Brauche dringend Hilfe bei 42" LCD/Plasma

Xaez schrieb:
Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Samsung LE40A656, und bin rundum zufrieden mit dem Gerät. Es ist ein LCD-Gerät und dementsprechend ist auch das analoge TV-Bild. Ich persönlich kann das analoge TV bild gut verkraften, da ich vorhabe den TV an einen HTPC anzuschließen. Bei HD-Videomaterial wird ein jedermanns Heimkinotraum wahr. Gestochen scharfe Bilder, sehr gute Farben, keinerlei Mankos wie clouding oder Anschlussprobleme. Ich habe schon oft meinen Laptop per HDMI (HDMI Kabel + DVI-Adapter) angeschlossen und den Ton über ein Chinch zu Klinke Kabel problemlos übertragen. Beim Samsung A656 hat der HDMI2-Anschluss zusätzlich eben ein Chinch-Eingang, um den Ton vom PC zu empfangen.

Was genau ist denn ein "HTPC"?

Ein Home Theater Personal Computer, also ein PC mit dem ich meine Musik, meine Videos, meine Fotos usw, auf den angeschlossenen Medien abspielen kann also meinen TV, meine Soundanlage usw.
An sich nur ein leiser, kostengünstiger, eher leistungsschwacher PC, der für die oben genannten Zwecke ausreichen muss.

Weiterführendes gibts bei http://de.wikipedia.org/wiki/HTPC

Zuletzt bearbeitet: (Wikipedia Link hinzugefügt)
Ach ok danke, werd ich nicht brauchen.

Und nochmal an den Threadersteller weils mir grad einfällt:
Ich steh ja vor dem selben Problem wie du und kann dir sagen du wirst keine "einzig wahre" Antwort finden.

Aber ich glaub es lässt sich ganz gut wie folgt zusammenfassen:
Wenn du dich für Plasma entscheidest ist der Panasonic PZ80E ne gute Wahl, gegebenenfalls der PX80E oder LG PG6000 wenn du weniger Geld ausgeben willst. Ansonsten noch Pioneer Plasmas wenn du dir das leisten willst, mir sind sie zu teuer.

Wenn LCD würd ich nen Samsung LE40A656 nehmen. Denke is derzeit die 1. Wahl bei LCD. Oder einen Philips (teuer) bzw Sony, aber hab mich mit den beiden Marken nicht so beschäftigt.

Zurück
Oben