-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Brauche eine neue Grafikkarte, die mit meinen Komponenten Kompatibel ist.
- Ersteller Trojanics
- Erstellt am
cvzone
Fleet Admiral
In GPU lastigen Szenarien ist die CPU egal und man kann mit einer schnelleren GPU eben mehr GPU lastige Einstellungen zu schalten.
EDIT: Natürlich hat die CPU, wenn sie so langsam ist wie ein 2310, immer einen Einfluss auf die Spielperformance, aber je GPU lastiger die Einstellung desdo weniger relevant ist die CPU.
Und wegen 30 Euro weniger würde ich mir nicht mehr so einen alten Müll wie eine GTX 960 kaufen.
EDIT: Natürlich hat die CPU, wenn sie so langsam ist wie ein 2310, immer einen Einfluss auf die Spielperformance, aber je GPU lastiger die Einstellung desdo weniger relevant ist die CPU.
Und wegen 30 Euro weniger würde ich mir nicht mehr so einen alten Müll wie eine GTX 960 kaufen.
Also wenn du nicht vor hast im Laufe der nächsten 1-2 Jahre dir einen neuen PC zusammenzubauen würde ich auch keine 130€ für eine RX570 mit 8 GB Speicher investieren. Selbst der etwas schnellere i5 2400 im Video kann eine GTX 950 in einigen Spielen gerade noch so auslasten und eine RX570 ist noch eine ganze Ecke schneller. In Meine Augen harmoniert eine GPU in der Leistungsklasse einer GTX 950 gut mit deinem PC. Denke du wirst wohl in 1080p spielen? CPU aufrüsten macht, wenn überhaupt, nur Sinn wenn man mit dem Mainboard übertakten kann. Ich würde nach einer gerauchten GTX 960 mit 4 GB VRam schauen, die sollte man für unter 60€ bekommen, 2GB Vram sind auch bei so einem PC echt wenig.
Meleager
Lt. Commander
ne 970 wäre die letzte karte die ich mir holen würde.
Sobald du eine Vram auslastung von mehr als 3.5GB hast, bekommst du lags und framedrops.
Ist alles gut dokumentiert und ist auch 2 meiner kumpels so gegangen, die die karte besessen haben.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...e-259503/News/3-5-GiB-nutzbarer-VRAM-1147764/
Soviel dazu
Sobald du eine Vram auslastung von mehr als 3.5GB hast, bekommst du lags und framedrops.
Ist alles gut dokumentiert und ist auch 2 meiner kumpels so gegangen, die die karte besessen haben.
https://www.pcgameshardware.de/Gefo...e-259503/News/3-5-GiB-nutzbarer-VRAM-1147764/
Soviel dazu
Zuletzt bearbeitet:
(Informationen)
rg88
Fleet Admiral
Man kann deine komplette Argumenatation getrost in die Tonne treten, weil du nicht richtig geschaut hast, was der TE für eine CPU hat...syfsyn schrieb:neue tripple a haben allein wegen der fehlenden 4 Echten Kerne das Problem das diese extrem die gpu ausgebremst wird
Daher lohnt sich eine rx570 nicht. zudem fehlt ram
8gb sind für legacy games Pflicht ab 2016 sind 16gb Pflicht.
Zudem der ci3 2300 taktet nur auf 3,4ghz
Was so etwa eine fx4300 auf 4,4ghz entspricht und dabei ist der fx am ende schneller bei neueren games.
Ergänzung ()
Nicht mit deinem NetzteilTrojanics schrieb:
Ergänzung ()
Quatsch alles.Duniel88 schrieb:Selbst der etwas schnellere i5 2400 im Video kann eine GTX 950 in einigen Spielen gerade noch so auslasten und eine RX570 ist noch eine ganze Ecke schneller.
Moselbär
Fleet Admiral
Vergiss die 290er - wie rg88 schrieb.
Die Lastwechselspitzen werden wahrscheinlich zu Abstürzen des Systems führen.
Dann spar - und schmeis deine Kohle nicht zum Fenster raus.
Wer billig kauft - kauft zweimal.
Das sollte man in der 9ten Klasse schon wissen mMn.
Die Lastwechselspitzen werden wahrscheinlich zu Abstürzen des Systems führen.
Dann spar - und schmeis deine Kohle nicht zum Fenster raus.
Wer billig kauft - kauft zweimal.
Das sollte man in der 9ten Klasse schon wissen mMn.
rg88
Fleet Admiral
Das ist auch überhaupt kein Argument. Die 30 Euro hast du mit 2 Stunden rasenmähen schon drin. Ich hab in meiner Jugend immer einen kleinen Job gehabt und hatte damit immer Geld. Im Studium das selbe.Trojanics schrieb:ch bin noch minderjährig und gehe nicht arbeiten.Ich bin ein Schüler,der kein Taschengeld bekommt.
Jammern, aber nichts tun ist natürlich einfacher
okay.Lohnt sich mit meinen Ansprüchen nicht, die 8gb zu kaufen.Trotzdem möchte ich mich für den Support bedanken.
LG
https://www.ebay.de/p/SAPPHIRE-Nitr...Grafikkarte/8031074733?iid=143207926966&rt=nc qas sagt ihr dazu?
LG
Ergänzung ()
https://www.ebay.de/p/SAPPHIRE-Nitr...Grafikkarte/8031074733?iid=143207926966&rt=nc qas sagt ihr dazu?
Moselbär
Fleet Admiral
- • Gebraucht Zustand
- • Keine Rücknahme, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz
Moselbär
Fleet Admiral
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/grafikkarte-msi-rx-570-8gb/1145764266-225-3807
Versuch dein Glück mal hier.
Toi, toi, toi.............. (für Dich eine 8GB für´n Hunni)
Aber vorher anschreiben/fragen ob die Karte noch da ist.
Versuch dein Glück mal hier.
Toi, toi, toi.............. (für Dich eine 8GB für´n Hunni)
Aber vorher anschreiben/fragen ob die Karte noch da ist.
S
Scrush
Gast
das ist nicht ganz korrekt. eine cpu wird eben nicht pauschal unrelevant bei steigener Auflösung. das wird einfach nur nachgeplappert und es bleibt dennoch falschcvzone schrieb:In GPU lastigen Szenarien ist die CPU egal und man kann mit einer schnelleren GPU eben mehr GPU lastige Einstellungen zu schalten.
solange du mit den avg bis max fps unter den min fps der cpu bist, stimmt das so grob.
aber es gibt spiele wo die cpu eben nicht 120fps rausballert sondern deutlich weniger. lass es 60 sein. du wirst mit einer starken gpu niemals die fps unter die 60fps der cpu drücken wollen absichtlich...