Brauche ein neues NT - be quiet Pure Power 530W

Dr_Love

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Da mein Sys. - siehe unten - unter Volllast von Zeit zur Zeit abstürtzt, d. h. der Rechner startet einfach neu als würde man den Stecker ziehen oder Reset drücken und ich nur ein NoName 350W Netzteil habe, will ich mir ein neues zulegen.

Dieses hier wäre meine erste Wahl: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html
Preislich sollte es um die 50 - 60 Euro liegen

Liege ich auch richtig in der Annahme, das man mit diesem NT auch ein CF System also 2x4850 betreiben könnte, da 2x 6/8-pin PCIe ???

aktuelle grakas brauchen meist 2x 6/8 pin stromanschlüße. weshalb du dann mit adaptern arbeiten müsstest. aber theoretisch sollte es gehen.

Ich kann nur sagen für 51 € ein Top NT!

ich habe die selber reingebaut und ist sehr gut-Mein persönliche Empfehlung!

Mit diesem NT müsste sich das sicher ausgehen, auch mit CF.

Das 350W Noname ist für den Quadcore + einigermaßen potente Graka schon extrem unterdimensioniert.

Ich habe auch das gleiche NT verbaut, und kann es nur empfehlen, Preis/Leistung ist sehr gut.
Und mit 2x 4850 sollte auch locker gehen, da 2 PCIe Anschlüsse vorhanden sind. :)

das BQT L7 530W hat zwei PCIe tecker sollte also für zwei HD4850 reichen.

alternativen :

Arctic Cooling Fusion 550R sehr günstig , gute Quali ,sehr leise , vier PCIe Stecker aber kurze kabel
Silver Power SP-SS500 500W
Cooler Master Silent Pro 500W
Tagan Superrock 600W ~65€
Compucase HEC-550TE-2WX 550W

Silver Power SP-SS650 650W
Tagan Superrock 680W

links in SIG

So Leute

DANKE für das zahlreiche Feedback! :daumen:
Das Arctic wäre ne Alternative, passt aber, glaube ich, nicht in mein Gehäuse - EKL Großglockner braucht viel platz :p

Somit werde ich dann zum BeQuiet greifen, da auch CF tauglich...

Grüße an alle

Ich würds Purepower nicht nehmen, da es schon einige Beschwerden von Leuten gibt, die sagten, das es recht deutlich hörbar ist.

Und wenn das 530W Modell auf dem selben Design wie das 350W aufbaut, dann prost Mahlzeit...

Würde also eher was anderes empfehlen.

Dr_Love schrieb:
Das Arctic wäre ne Alternative, passt aber, glaube ich, nicht in mein Gehäuse - EKL Großglockner braucht viel platz :p

Versteh nicht was gemeint ist. Der CPU-Kühler hat mit dem NT wenig zu tun. Welches Gehäuse?

@Stefan Payne

Die Pure Power ist genau so liese wie die Straight Power-Ich habe beide!

Soo Leute :lol:

Gestern das Pure Power 530 bestellt, heute gekommen, gerade eingebaut...
GEIL!!! Kaum zu hören - Leistung statt - und vorallem ein super P/L Verhältnis!!!

Kann ich also nur weiter empfehlen

Das sagte ich doch. :lol:

Das ist schön, dass du zufrieden bist. :)

Zurück
Oben