• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Brauche ein paar Tipps für Spielekauf

schladde

Lt. Commander
Mahlzeit :)

Ich bin die nächsten 3 Monate am "Arsch der Welt" und brauche dringend ein ordentliches Strategiespiel um abends mal ne Runde zu daddeln.

Am liebsten wäre mir ein Spiel, wo man sich aufbauen muß, Handel treiben, Kriege führen etc und man so etliche Stunden bechäftigt ist. Spontan fällt mir nur Anno 1701 o.ä. ein ... habs aber selber noch nie gespielt und weiß deshalb nicht, obs meinen Anforderungen entspricht.

Habt ihr vllt noch einen guten Tipp für mich in diese Richtung?! Welcher Anno-Teil ist "der Beste"?!

Wäre Euch sehr dankbar für den einen oder anderen Hinweis :D

Danke im Voraus und nen schönen Sonntag wünsche ich Euch noch :)

Wenn ANNO, dann 1404 + Venedig.

Ansonsten mal über Runden-basiert nachgedacht?
Shogun 2 bspw.
Victoria 2 wäre auch ne Nuss.

Anno 1404 (Venedig) ist das beste Anno finde ich :)
Alternatic fällt mir noch Minecraft ein, ist aber kein Strategiespiel. Spiele ich aber auch sehr oft zusammen mit meinen freunden. :D

Anno 1404 (das neueste) ist auf jeden Fall zu empfehelen.
Sehr komplex, weil es furchtbar viele Rohstoffe gibt und bis man da mal ein Imperium aufgebaut hat vergehen schon einige Stunden.

Die Klassiker: Siedler, Anno und die Total-War Reihe.
Edit: Anno 1404 ist echt ein guter Zeitvertreib. Da kannste schonmal den ein oder anderen Abend dran sitzen (:.

Ja, Total-War ist ein echter Zeitkiller.

Weiß aber nicht, ob Du "am Arsch der Welt" Internet-Zugang hast. Habe mir neulich Empire: Total-War zugelegt (Softwarepyramide 10Euro), das läuft aber nur in Verbindung mit Steam-Account. Medieval: Total-War läuft bei mir auch ohne online-Zwang. Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Versionen. Musst Du vorher checken.

civ4 ist ziemlich geil, auch wenn ich überhaupt nicht auf rundenstrategie stehe, es zieht zeit ohne ende!
und es ist ne ganze ecke anders als civ5 (civ 5 wurde "entschlackt")
empire earth ist auch sehr sehr geil, sieht aber auch schon ein bisl älter aus... ( ABER TOLLE (wenn auch schwere) KAMPAGNEN!)

Empire+Shogun 2 muss man einmal online registrieren, dann läufts auch offline. Es gibt nur die Steam-Version.

Wobei ich empfehle, auch die Patches laden zu lassen.
Ne Garantie, dass es klappt gibts nicht, manchmal macht der offline-mode Zicken.

Wow sind ja etliche Antworten in kurzer Zeit klasse danke Euch :D

Dan stehen also wohl zur Auswahl:

- Anno 1404 (scheint der beste Teil der Serie zu sein?!!)
- Civilization (welcher Teil ist der Beste?!)
- Empire Earth (ist das so in der Art wie Age of Empires?!)
- Age of Empires
- Siedler 7

Gespielt habe ich selber schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine Strategiespiele mehr weil sie eben sehr zeitintensiv sind und ich die letzten Jahre mit dem Studium / Arbeit / Freundin / etc genug zu tun hatte aber nun, am Ende der Welt, ist Zeit genau das was ich abends haben werde ;)

Rundenbasiert find ich prinzipiell auch super nur das Problem ist eben, dass ich keine Ahnung habe, ob es da Internet gibt. Deshalb wär mir eine reine offline-Lösung doch lieber weil sicherer.

Gut, zu den Games ... sehe ich das richtig, dass alle Spiele im Endeffekt eine Mischung sind aus Zivilisation aufbauen (also forschen, entwickeln, handeln, anbauen, ernten etc) und Krieg führen?! Oder ist da das eine Spiel eher Krieg und das Andere eher Handel?!

Momentan würde ich jetzt einfach zu Anno 1404 oder Civilization (Teil???) tendieren. Ach genau eine Frage noch zu Anno 1404 ... ist VENEDIG ein Addon / Update / Erweiterung für 1404?!

Danke Euch für die Hilfe. :)

Zurück
Oben