Brauche euren Rat =)

Bob_84

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich will mir auch ein Notebook zulegen und habe da an folgendes gedacht:

sollte im Budget von 600 € liegen und möglichst ein Allrounder sein (Studium, Internet, Filme, Spiele eher selten)
Die Displaygröße sollte zwischen 12,1 und 13,3 Zoll liegen (möglichst Widescreen)
Alles andere überlasse ich euch :P

Als vorschlag habe ich z.B. an das Model Belinea C.Book 1300 gedacht...
http://www.notebooksbilliger.de/belinea+cbook+1300?refcampaign_id=efb711ece6e54432284dc6943eaa23bf
Finde es optisch gut, die "inneren Werte" sehen auch nicht schlecht aus bis auf die GraKa, die scheint net so gut zu sein..oder was sagt ihr dazu?

MfG

Also Spielen kannst du mit dem Ding, aufgrund der Grafik komplett ausklammern, außer natürlich Point/Click-Adventures oder Kartenspiele. ;)
15 Zoll wären dir schon zu unhandlich?

Hi Affenkopp (Der Name :D)

Danke für deine schnelle Antwort. Mir wäre es lieber wenn es maximal ein 13,3 Zoller ist, da ich aber selber nichts tolles gefunden habe, dachte ich dass vielleicht wer von euch was gutes gesehen hat. Wenn nicht dann würde ich mich eventuell auch auf ein 15 Zoller überreden lassen.

Das Problem ist, dass Notebooks unter 15" teurer und langsamer sind. In deiner Preisregion würde ein Acer Timeline 3810TZ liegen, aber der ist für Spiele auch nicht sonderlich geeignet (ältere Teile laufen, wenn man die Details zurückschaltet). Dafür glänzt er eben mit einem leichten und kompakten Gehäuse und bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit.

Wenns für die 600€ doch etwas mit mehr CPU und Grafikpower sein soll dann ist ein 15"-Gerät evtl. die bessere Wahl.

Zurück
Oben