außer GTA IV).
Empire: Total War läuft auf Hoch auch flüssig, obwohl ich nur 2 Kerne habe.

Also ich würde dir raten, zuerst die GPU aufzurüsten und danach erst irgendwann die CPU.

Hast du deine CPU schonmal versucht zu Übertakten?

ne ans übertakten trau ich mich nicht ran hab davon nicht so die ahnung. ausserdem geht da die garantie flöten. ;)

xXVectorXx:"hm schade" :lol:

Also, wenn Du unbedingt aufrüsten willst, dann wird Dich keiner von abhalten wollen. Ich halte den Aufrüstschritt für zu klein, andere nicht. Wenn ich Dich leicht unterstützen soll, dann würde ich Dir wie User HighLight auch zur Grafikkartenaufrüstung raten. Beim Zocken ist die CPU in den letzten Jahren ins Abseits gerutscht, die passt irgendwie immer. Siehe meine Links oben. Übertakten ist ein Hobby für Benchmark-Fans. GTA 4 hat vergleichsweise hohe CPU-Auslastung und Speicherdurchsatz, dennoch ist auch ein AMD 5050e nicht am Limit.

Off-Topic: Wenn Du aufrüsten möchtest, weil Computer Dein Hobby ist, dann versuch doch mal woanders zu gucken. Gehäuse dämmen, Rechner auf leise trimmen mit Entkoppelung und guten Lüfter. Oder beim Monitor mal gucken. Ich kenne viele Window-Kit-Bling, Quadcore-OC, CF, SLI-Rechner, die am 0815-Monitor ohne DVI hängen, bedient mit Grabbeltisch-Maus-Tastatur. Oder was ins Netzwerk investieren wie NAS. usw...

PS: Nicht, dass Du Dich nun in Schulden stürzt. ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben