brauche ein Forum fuer Clan

lamerr

Banned
Hallo.
Wir brauchen umbedingt ein Forum um unsere Taktiken, Regeln usw. zu beschprechen.
Leider kenn ich keinen der eins fuer uns einrichten koennte. Hab schon etwas gegoogelt aber nur Boards gefunden die man selber installieren muss und das kann ich ganz und gar nicht :'(. Ich waehre sehr dankbar wenn uns jemand eins einrichten koennte. Egal wie es aussieht und wieviele Funktionen es hat! Hauptsache eins ist da.

Habt Mitleid mit einem der die php Sprache nicht beherscht ;o)

MfG

wer hatt bitte eure clan page gemacht ? der muss doch ahnung haben ! sieht nehlich gar nich mal schlecht aus !

Der Link in meiner Sig ist nicht unsere Page!

lamerr schrieb:
Hab schon etwas gegoogelt aber nur Boards gefunden die man selber installieren muss und das kann ich ganz und gar nicht :'(.

Probieren geht über studieren! Bei jedem Board ist ne kleine Anleitung dabei, damit gehts idiotensicher. Ist einfacher als du denkst.
Einfach per FTP hochladen, eine fest definierte Setupdatei über den Browser starten, Zugangsdaten für den MySQL-Server (bekommste vom Webseitenanbieter) eingeben, dem Forum einen Namen geben - fertig. Mehr isses meist nicht.
Brauchst halt ne Homepage mit MySQL und PHP.

Als Board kann ich dir phpBB wärmstens empfehlen. Dafür gibt unendlich Plugins, sogar ein kleines CMS ist da möglich. Die Installation ist, wie oben beschrieben, kinderleicht. Ausserdem isses komplett kostenlos.

Auch das THW-Board ist schnell einfach installiert, hat aber nicht den Funktionsumfang wie das phpBB.

das PHPBB forum nutze ich selber und finde es sehr gut !
is doch ganz einfach !
einfach elles hochladen von der rar in nen order und dann auf die index gehen !
und nur noch auswählen was gewünscht ! mehr ist es nicht ! du musst gar kein PHP können um sowas einzurichten !

aber wenn du wirklich probleme hast kann ich es auch machen ..

Ich arbeite zur Zeit ziemlich viel und nicht genug Zeit um mich mit php auseinander zu setzen. Kriegt man nirgendswo ein schon komplett fertiges Forum her?

Edit: @LAN-LORDS kannst Du mich ueber ICQ anschreiben? 255562099

nun dann müsstes du mir auch mal antworten @ icq ! sonst quatsche ich ja vor die wand !

War scheissen sry

lamerr schrieb:
War scheissen sry
:lol: :lol: :lol:

Du kannst auch "Clanintern" oder "Clancommander" benutzen. Beide eigentlich mehr fürs Interne geeignet, man kann sie aber auch als normales Forum nutzen... Bedienung auch sehr einfach...

Du kannst mit BXCP (www.bxcp.com) auch eine komplette Clanpage zusammenstellen. Das heißt, das du ein Forum ein Gästebuch Memberscript und News und sowas alles in einem hast. Dann musste nicht mehr alles manuell im HTML-Editor schreiben ;)
MfG
J!0X

lamerr schrieb:
Ich arbeite zur Zeit ziemlich viel und nicht genug Zeit um mich mit php auseinander zu setzen. Kriegt man nirgendswo ein schon komplett fertiges Forum her?

Du musst kein PHP können um ein Forum zu installieren. :rolleyes:

Du musst ja auch nicht programmieren können um ein Spiel zu installieren. ;)

Es gibt doch auch clanintern.de

Da haste auch gleich nen Warplaner usw. dabei. Musst dich nur anmelden, und für jeden Member ein Konto einrichten, fertig. Soweit ich weiß könnte man das auch an das Layout der eigenen Seite anpassen.

Allerdings ist das glaub ich mittlerweile nicht mehr komplett kostenlos; einfach mal anschauen.

das würd ich dir auch empfehlen, zu meiner Zeit (löl) wars kostenlos, dann gabs ne premium variante die zusätzlich was gekostet hat und ich bin mir nicht sicher ob es noch ne Variante gibt die umsonst ist.

Aber damit fährst du (kein Plan & wenig Zeit) am besten, musst dich nicht um updates kümmern usw... und wenn jedes Mitglied seinen Teil dazu beiträgt ist es gar nicht so teuer

Danke fuer die vielen Antworden aber der LAN-LORDS hat mir schon ein tolles Forum installiert.
Echt klasse der Tuep.

MfG

Zurück
Oben