brauche DRINGEND Hilfe mit HDD :(

tokz

Lt. Junior Grade
Hi all

Ich habe mir eben mein System zusammengenaut und wollte windows installieren . Aber Windows erkennt meine Festplatte leider nicht :( Es handelt sich um die beliebte Samsung 250gb Sata Festplatte ... kann es sein das ich im "Setup" Bildschirm von windows die Sata Treiber installieren muss ??? Mir wurde nämlich gesagt wenn ich kein RAID Verbund machen will brauch ich das nicht :(

was kann ich jetzt tun ? brauche ich eine Diskette ? woher bekomm ich eine Diskette mit Sata Treibern ?

bitte um schnelle hilfe ,super riesen Dank schonmal im vorraus :))

mfg

Ne, brauchst Du eingetlich nicht...

Wir die HD im BIOS angezeigt? Hast Du den SATA-Controller im BIOS aktiviert?

Was für ein MoBo hast Du?

ASrock Conroe XfireSata II

Sata im bios aktivieren ? :(

die HDD wird im Bios angezeigt ( HDD Samsung SPC402 SP2 ungefähr ^^ )

also die Platte wird zumindest am richitgen Port erkannt , aber wenn ich windows installieren will , geht es halt nicht :( dann kommt immer das eine Festplatte nicht installiert sei und ich muss die installation abbrechen

PLS HELP !!!!!!!!

schade ,kann mir wirklich niemand helfen ??? :(

das ist das erste mal das ich einen Pc zusammengebaut habe ^^ mir war klar das irgendwas probleme bereiten wird ... aber die HDD hätt ich nie gedacht :(

EDIT :

nein die ist ja nagelneu ! wie mach ich denn da eine Partition drauf ? per Bios ? oder im Wondows menu ?

z.B. mit Partition Magic!
Das sollte aber eigentlich nicht das Problem sein, da man das auch mit der Win CD machen kann....
Die Platte sollte bei der Installation als unpartitionierter Bereich erkannt werden.

nein eben das nicht :( ich habe ja schon oft windows installiert , aber ich kann nur zwischen 3 sachen wählen !

Nr.1 Windows Installieren
Nr.2 Reparieren
Nr.3 Abbrechen :(

wenn ich auf Windows installieren klicke bricht die installation ab , mit der Meldung das die Festplatte nicht installiert sei :(

OK !!!!

Prob gelost :)

sorry war wohl die Panikmache :D man muss nur lesen können ...

thx trotzdem

Der vollständigkeit halber...

Um WXP oder W2K zu instalieren muß die HD weder formatiert noch partitioniert sein, das alles passiert bei der Instaltion, wird im Menue angeboten...

Zurück
Oben