Brauche dringend Hilfe ...

hypa

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
19
Hiho

Ich habe da ein Problem,und zwar hab ich mir heute einen neuen Rechner zusammengebastelt,doch jetzt scheint was nicht zu funktionieren.
Wenn ich ihn nämlich einschalte bleibt er ziemlich früh wieder hängen.

Hier mal n Foto von davon : http://img410.imageshack.us/img410/6226/dsc00290lp5.jpg

Daten vom Rechner : Intel Core2 Duo E6850 2x3.0GHz BOX 4MB
MSI NX8800GTX T2D768E HD OC 768MB
Gigabyte GA-P35-DS4 P35
2048MB Mushkin EM2-6400 PC2-800 CL5 KIT
500W be quiet! Straight Power
3.5" Seagate 7200.10 500GB ST3500630AS 16MB

Bitte helft mir.Hab mich so auf das Teil gefreut und nun Das...

Vielen Dank im Vorraus

MFG Hypa
 
hast du schon windows installiert, wenn nicht leg erstmal die windows cd ein und boote von dieser., wenn du das alles schon gemacht hast weiß ich auch nicht weiter
 
Hab grade die CD eingelegt aber es blieb wieder hängen.:(
 
Mach mal nen CMOS-Clear. Wenn das nicht hilft, dann zuerst mit der Minimalkonfiguration starten und schauen, ob es weiter geht.
 
ein kumpel von mir hatte das letztens auch. ich hab keine ahnung woran das liegt aber als er die TV-Karte ausbaute ging alles. also bau mal alle pci geräte ausser der grafikkarte aus und versuchs nochmal
 
Sry bin da nicht so bewandert,was ist CMOS-Clear ?

@ Sharenz

hab nur grafikkarte angeschlossen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten!)
achso ok ... dann weiss ich auch nicht sry

PS: CMOS-reset:
pc vom strom nehmen, die kleine batterie auf dem mainboard rausnehmen und 2 minuten warten wieder einbauen anstekcen und aufdrehen
 
@ hypa: Alternativ ins Bios (meist F1 / F4 oder Entf) gehen und Default-Einstellungen wählen (sichere Auswahl). An Bild sehe ich, dass gleich verdammte 4 USB-Dinger denselben IRQ belegen - du hast meiner Meinung nach zuviele belegte IRQs, schalte mal wenn das mit dem Bios-Default nicht klappt, alle onboard-Pheripherie ab.
Was macht der Rechner - bleibt er stehen oder rödelt die Platte unendlich weiter? Kann auch dran liegen, dass du 2 Geräte als "Master" gejumpert hast --> trenn mal alle Laufwerke ab bis auf die Platte, wenn alles davoe nichts genützt hat

@ Marv Müller:

So 7-8, weil 10 wäre für mich Quadcore, 3-4GB, Soundkarte, 8800GTX aber nur von der Leistung her... vom Stromverbrauch relativ zur Leistung gibts 9/10 von mir ^^
 
@ Marv

Öffne doch einfach n neuen Thread kkthxbye ^^

@ Topic

Also wie durch ein wunder hats nun geklappt.Keine Ahnung wieso.
Aber jetzt ist Windows dabei zu installieren doch da stand dass auf :c nur 130 gb frei sind obwohl ich ne 500 gb festplatte drin hab.Was kann das sein?
 
Zurück
Oben