Brauche dringend Hilfe für eine 1A Zusammenstellung!

dany_pck

Newbie
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich brauche dringend einen neuen PC. Mein Cousin sagte mir, dass es billiger wäre einen
PC zu bauen. Mir stehen für den PC ca. 1200,- € zur Verfügung. Den PC will ich mir im Februar mit meinem Zeugnis holen. Mein Cousin hat mir schon eine Zusammenstellung angefertigt.
Ich habe mir ein paar Gehäuse angesehen und bin der Meinung, dass ich einen Mini- Gamer- PC haben will. Mir schwebt der Gedanke an das Gehäuse: Thermaltake LANBOX Lite VF6000BWS.

Hier ist die Zusammenstellung von meinem Cousin für mich:

1. cpu: intel core 2 quod q6600 boxed
2. cpu-lüfter: zalmann 9700 led
3. festplatte: Samsung hd501lj 500gb
4. gehäuse: thermaltake lanbox vf1000bws ohne netzteil
5. netzteil: be quiet straight power 650 watt
6. laufwerk: lg gh20 retail sata
7. mainboard: msi g33m-fi, matx
8. ram: 4x 1024mb ddr2 mdt, pc6400/800,
9. grafik: 2x asus eah3870/g/htdi/512 mb


Ich hoffe Ihr könnt mir eine bessere Zusammenstellung machen für den Mini-Gamer-Pc den ich mir im Februar 2008 hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: 400-500 Watt

CPU: Es kommen im Januar neue 45nm von Intel raus, also würde ich später nochmals nachfragen, falls du dein System im Februar kaufen willst.

Das Gleiche mit der Grafikkarte..... Nvidia hat für Februar einige neue angekündigt, da dürften die Preise ja nochmals sinken ( z.B. bei der 8800GTX)

Kleine CPU Kühler: Gibt sicher bessere ,schmeiss mal die Suchfunktion an...

Zum Mainboard kann ich nichts sagen, wieso nicht 2x2gb?
 
hööö, warum nen Boxed CPU und dann extra noch n zalmann CPU-Kühler?

und zu den Grafikkarten....ich würd mir lieber 2x8800GT holen!

Motherboard, find ich das Gigabyte GA-P35-DS4 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin der Cousin!:D
Er will sich einen Mini Gamer Pc zusammenbauen net ein normalen Pc!
 
1. Boxed wegen 3 Jahre Garantie
2. SLI bringt recht wenig, da die mehr Leistung meistens mit der nächste Generation überholt ist also nur eine 8800 GT(S)
 
Wenn der PC bzw die Komponenten wirklich erst im Februar gekauft werden sollen, ist es imho sinnlos, bereits heute Komponenten auszuwählen. Insbesondere in Bezug auf CPU und Grafikkarte!

Weiterhin ist bei der Auswahl der Grafikkarte die Monitorgrösse zu berücksichtigen!
 
hat das Lanbox so viel Platz für den Lüfter?
die meisten der kleinen Gehäuse sind da leider immer irgendwie limitiert (zumindest die ich bisher gesehen habe)

aber wegen der Zusammenstellung, wirklich erst kurz vorm Termin fragen, jetzt ist das recht sinnlos, da du ja schon eine Vorstellung hast was es werden soll und mehr geht aktuell nicht
 
Zurück
Oben