Brauche dringend neue Grafikkarte

Deathangel008 schrieb:
@streuner32:
tolle empfehlung. NT bringt ja keine fps, da kann man ruhig knausern. 450W mit nur einem 6/8pin-stecker für 35€ schreit ja förmlich nach qualität.

was ich verlinkt hatte waren Varianten von 450 Watt bis 700 Watt
richtig hinschauen bitte
Ergänzung ()

DerKonfigurator schrieb:
Hast du die dann alle reklamiert? Denn be quiet! vergibt meistens mindestens 3 Jahre Garantie, selbst bei den billigen Modellen.

Damit der Kunde wochenlang auf seinen PC warten muß - nach 2,5 Jahren - hättest du das gemacht

Klar kann er auch ein 80+ NT kaufen aber sein finanzieller Rahmen lässt halt nur ein preiswertes Netzteil zu

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bumsnudel
streuner32 schrieb:
Damit der Kunde wochenlang auf seinen PC warten muß - nach 2,5 Jahren - hättest du das gemacht
Ja- alternativ im Vorschuss umgetauscht und dann beim Hersteller reklamiert. Die Anspruchsgrundlage gegenüber dem Hersteller ist ja vorhanden. Wie hast du es denn gehandhabt? (rein interessehalber?)

• Gefällt mir
ich habe den Kunden selbst entscheiden lassen, da ich keine Netzteile jeder Art auf Halde hatte
aber das wird mir jetzt zu OT
ich habe alles gesagt, was ich zu sagen hatte und jetzt ist Schluß

• Gefällt mir
@streuner32:
dein link führte direkt zur 450W-version. auf die hatte ich mich bezogen. was ist das problem?

nochmal: was für be quiet!-NTs waren das?

aber sein finanzieller Rahmen lässt halt nur ein preiswertes Netzteil zu
Bumsnudel schrieb:
also das Netzteil bekomme ich von meinem Bruder spendiert
[...]
Also Budget hat er gesagt nicht mehr wie nötig aber ich sollte nicht daran sparen aber bei 100€ ist Schluß sagt er

• Gefällt mir
Die 380 hat entweder 2 oder 4 GB VRAM
die 280 AMD hatte 3 GB
Und ob das ausreicht kommt auf das Spiel an und auf die Einstellungen .

• Gefällt mir
Also die Spiele hatte ich ja aufgezählt iwo hier auf jedenfall mit den Nt`s bin ich jetzt echt unsicher aber trozdem danke nochmal ihr seid klasse helft wo ihr könnt das finde ich super

Als erleichterung für den TE .
Die sinnvollste Karte ist eine 570 AMD .
Sie bietet für das Geld ( um 150 € ) die beste Leistung .
Wenn es nur um Diabolo 3 geht wäre es egal , aber wer spielt schon Jahrelang dasselbe Spiel .
Für aktuelle Sachen ist die 570 AMD gerade passend .
Ergänzung ()

Und weil du beim Netzteil nicht weiterkommst noch ein wenig mehr verwirrung ...
https://geizhals.de/enermax-maxpro-500w-atx-2-3-emp500agt-a1240231.html?hloc=at&hloc=de
:D Ist auch gut und günstig .

• Gefällt mir
Als kleine einführung in das Thema Netzteile ( Deathangel008 weiß da zwar mehr als ich )
aber be quiet hatte auch mal schlechte Serien im Angebot
weil mann billig kondensatoren aus China verbaut hat .
Das wurde mit der E 7 Serie wieder besser da man den zulieferer gewechselt hat .
Allgemein ist jetzt die Serie 11 eigentlich das beste was es an Netzteile giebt .
Ergänzung ()

Na siehste und ich hab den Test gelesen ... : https://www.tech-review.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=16592&page=9

Nicht perfekt aber laut Test solide ....

;)

• Gefällt mir
Passt , man könnte jetzt wieder fragen soll man 4 GB VRAM oder 8 GB VRAM ..
Ist eigentlich egal , was sie jetzt mehr kostet ist beim wiederverkauf auch wieder teurer .
Leistung gleich , und VRAM wird immer wichtiger .
Und leise ist sie auch .

• Gefällt mir
@tomtom 333: der CB-test lässt mich abstand von dem NT nehmen.

@ TE: da würde ich eher die hier nehmen.

edit @tomtom 333:
"leise" kann ich mir bei der 570 Armor offen gesagt nicht vorstellen. wobei meine anforderungen an "leise" auch recht hoch sind.

@tomtom 333:
kühler scheint auf jeden fall etwas größer zu sein und die kühlung der speicherchips macht auf mich auch nen besseren eindruck, wobei ich da auch nur nach den produktbildern gehen kann.

• Gefällt mir
Laut Test von CB ist die Power Color besser , aber ich hab mal schnell
die ~ 60 Bewertungen von der MSI überflogen danach sollte auch die MSI sehr leise sein .

• Gefällt mir
@tomtom 333:
CB hatte die 570 Red Dragon und Armor getestet? habe ich was verpasst?

"leise" ist halt relativ. "sehr leise" ist die karte mMn nur für leute die da ziemlich anspruchslos sind. man kann bei der karte von ~160W verbrauch ausgehen und der kühler der Armor ist nicht gerade groß. auf solche bewertungen gebe ich wenig, da liest man die abenteuerlichsten sachen.

@ TE:
beide karten dürften nicht der knaller sein was den kühler angeht. die Red Dragon macht auf mich halt nen etwas besseren eindruck.

Zurück
Oben