Brauche eure Meinung

Da ist Alternate aber nicht die richtige Wahl, da meist sehr teuer. Bei Mindfactory bist du mit Sicherheit günstiger unterwegs, aber einen Kauf auf Raten würde ich nicht machen denn bis du alles abbezahlt hast ist die Hardware schon wieder veraltet.

Das ist ein Problem von Konfiguratoren da diese immer von Chinaböllernetzteilen ausgehen und diese nie das leisten was draufsteht. Das Netzteil ist vollkommen ausreichend, aber leider unterscheiden diese Konfiguratoren eben nicht zwischen hochwertigen und Chinaböller Netzteilen.

Wer bei einem Netzteil knallhart Sparen will, darf sich unter umständen wundern im nachhinnein warum das ganze System Instabil läuft !!!

Mindestens ab 100.- Euro für ein vernünftiges Netzteil. (BeQuit - Enermax - Firmen die sich bewährt haben.)

Die wahl zu einem guten Netzteil ist verdammt wichtig für ein Stabil Arbeitendes System.

China Böller Schrott unter 50. - 80.- Euros würde ich niemals im Leben jemals Kaufen, lieber würde ich wo anders einsparen wollen.

Anmerkung: Kauf auf Raten ist natürlich schlecht (Im allgemeinen) Schulden will kein Mensch haben.

Wie Oben bereits @PCTüftler richtig gepostet hatte: ".....aber einen Kauf auf Raten würde ich nicht machen denn bis du alles abbezahlt hast ist die Hardware schon wieder veraltet."

Ok, wenn es halt anders nicht geht. Überlege es dir gut.

Zuletzt bearbeitet:
pEaCeoNeArTh schrieb:
Wer bei einem Netzteil knallhart Sparen will, darf sich unter umständen wundern im nachhinnein warum das ganze System Instabil läuft !!!

Mindestens ab 100.- Euro für ein vernünftiges Netzteil. (BeQuit - Enermax - Firmen die sich bewährt haben.)

Die wahl zu einem guten Netzteil ist verdammt wichtig für ein Stabil Arbeitendes System.

China Böller Schrott unter 50. - 80.- Euros würde ich niemals im Leben jemals Kaufen, lieber würde ich wo anders einsparen wollen.

Also so krass sehe ich das nicht, im Preisbereich zwischen 50 und 80 € gibt es durchaus recht brauchbare Netzteile wie das G550M zB. Hier von Chinaböllern zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Außerdem kann man nicht pauschal sagen das diese Marke gut ist und die Andere schlecht, es gibt bei allen Herstellern gute und weniger gute Modelle.

PCTüftler schrieb:
Also so krass sehe ich das nicht, im Preisbereich zwischen 50 und 80 € gibt es durchaus recht brauchbare Netzteile wie das G550M zB. Hier von Chinaböllern zu sprechen halte ich für sehr gewagt.
Außerdem kann man nicht pauschal sagen das diese Marke gut ist und die Andere schlecht, es gibt bei allen Herstellern gute und weniger gute Modelle.

Und "WHY" besitzt Du aber selbst ein saugutes Netzteil wie ich selber auch ? ;) :D

Hättest ja wie Du selber Schreibst ein 50.- Euro Netzteil Kaufen können, warum hast du es nicht ? :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich, weil er das entsprechende Budget hatte. Wenn man das Budget hat, und ein Netzteil für 100 Euro noch reinpasst, dann kann man das natürlich machen. Wenn man aber ein begrenztes Budget hat, und von sagen wir mal 700-800 Euro was solides zusammenbauen will, dann versucht man natürlich auch beim Netzteil noch etwas zu sparen. Und dann macht man defacto nichts falsch, wenn man sich ein Netzteil zwischen 50-80 Euro anschafft...

Ein Super Flower Golden Green HX, Cooler Master GM-Series oder z.B. ein Seasonic G-Series liefern solide Technik, die absolut ausreichend ist. Klar sollte es kein 20 Euro LC-Power sein...

Billigere PSUs würde ich aber auch nicht komplett ausschließen. Ein System Power 7 z.B. kann je nach System auch noch in Ordnung sein....

@Kachiri,

Habe in meinem Familienkreis einen Elektriker / er ist selbständig und Meister seit 28 Jahren, also einer der tagtäglich mit all dem ganzen Mist am Hut hat - ein absoluter Vollprofi.

Ich fragte ihn nachdem wir das Enermax Platimax 600 Aufgemacht hatten. (Wollte seine ehrliche Fachmeinung hören.)

Zitat: Das Ding ist solide und Qualitativ in Ordnung.

Hätte Er gesagt das Ding ist Schrott aus den und oder den Gründen usw. - dann hätte ich es Retoure gesendet, so einfach ist das.

pEaCeoNeArTh schrieb:
Und "WHY" besitzt Du aber selbst ein saugutes Netzteil wie ich selber auch ? ;) :D

Hättest ja wie Du selber Schreibst ein 50.- Euro Netzteil Kaufen können, warum hast du es nicht ? :evillol:

Weil ich eben das Budget habe um mir so ein Netzteil zu kaufen, wie kachiri schon richtig angemerkt hatte. Aber wenn man eben nicht über ein üppiges Budget verfügt spricht nichts dagegen ein günstiges aber dennoch qualitatives Netzteil zu kaufen, wie kachiri auch schon richtig sagte.

Und um die Bestückung und Lötqualität eines Netzteils zu prüfen braucht man auch keinen Elektriker, es würde auch reichen sich ein paar Tests anzusehen. :)

Zuletzt bearbeitet:
pEaCeoNeArTh schrieb:

selten so ein blödsinn gelesen.

hast du mal 5min. vorher nachgedacht? nur weil du etwas niemals tun würdest dürfen es alle anderen also auch nicht tun?

der TE hat nur ein bestimmtes Budget. das sollt man mal berücksichtigen!

das G550M ist alles andere als ein "chinaböller"

und zu deinem "vollprofi" als elektriker kann man zwar in ein NT rein gucken aber noch lang nicht beurteilen wie gut das ist.
man findet sowas durch testen raus und durch nichts anderes!

Danke euch auf jeden Fall. Ich könnte das schon alles auf einmal bezahlen. Will aber nicht mein ganzes erspartes auf einmal ausgeben. Brauche noch Rücklagen. Außerdem hab ich dann bald auch Geburtstag da kommt dann auch noch was zusammen. Wenn überhaupt würde ich 12 Monate Ratenzahlung machen.

pupsi11 schrieb:
und zu deinem "vollprofi" als elektriker kann man zwar in ein NT rein gucken aber noch lang nicht beurteilen wie gut das ist.

Soso, ein Elektriker der Ahnung hat von der Materie, kann es also nicht beurteilen, .....AUWEIA

Selten so einen Blödsinn gelesen, es zeigt mir viel mehr das du noch Jung bist.

dann nochmal. ob etwas gut oder schlecht ist merk man ni wenn man nur mal guckt, sondern durch TESTEN! und komm mir hier ni persönlich! alter hat rein garnichts damit zutun.

pEaCeoNeArTh schrieb:
Soso, ein Elektriker der Ahnung hat von der Materie, kann es also nicht beurteilen, .....AUWEIA

Selten so einen Blödsinn gelesen, es zeigt mir viel mehr das du noch Jung bist.

Man kann nur beurteilen ob hochwertige Komponenten verbaut sind und wie die Lötqualität ist. Ohne ausführliche Testes lässt sich aber ansonsten nichts weiter feststellen und da kann er noch so ein guter Elektriker sein.

PCTüftler schrieb:
Man kann nur beurteilen ob hochwertige Komponenten verbaut sind und wie die Lötqualität ist. Ohne ausführliche Testes lässt sich aber ansonsten nichts weiter feststellen und da kann er noch so ein guter Elektriker sein.

Wollte mit voller Absicht einen Roman Post oben von mir vermeiden, - natürlich - wurde auch das Netzteil getestet, dachte so etwas ist klar verständlich gewesen für Erwachsene Mitlesende.

pupsi11 schrieb:
nur weil du etwas niemals tun würdest dürfen es alle anderen also auch nicht tun?

Schon einmal etwas von freier "Meinungsäusserung" gehört ?

Und wo Steht: DASS es andere nicht tun dürfen ?

Ohne Worte.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hättest du das auch besser formulieren sollen, denn dieser Satz sagt nichts anderes als das er das NT eben nur geöffnet hat.

pEaCeoNeArTh schrieb:
Ich fragte ihn nachdem wir das Enermax Platimax 600 Aufgemacht hatten.

Das dabei auch Tests durchgeführt wurden ist in keiner Weise ersichtlich.

danke @ tüftler

hast mir "arbeit" erspart.

Zurück
Oben