Brauche eine neue Grafikkarte, die mit meinen Komponenten Kompatibel ist.

Trojanics

Ensign
Hey, ich habe diese Woche einen Schnapper bei Ebay gemacht, und brauche jetzt eine gute Grafikkarte:
I5 2310
8gb ddr3
gtx 560
be quiet system power 9 400W
1 Brenner
1SSD
1HDD
Asus Mainboard

Mir reicht die gtx 560 fürs Gaming nicht aus.Ich möchte gerne eine neue.Ich hab aber nur 400W, ist das schon mit meinen jetzigen Komponenten knapp?Und welche Grafikkarte würdet ihr mir dafür empfehlen.
Meine Anforderungen:
mind. 2gb vram, am besten 3-4
muss für mein 400W Netzteil reichen und auch noch für usb sticks, maus tastatur,Controller
Kein bottleneck
Unter 100Euro
PCI Express 2.0

Wäre echt super, wenn ihr mir was Ordentliches empfehlt.Möchte gerne
Rainbow six siege, gta5 usw spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, SVΞN und Otsy
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Makso
Genau Beschreibung was nicht geht oder gehen soll. Spiele usw.

Wenn es unter 100 Euro sein muss, würde ich zu einer gebrauchten AMD RX570 4GB raten. Die hat zwar PCIe 3.0, aber das ist abwärtskompatibel. Ich würde allerdings die paar Euro mehr für die 8GB Version und am besten als Neuware defintiv locker machen.

R O G E R schrieb:
15€ teurer, aber alls darunter ist mist.
jo, das ist da minimum. Aber eigentlich sollte man gleich 8GB mitnehmen. 4GB ist heute bereits teilweise zu eng

Bei dem Budget.... würde zu einer RX 570 tendieren, liegt leicht drüber aber das beste Preis/Leistungs Verhältnis in dieser Klasse. Ich habe ein Straight Power 10 400 Watt und meine 570 Nitro läuft perfekt damit.

rg88 schrieb:
jo, das ist da minimum. Aber eigentlich sollte man gelich 8GB mitnehmen. 4GB ist heute bereits teilweise zu eng

Hätte ich auch vorgeschlagen, aber die 4GB Kostet 115€ und die 8GB 137€ inkl. Versand.
Da der Preis unter 100€ angesetzt war, kommt die 4GB Variante eher in frage.

R O G E R schrieb:
Da der Preis unter 100€ angesetzt war, kommt die 4GB Variante eher in frage.
Die unter 100 Euro sind einfach unrealistisch gesetzt. Das muss er sowieso einsehen. Zumindest für Neuware.
Die Abstriche in der Leistung sind enorm, wenn man unterhalb der 570 und bis 99Euro sucht.

Ist der i5 2310 denn so gut?4Kerne 4Threads?Dass sich 8gb lohnen.
Aber ich bin schon dicke mit 4gb zufrieden.
Reicht das wirklich mit den 400W?
Kann ich dann da auch noch alles was usb angeht anschließen?
also ich mein die 570
Ergänzung ()

weil die scheint doch eigentlich schon richtig zu fressen oder?

400W reichen locker.

Wenn du uns mal dein Anwendungsbereich sagst, dann können wir dir sagen ob sich die 8GB lohnen.

Welche Auflösung nutzt du?

Die ganzen anderen Komponenten hab nur 60 Euro gekostet
Ergänzung ()

R O G E R schrieb:
400W reichen locker.

Wenn du uns mal dein Anwendungsbereich sagst, dann können wir dir sagen ob sich die 8GB lohnen.

Welche Auflösung und welche Spiele?
letzter Satz oben.Vlt auch mal black ops 4
1080p 60 hz

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn die Texturen etc. je nach Setting 7GB VRAM brauchen, dann ist das mit Ryzen 3000 oder einem zig Jahre alten Intel gleich. Aber vermutlich wirst du mit dem alten Intel eh auf niedrigeren Einstellungen spielen, die weniger VRAM brauchen.

Solltest jetzt nur nicht wegen 15 Euro Euro weniger nur 4GB kaufen und wenn in einem Jahre ne neue CPU kommt, ist es zuwenig.

Trojanics schrieb:
Die ganzen anderen Komponenten hab nur 60 Euro gekostet
na und? wo ist hier der logische Zusammenhang?
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
die weniger VRAM brauchen.
Texturen kosten so gut wie keine Leistung, aber eben viel Speicher. Unabhängig von CPU und GPU kann man damit ein deutlich besseres Bild erreichen.

Die 60€ hätte ich mir gespart, vernüftig zocken ist damit doch gar nicht möglich, wenn ich dann noch die Games lese. xD

Sapphire Forum
Zurück
Oben