Brauche euere Meinung/Beratung

rabbitX

Cadet 4th Year
Wollte mir ein neuen mittel klasse pc zusammen bauen!
Bin aber nicht ganz sicher ob ich alle komponenten mir gut ausgesucht habe.
Das ganze soll nicht viel mehr als 700€ kosten!:(
Muss 24Zoll vlt. damnechst auch gröseres Monitor unterstützen.
Mein jetzigen Rechner wird als zweit rechner verwendet.
hier ist ist ein screenshot :
fa98b992db5aaef8fc36eb37e61e844b.png

P.s die eingegeben preise im Bild sind nicht mehr aktuel.
Bitte um eueren Meinungen.
M.f.G. rabbitX

Sieht ganz gut aus aber,

- Crucial M4 64GB ist günstiger und mindestens genauso gut. hat auch Sata 3
- Als Kühler den Thermalright HR-02 Macho (Besser als Mugen 2 und vlt 2-3€ teurer)
- Als Mainboard das Asrock Z68 Pro3. Kannst aber auch das GB nehmen
- Den billigsten 8GB Ram. TeamGroup Elite wäre hier die wahl.
- Nimm die HD6950 von Sapphire. Da brauchst du keinen alternativen Kühler. Die ist schon recht leise :)
- Welches NT willst du nutzen? xD

Zuletzt bearbeitet:
Scheint alles zu passen.

Netzteil / Laufwerk wird nicht benötigt?

Warum extra Kühler für die Grafikkarte?

Bei der auswahl von eine NT und HDD bin ich mir noch nicht sicher. Das selber geht fur SSD bei der bin nicht sicher wegen PL

Crucial M4 bietet das beste P/L mit.

Ram nimm den billigsten 1333MHz. Der 1600MHz ist nichts schnellker, da die CPU nur 1333MHz unterstützt. Bei der Grafikkarte dann die Sapphire oder evtl. ne ganz andere. GTX 560Ti 448Cores ist hier z.B. auch recht gut.

Edit. Sapphire ist sehr leise :) Mein Bruder hat sie selber.

Wie gesagt bei eine Netzteil und HDD muss ich noch was suchen. brener wird der biligster sein oder mein altes
danke fur schnelle antworten
Ergänzung ()

oder habt ihr auch tips für NT und HDD währe echt gut

der prozessor unterstützt ram bis 2133 und nicht nur 1333!
habe selbst einen i5 2400 und 1600er ram!
netzteil wie gesagt ocz 80+ 600w,

GTX 560Ti 448Cores uber die hab ich gelesen das es nur ne kostrierte vers von gtx570-580 weiss nicht obs stimt
Ergänzung ()

Gikon, wei viel watt brauch ich das es alles gut leuft?
Ergänzung ()

der prozessor unterstützt ram bis 2133 und nicht nur 1333!
Sicher? hab was anderes gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
@manuelgtx580 Ich habe in den letzten Tagen schon viel von dir gelesen aber vieles war auch einfach schwachsinn.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1440/seite-32#abschnitt_performancerating

Es tut jeder 1333MHz Ram. Du kannst 2133Ram reinstecken, hast dadurch aber nichts gewonnen. Der 1333 ist hier die beste Wahl. Warum werden wohl überall in den Threads zu der CPU wohl 1333er empfohlen? Dann müssten die ja alle unrecht haben. 2133 ist kompatibel, wir aber runter getaktet auf 1333.

Ich habe 1600MHz Corsair Vegeance LP Ram. Der sah toll aus und desswegen habe ich mir den geholt. Aber sonst habe ich nicht mehr gegenüber dem 1333MHZ Ram.

Da du ja wohl OC betreiben möchtest, würde ich schon zu einem 450Watt Netzteil greifen bzw. 500Watt. Wenne s kein CM haben soll, dann kannst du auch ein gutes be quiet! e9 500W nehmen. Das langt und reicht für gutes OC. Ich selber habe 580W E8 drin. Hat mich 70€ gekostet. Reicht für OC udn ein paar Gags :)

Zuletzt bearbeitet:
wo kann man herausfinden wie viel Watt/Volt einzehne komponenten brauchen?
Ergänzung ()

ach ja win7 x64 ultimate
Ergänzung ()

Wenne s kein CM haben soll, dann kannst du auch ein gutes be quiet! e9 500W nehmen. Was ist CM? modding?

ich habe gar nicht gesagt das es viel bringt aber es funktioniert bis 2133 ohne probeleme!
eine gtx 560ti 448 ist eine leicht bescnittene gtx 570 aber wie gesagz beim benchmark fast gleich auf! netzteil kann ich nur ein 600w von ocz empfehlen da es sehr leise ist und und mit einem 400w netzteil würdest das netzteil fast immer komplett ausreizen was an der lebnsdauer zehrt!

CM ist Cable Management.

Nimm 450-500Watt. Das reicht für dein Vorhaben.

Zum Vebrauch: Hier nehme ich immer einen Test zu der Karte und gucke, wie viel das Testsystem verbraucht hat. Dann gucken ich mir die Komponenten von dem System an und wenn Sie annähernd gleich sind oder ähnlich, dann weiß ich, was ich brauche.

Edit: https://www.computerbase.de/artikel...est.1426/seite-26#abschnitt_leistungsaufnahme

Da hast du nen Test mit deiner Karte un dem Verbrauch vom ganzen System.

Zuletzt bearbeitet:
und nein der ram wird nicht runtergetaktet habe in den letzten 3 monaten mehrere sandy bridge systeme für freunde und bekannte zusammen gbaut und der ram läuft auch mit 1600 im bios oder cpu z (800) wirds auch angezeigt!

GTX 560Ti 448Cores ist mit 1,25 gig ram die 6950 ist mit 2 gig ram.
dazu gleich frage ob sich die 2 gig nicht besser lohnen?

Zurück
Oben