Brauche eine neue Grafikkarte, die mit meinen Komponenten Kompatibel ist.

Also ich habe mir letztes Jahr selbst eine RX570 8GB geholt.
Zocke eigentlich gar nicht mehr. Ab und zu mal GTA5.
Aber aus der Vergangenheit weiß ich aus Erfahrung, dass einem als erstes immer der VRAM ausgeht :)
Und bei dem Aufpreis würde ich immer die 8GB Variante holen.

Was heißt lohnen? Verdienst du damit Geld? Wenn nicht, dann "lohnt" sich gar nichts.
Wenn du meinst, ob die Karte deutlich mehr Leistung bietet, als alles darunter und ob das PReisleistungsverhältnis super ist? -> Dann wurde das bereits mehrfach gesagt

Das verhältnis stimmt da irgendwie nicht.
Ergänzung ()

@DriveByFM guck mal den gaming pc von Hardwaredealz an, er hat ungefähr die selbe Konfi und hat 2gb vram.Bo4 auf hoch mit 80 fps

ist ein alter i5 mit niedrigem takt. in gta wirst da nix reißen. auf 60 Minimum fps wirste verzichten müssen.

ich kanns dir nicht genau sagen außer dass du defintiv nicht mit max Settings spielen wirst können.

wenn gta auf der hdd liegt haste noch ladezeiten ohne ende

Trojanics schrieb:
Das verhältnis stimmt da irgendwie nicht.
Wieso? Es besteht da kein logischer Zusammenhang
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich kanns dir nicht genau sagen außer dass du defintiv nicht mit max Settings spielen wirst können.
und das kann er mit einer 570 auch nicht. Gerade das macht die Kombination ja so ausgewogen.
Ergänzung ()

Trojanics schrieb:
guck mal den gaming pc von Hardwaredealz an, er hat ungefähr die selbe Konfi und hat 2gb vram.Bo4 auf hoch mit 80 fps
?

gibts da son nen großen unterschied zwischen i5 2400 und 2310?

Allein schon, dass du annimmst, dass man von der Speichergröße irgendwelche Rückschlüße auf die GPU-Leistung ziehen könnte, zeigt, dass man sich besser nicht aus YT-Videos informieren lassen sollte...

die cpu reicht grade so fuer cod und gta. wird schon gehen auf low-mid. hab selber mit nem aehnlich rechner gespielt, also keine sorge. aber kauf dir die sapphire pulse mit 8gb, alle anderen ausser der sapphire nitro+ sind nicht empfehlenswert mmn.

ja, weil ich möchte ja nur in den nächsten 2-3 Jahren zocken.Und alle AAA Titel müssen auch nicht drin sein.CPU kann man ja auch noch mal aufrüsten

und jetzt? Denkst du, dass dies irgendwas an der Empfehlung ändert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
"Nur" in den nächsten 2-3 Jahren.
Beratungsresistent würde ich vermuten.
Du hast 2 Möglichkeiten - entweder du nimmst die Beratung hier an - von Leuten die wissen was sie dir sagen,
ODER du kaufst einfach etwas anderes - und lebst damti dass du dafür hier keine Zustimmung findest.

Du hast die Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trojanics und rg88
Ich möchte nicht so viel ausgeben.Ich bin noch minderjährig und gehe nicht arbeiten.Ich bin ein Schüler,der kein Taschengeld bekommt.9 Klasse. 130 Euro ist eine sehr große Investition.Ich möchte sowieso auf einen richtigen PC sparen

Also ich würde ne 4gb karte nehmen oder eine nvidia mit 6gb, 8gb halte ich für zu krass, weil eh (wegen der leistrung) viel zu viele speicherfress-optionen ab-oder runtergestellt werden müssen, wie z.b schatten.
ich hatte bis vor 1 Jahr noch eine GTX770 2gb und kam damit recht gut aus, sofern entweder schatten genullt oder die texturen gemittelt/niedrig wurden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trojanics
HardwareDealz ist eh so einer. Der findet irgendwo bei Ebay ne CPU für 20 Euro (obwohl die sonst 60+ Euro kostet) und dann ist es der "20 Euro i7 Killer" - das das Teils einmalige Käufe sind und das so preislich Niemand replizieren kann interessiert da nicht weiter...

Von Nvidia gibt es in dem Preisbereich nichts vergleichbares. Beide "Alternativen" 1050 bzw. 1050 Ti sind im Vergleich zur RX570 ihr Geld nicht wert.

Kurz für diese cpu lohnt wirklih nur gebr eine gtx960 oder hd7870 mit je 4gb
Die gab es
Weil aber jede radeon ab hd7xxx serie quasi vom markt ist bleibt nur auf ein Schnapper um die 70€ für nee gtx960 760 4gb

neue tripple a haben allein wegen der fehlenden 4 Echten Kerne das Problem das diese extrem die gpu ausgebremst wird
Daher lohnt sich eine rx570 nicht. zudem fehlt ram
8gb sind für legacy games Pflicht ab 2016 sind 16gb Pflicht.
Zudem der ci3 2300 taktet nur auf 3,4ghz
Was so etwa eine fx4300 auf 4,4ghz entspricht und dabei ist der fx am ende schneller bei neueren games.

Okay, der TE stellt sich an wie ein Impfgegner:
Alle sagen "nimm die 8GB Vram" -> die haben unrecht.
Einer sagt "die 4GB langen" -> yes, dem glaube ich.

Hey @Trojanics, geh mal zu deiner Oma und frag sie nach den 15€ für den Aufpreis.
Und alls außer der 570 ist verbranntes Geld in der Leistiungsklasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Zurück
Oben