Brauche einen neuen PC für ~600€

Baschdor

Cadet 3rd Year
Hey,

Ich hab endlich eingesehen, dass mein Laptop langsam zu schlecht für alle neuen Spiele ist :D
Mittlerweile laufen die Spiele (z.B. Black Ops II) nicht einmal mehr flüssig auf den niedrigsten Einstellungen.
Also bin ich auf der Suche nach einem PC. Leider habe ich sehr wenig Ahnung was für einen PC ich bräuchte, damit alles passt.
Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas vorschlagen :)

MfG
Baschdor

Hallo,

geh mal im Forum in die FAQ - Idealer PC.

Dort findest Du Konfigurationen - nach Preisen gestaffelt.

Such Dir was aus und stells hier zur Diskussuion.

Wird auch noch ein Monitor benötigt?

Huch!
Danke für so schnelle Antworten^^
@grenn Monitor wird auch benötigt, aber darum kann ich mich selbst kümmern :)
@alle anderen ich hab mir die FAQ jetzt mal durchgelesen und würde ich die Zusammensetzung für 625€ bevorzugen.

Intel Core i5-3350P Boxed
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill 1333MHz CL9
GTX 660
be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB
LG GH24NS95
BitFenix Shinobi

Aber wenn dazu noch 100€ wegen SSD dazu kommen (ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was das ist^^ ) , ist das etwas zu teuer.
Was kann man daran jetzt ändern, damit ich Spiele auch auf Ultra spielen kann?

MfG Baschdor

Die SSD ist bei einen Gamer PC für 600€ auch noch nicht nötig, denn dann müsstest du bei der CPU und der Grafikkarte sparen und das wäre schlecht da dann es nicht mehr zum Spielen neuerer Titel ausreicht bzw. nur auf einer geringen Auflösung und weniger Details.

Wollte eigentlich gerade das vorschlagen
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-3350P, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53350P)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N660OC-2GD)
1 x ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLKO-AOUAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)

Aber deine Zusammenstellung ist auch sehr gut und fast identisch mit meiner, einzig den RAM würde ich austauschen gegen den der in meiner Zusammenstellung drin ist.
Das L8 kannst du auch nehmen, wenn du aber etwas sparen willst dann nimm das System Power 7 400W.

Also Black Ops 2 sollte eigentlich auf hohen Einstellungen laufen http://www.gamestar.de/spiele/call-of-duty-black-ops-2/wertung/47174.html, denn für Optimum brauch es nur eine alte GTX 260

Bei 1000€ mit SSD und mind. 15-25 % Übertaktung vllt. Aber selbst bei der Konfiguration brauchst du mit 8xAA nicht Anfangen ^^ Bei machen Spielen nichtmal mit 4x ... Aber bei einem 600 € PC alle Spiele auf Ultra spielen wollen ... ist na ja optimistisch :D

Naja okay wenn´s um Spiele von EA geht... dann hast du mit dem PC auf Ultra doch wieder gute Karten. Die Engines sind ja aufgrund Ihres Alters nicht so übermäßig anspruchsvoll.

Hmm... gut zu wissen, dass ich Ultra vergessen kann :D
Kann ich eine SSD später einfach einbauen? Oder geht das dann nicht mehr? Lohnt sich das überhaupt bei der Hardware?
@grenn was für Spiele spielst du denn und auf welchen Einstellungen? Und reichen 8GB ram aus?

du kannst aber auch noch das B75-M Mainboard nehmen. Das H77 Board bietet noch einige Möglichkeiten die eher selten benutzt werden. Sonst sind wie Boards identisch

Lg

Vielen Dank :)
@grenn Der PC, den du mir vorgeschlagen hast hört sich ziemlich gut an :) Könntest du mir vielleicht eine Seite empfehlen, bei der ich das zusammenbauen lassen kann? Denn wenn ich das selber machen, geht wahrscheinlich irgendetwas kaputt^^
-----
Ich habe schon öfter gelesen, dass jemand seinen PC selber zusammengestellt hat und am ende funktionierte der PC überhaupt nicht.
Kann das hier auch passieren?

MfG
Baschdor

Das liegt aber dann weniger an der Zusammenstellung sondern am falschen zusammenbauen. Normalerweise kannst du da nicht viel verkehrt machen. Und wenn du mal nich weiter weißt guckste in die jeweilige Bedienungsanleitung.

Also kann ich einfach die Einzelteile dort kaufen, wo sie am billigsten sind und dann ganz einfach zusammen bauen?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, dazu einfach nen Guide angucken bei YT und dann ist das kein problem ;D

Würde entweder bei Hardwareversand oder Mindfactory bestellen...

Nen Video zum Zusammenbauen ist das hier gut meiner Meinung nach:
http://www.youtube.com/watch?v=SmYrdhgpGOs

@come on bert ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von was du redest^^ ich kenne mich damit echt überhaupt nicht aus..
@pampersrocker97 danke für das video :)

Zurück
Oben