Brauche eure Hilfe bei meiner Zusammenstellung, hab den Ueberblick verloren

AlMualim

Lieutenant
Tach Leute,

ich sitze grad an meinem PDA in der Kaserne und moechte nach meinem Grundwehrdienst die Highlights der letzen 9 Monate nachholen. Mein jetziger Pc.ist leider betagt daher moechte ich mir nen neuen Pc bauen und brauche dafuer eure Hilfe.

Die Graka sollte in die Richtung 8800Gt gehn und die 200 euro Marke nicht ueberschreiten. Eine moeglichst leise Graka waere da net schlecht...

Von CPU und Mainboard habe ich leider net mehr so viel Ahnung, habe mitbekommen, dass Intel grade beliebt ist, ich spiele hauptsaechlich und konvertiere ab und zu Filme welche CPU und Board koennt ihr mir empfehlen? Die Hardware wird auf jeden Fall uebertaktet, mus also nicht von Haus aus hoch getaktet sein. Preislich sollte beides nicht mehr als 250 Euro kosten, gerne guenstiger.

Ram brauch ich auch noch 3GB sollte da reichen, net mehr als 80 euro sollten diese kosten.

Ich habe ein LC 550 Watt Netzteil, ich hoffe das Teil reicht dafuer aus! Hardware kan auch gebraucht sein.

Ich danke euch im Voraus und sorry fuer die Schreibfehler, ist etwas fummelig auf der kleinen Tastatur hier...

Board und CPU wäre ein MSI P35 Neo2-F(I)R + E8400/E8200. Graka ist die 8800GT schon ne gute Vorstellung, evtl. wäre die HD3870 was müsste stärker sein als die 8800GT wenn ich das gerade richtig im Kopf hab. RAM entweder 2 oder 4GB aber nicht 3!

Welche Amperwerte aht das NT auf der 12V-Schiene?

@söLLa: Ne, umgedreht, im Schnitt ist die 8800 GT schon ihre 5-10% schneller als eine HD3870. sind aber beides sehr gute Karten, und die HD3870 ist widerrum sparsamer

Danke jungs, gibts passiv gekuehlte 8800Gt's.und was kosten diese?
Voltangaben kann ich erst Freitags geben bin wie gesagt in ner Kaserne :(

Volt ist uninteressant, die sind überall gleich, es geht um die Stromstärke, sprich Ampere.
Generell würde ich mich aber dem anschließen, dass man es wegwerfen sollte.

Ist das Teil denn so schecht?
Betreibe derzeit nen 3800+@5000+ X2, 2gig DDR1 und ne 7900Gt ohne Probleme, hab halt net so viel Kohle fuern weiters Netzteil :(

@soella
Danke

Damit lastest Du die realen 400W in keinster Weise aus. Es geht auch generell darum, Huntkey und Andyson nicht zu unterstützen. Ein neues wäre ein eigener Beitrag dazu und Du die Systemstabilität wird sicherlich gefördert.
Und ja, es ist richtig schlecht.

ok check,

welches netzteil ist zu einem angenehmen Preis zu empfehlen?

Koennt ihr mir noch Ram empfehlen?
Merke grad dass dieser ziemlich billig ist, also entweder 2*1gb oder 2*2gb wuerd ich gern haben diese Preise muss ich ausnuzten

Ok fassen wir zusammen, ich hole den Intel E8400, dazu 4GB Ram im oben erwähnten Link und dazu ein MSI P35 Neo2-FIR. Ram und Board korrespondieren miteinander soweit ich das verstanden habe oder, da sollte es keine Probleme geben?!
Dazu kaufe ich diese Grafikkarte hat ein gutes P/L Verhältnis finde ich
https://www.computerbase.de/forum/threads/382480/

Nur der Lüfter sieht sehr laut aus, habt ihr nen Tip für ne günstige, leise Alternative?

Für die G92GTS reicht die Kohle net, wenn dann G92 8800GT. Ram und Board machen keine Probleme? Das Board unterstützt DDR2 1066, der Ram den ich kaufen will ist DDR2 1000?(schätze dass dies das gleiche ist, will aber sicher gehn)

Zurück
Oben