Brauche dringend Hilfe bei SATA-Platte mit Asus P4P800!

Hat alles nichts gebracht. Auch die Sache mit dem VIA RAID nicht. Weis mir echt keinen Rat mehr. :(

Edit: Ich habe es! SUPER!
Ich habe einfach die Einstellung bei Onboard IDE Operate Mode auf Compatible Mode anstatt auf Enhanced und dann noch Primary P-ATA + S-ATA eingeschaltet und schon ist das Problem gelöst. Hochgefahren, Windows hat meine Platte erkannt, Treiber von selbst installiert, Neustart, FERTIG! Man muß nur wissen wo das Prob liegt. ;)
Bin ich froh. War eine schwere Geburt. Vielen Dank nochmal für alle eure Hilfe und Tips und Ausdauer! :D :daumen: :cheerlead:

Zuletzt bearbeitet:
der VIA IDE Raid Controller ist für dich ja auch uninteressant, ich sagte nur das ich den benutze um eine Platte mehr anzuschliessen ;)

also wenn Du alles so eingestellt hast, wie in der anleitung beschrieben ist, weiß ich auch nicht weiter...
aber vieleicht findet sich ja noch wer mit dem Board der ne S-ATA Platte dran betreibt, die hoffnung stirbt immer zuletzt :)

kannst den jetzt voll auf die Platte zugreifen? also speichern, laden, u.s.w.
ist nur das "problem", falls es überhaupt eines ist, mit der anzeige im Gerätemanager oder?

[Edith]
also war es nicht so wie im Handbuch beschrieben eingestellt ;), ich sagte doch schau da nochmal genau rein und schritt für schritt so einstellen :D

freut mich das es jetzt endlich so läuft wie du es haben willst :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nun habe ich aber doch noch ein Problem. Meine CD Laufwerke werden nichtmehr erkannt. Habe einen Brnner und ein DVD Laufwerk zusammen an einem IDE Strang hängen, die Master Platte an einem IDE Strang extra. Wenn ich jetzt also Primary PATA+SATA einstelle werden meine beiden Platten erkannt, meine CD Laufwerke aber nicht. Und wenn ich Secondary PATA+SATA einstelle, werden die CD Laufwerke, meine SATA Platte erkannt aber meine Master IDE Platte nichtmehr.
Muß ich da jetzt die CD Laufwerke und die Master IDE Platte zusammenhängen, damit die an einem Strang hängen? Bringt das etwas? Kann es da zu Probs kommen? Und wie jumpert man 3 Geräte die zusammenhängen?

Edit: Oh Mann bin ich dumm! freak2 Also doch Enhanced Mode einschalten und dort auf PATA+SATA umstellen dann wird Primary und Secondary erkannt. Muß man ersteinmal wissen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben