Brauche Eure Meinung

yippie 1962

Newbie
Hallo liebes Forum
Benötige Eure Hilfe
Hoffe es ist das richtige Forum
Ich bin ein 50 Jähriger Pc-Spieler lol und nur schreiben liegt mir nicht so (siehe meine Schreibfehler )
Ich möchte meinen Rechner auf Multi-monotoring ( 3 Bildschirme ) und nur zum zocken
umändern.
Mein Rechner ist:
Intel i7 2600K 3,4 GHz
Arbeitsspeicher 8GB
P8P67
MSI GTX 580
Enermax Modu87+ 800 Watt
SSD 120GB
Gehäuse Fractal XL
Monitore 2x Hannspree 28" 1x Benq 24" alle mit 1920x1200
Vorweg: Habe kein Interesse an SLI Modus und 3D mit Brille
Will einfach nur Graka rein,Monitore drann und zocken.
Zur Auswahl hab ich 2 Graka ATI 6990 oder GTX590
Frage 1. Welche ???
Bei den Monitoren kann ich die 28" vergessen, 3 sind mir vom Platz her zu groß und der
Mittelrahmen wird dann 7cm breit.
allso bleiben nur 3x25", 3x 24" oder 3x23" alles gleiche Marke,aber die haben alle 1620x1050 oder so
Frage 2. Merkt man das beim spielen oder soll ich doch etwas mehr in die neuen Monitore
1920x1200 investieren.
Ps.Geld spielt natürlich auch bei mir eine Rolle,aber wenn es die Investition wert ist, na ja
Danke yippie1962:)

Die HD6990 und GTX590 sind doch auch CF bzw. SLI Karten (2 GPUs auf einer Karte). Dann kannst du dir doch auch einfach noch eine zweite GTX580 holen, welche meines Wissens nach zusammen noch mehr Power haben als eine GTX590.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 3 Monitore betreiben willst, Fallen Nvidia karten raus. Das geht nur mit SLI.

Edit: Stimmt die GTX 590 ist intern ein SLI verbund.

Ja das stimmt mit den 2x 580 aber ich will mir die arbeit sli zusammenbauen ersparen.
ausserdem brauche ich ein neues Mainbord und das netzteil 800 watt weiß nicht ob das reicht
danke für deine antwort

Hmm im internet findet man eigendlich fast nur berichte über ATI im 3 monitor betrieb
fast nichts über die 590er im 3 monitor betrieb ausser SLI was ich nicht will.hab bis jetzt immer Nvidia gehabt.
und bei einer knapp 500.- bis 600.- Graka für 3 monitoren möcht ich nichts falsch machen
Danke für deine Meinung:)

mal was ganz anderes, die GTX 590 und HD 6990 sind beides heiße und laute Karten.
du hast ein gedämmtes Gehäuse, du wirst die beiden karten trotzdem hören und zwar deutlich. desweitern solltest du 1-2 weiter Lüfter einbauen, damit genügend heiße luft abtransportiert wird.

wie wärs wenn du vielleicht doch erstmal 1 HD 6970 kaufst und die 3 Monitore damit testest, wenn dir die Leistung nicht ausreicht, dann eben doch das so verhasste CF machst (kein plan was beim zusammenstecken da so stressig sein soll).
die wäre flott und leise http://geizhals.at/deutschland/633366?v=k

Zuletzt bearbeitet:
na ja lol so gesehen hab ich eine 6970 noch nicht in betracht gezogen, weil ich immer die neueste und "beste "Graka kaufe,das hat aber mit dem wiederverkauf was zu tun,wenn ich mir wieder die neueste kaufe.Gehäuse ist gedämmt und Lüfter bekomm ich keinen mehr rein lol
CF und SLI ist für mich nur eine Rechnung
Neues Mainbord 250.- ? altes verkaufen
Neues Netzteil Enermax 250.-? altes verkaufen
zweite Graka kaufen 300.-
GTX580 verkaufen 250.-
Einbauen mach ich selber GRATIS lol
besser

ist... neue Graka 350.-(-250.- alte) kaufen und ich brauch nix machen ausser die neue reingeben lol:)

ist das dein board?
http://geizhals.at/deutschland/637608
das unterstützt doch Crossfire

ein neues netzteil brauchst du definitiv nicht! das sollte sogar für 3 Grafikkarten reichen

und ein neues Mainboard kostet max 150€

Zuletzt bearbeitet:
ja ist das gleiche,somit muss ich mir das genauer ansehen mit 2ati lol und der abend wird sicher länger werden.
und wegen der auflösung der monitore 1980x1050 spiele 90% COD usw. ???? wenn ich von 1920x1200 runder geh.?????:)

Für freundliche Dankesspenden steht Ihnen folgendes Konto zur Verfügung... :D

Ich kann trotzdem vielen Fragezeichen keine Frage erkennen xD

Hallo hab mir das mal angesehen mit den 2 ati 6970 und siehe da
werde mich dazu entschließen es so zu machen,das ganze macht sinn.da die leistung der 2 ati die einer 590er oder der 6990 übersteigt. ich hoffe das netzteil reicht und das mainboard auch
:)
lg yippie 1962

Von Crossfire/SLI ist grundsätzlich abzuraten: Die durchschnittliche Anzahl an FPS mag ganz toll klingen, aber zwischendurch sieht es anders aus.
Ich wüsste auch nicht, wofür du 2 HD 6970 brauchst.

ihr habt aber schon gelesen das er mit 3 monitoren zocken will?
wie gesagt ich würds erstmal mit einer versuchen und dann ggfs eine nachbestellen

Ach damn it...ich habe es auch nicht gelesen :stock:

Zurück
Oben