Was für einen PC brauche ich?

Ayaal Hirsi-Ali

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen

Als erstes möchte ich mich entschuldigen, falls ich eine Forumsregel breche oder die gleichen Fragen stelle, die an anderen Orten schon tausendmal gestellt und beantwortet wurden. Aber ich fange erst an mich mit der Materie zu beschäftigen und nur schon die schiere Masse an Informationen hier in diesem Forum überfordert mich halb. Wenn man mir Tipps gibt wie ich mich informieren kann bin ich also genau gleich froh wie wenn man mir direkt Tipps zum gewünschten PC gibt.

Ich bin jahrelanger Konsolenzocker und möchte nun eigentlich auf PC umsteigen. Zudem arbeite ich als Datenanalyst und beschäftige mich zunehmend mit maschinellem Lernen. Da mein in die Jahre gekommener Laptop einfach nicht mehr mitzieht, brauche ich nun etwas neues. Auf der Arbeit wird mir eigentlich alles gestellt was ich benötige, aber da ich wegen der vorherrschenden Situation nun vom Home-Office aus arbeite, drängt sich mir der Wunsch nach einem privaten Set-Up auf.

Das Problem ist, dass ich nicht wirklich weiss, was ich wirklich benötige und somit habe ich in mir einen inneren Konflikt. Die eine Seite lechzt nach Power und wird befeuert durch die Frage: "Wenn du schon Geld ausgibst, wieso denn nicht für was richtiges? 9. Generation i9 Prozessor? Klingt doch nicht so falsch..." und ZACK, schon steht die Rechnung bei 2-3000 Euro und dann kommt die andere Seite und sagt: "Alter: 1) hast du keine Ahnung was du machst, 2) ist das vielleicht mehr als du brauchst und 3) deine Frau bringt dich um wenn du soviel Geld für einen PC ausgibst, mit welchem du sowieso nur zockst und nur vorgeblich für die Arbeit gekauft hast.