Brauche euren Rat :/

yodhn

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
89
PC SETUP:
Intel Core i5 750 2,6 GHZ
asus p7h57d-v evo motherboard
Kingston 4GB DDR3
1TB Festplatte
ATI RADEON HD 5850
Xlince XP 580 Watt Netzteil


Hallo,
ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich spiele wie CSGO auf minimalen Settings gerade mal mit 60-120 fps spielen kann (je nach map,spieler etc)

Jedoch weiß jedoch nicht welche und welches Netzteil gut für mich wäre.
Ich hab gerade nicht so ein hohes buget und wollte ca max 250€ ausgeben.

Im netz bin ich gerade auf die ATI Radeon 280 OC von Gigabyte gestoßen und wollte mal fragen was ihr von der haltet, und mit welcher Karte man sie ca vergleichen kann?

Grafikkarten link:
http://www.mindfactory.de/product_i...3x-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_956574.html

Hab schon schlechtes über mein netzteil Xlince XP 580 gehört und wollte fragen ob, falls es diese Grafikkarte wird ob das Corsair CX 600 Watt ausreichen würde?

Netzteil Link:
http://www.mindfactory.de/product_i...-CX-Series-Non-Modular-80--Bronze_814860.html

Wäre cool wenn ihr mir helfen würdet ! mfg Dennis
 
Eine 280 kannst du dir locker mit deinem bestehenden NT einbauen. Bei mir läuft ein i5-4590 und eine 7970 GHz an einem 450W NT ohne Probleme.
 
60°C unter Vollast? das wäre ein guter bzw. akzeptabler wert. Wie sieht es denn mit deiner Gehäusebelüftung aus, da hat das Netzteil eher weniger mit zu tun.
 
Habe auch ein Corsair Netzteil für den Preis sind die sehr gut.
 
Hab das ganz normale Standart Case nur mit einen kleinem Lüfter hinten. Nur ein dicker CPU lüfter ist drauf irgendwas mit Xtreme. Hab den Rechner so gekauft.
 
Hab das ganz normale Standart Case

es gibt kein "Standardcase"

Du solltest in jedem Fall vorne noch einen Lüfter einbauen der Frischluft in den Rechner pustet. Kannst Du ein Bild vom Innenraum machen? Dann kann man dir hier konkrete Empfehlungen geben.
 
der konkurenbt der 280x(7970) ist die gtx770

AMD 280x (7970)

Pro:
3gb vram
mehr als 256 bit anbindung.

Negativ
sehr hohen strom verbrauch für die Leistungsklasse geschuldet an das alter ist halt ein alter high end chip im mid range bereich eingesetzt.

GTX770

Pro
wenig Stromverbrauch
Physix wen man die paar games zockt.

Negativ
nur 2gb vram (4gb version ist zu teuer)
256 bit anbindung vram oc bringt teils echt viel fps


also ist nur die frage jugt dich der stromverbrauch?
wen nein 280x oder gebrauchte 7970 GHZ.

deine cpu ist halt nicht mehr die neueste muss man dazu sagen.
 
yodhn schrieb:
Hallo,
ich bin am überlegen mir eine neue Grafikkarte zu kaufen, da ich spiele wie CSGO auf minimalen Settings gerade mal mit 60-120 fps spielen kann (je nach map,spieler etc)

Jedoch weiß jedoch nicht welche und welches Netzteil gut für mich wäre.
Ich hab gerade nicht so ein hohes buget und wollte ca max 250€ ausgeben.


HI Dennis,
da kannst beruhigt sein. Flüssig spielbar geht ab 30 fps los.
Ein Netzteil ab 450 Watt oder größer reichen aus.
 
Also auf jeden Fall solltest Du den Grafikkartenkühler reinigen!! Der sitzt total zu mit Staub.

Das Netzteil ist nicht berauschend, tuts aber noch. Interessant wäre ob man vorne noch einen Lüfter einbauen kann, davon hast Du leider kein Bild gemacht.
 
Es hängt aber schon mit 60 fps bei mir. Am Ruckeln und den Sound hört man dann auch doppelt
 
@ HaZu das kann ich dir auch nicht sagen, also ab geht da vorne garnix ...
 
Es hängt aber schon mit 60 fps bei mir. Am Ruckeln und den Sound hört man dann auch doppelt

ich könnte mir auch vorstellen, dass deine grafikkarte drosselt weil sie nicht mehr gescheit gekühlt wird, so zu wie der Kühler sitzt.
Ergänzung ()

Du hast einen ziemlich großen Lufteinlass in der Seitenwand, das sollte reichen. Ister der Lüfter hinten überhaupt angeschlossen? Sieht so aus als würde das Kabel daneben hängen.
 
Könnte man daraus irgendein Fazit ziehen? Was für mich am Sinnvollsten wäre...
Ergänzung ()

@ HaZu - also der lüfter hinten läuft. Oder meinst du den CPU Lüfter
 
Ich würde zu aller erst den Grafikkartenlüfter reinigen und überprüfen ob der Rückwärtige Lüfter funktioniert. Dann shcaust Du ob alle Treiber aktuell sind und zockst ne runde CSGO. Wenn es runder läuft sparst du dir das Geld und lädst dafür deine Freundin zum Essen ein.

Wenn es dann nicht läuft setzt du dir eine 280er rein und schaust erst mal wie sie sich macht.
 
Also Grafikkarten treiber ist aktuell.. ich reinige ihn jetzt mal und teste dann mal. Schreibe dann wieder hier rein, wäre cool wenn Du/Ihr nochmal reinschauen würdet. Danke aber tdz schonmal !! :)
 
Hab ihn jetzt Sauber gemacht etc. Er steht jetzt nichtmehr auf dem Teppich in der Ecke sondern, höhe Schreibtisch beim Fenster. Weiß nicht ob das jetzt daran liegt das er erstmal wieder auf Temperatur kommen muss aber zurzeit ist er bei 39-42°. Gerade eben noch knapp auf 60-70°beim spielen
 
Zurück
Oben