Brauche flüsterleise Graka/Kühler

Hito

Banned
Aktuell arbeitet ne MSi 460 HAWK - leider is sie mir unter Last* viel zu laut.
spiele aktuell Aion, was technisch einem aufgebohrten FarCry(CryEngine v1 mit Extras) entsprechen dürfte. Schwitzen muss sie also nicht wirklich. Ihre Leistung reicht auch locker aus für Skyrim&Rage@HQ1680-4AA4AF. Befreuert wird sie von einem i760(4x2,8GHz nativ) der von 8GB RAM unterstützt wird.

Nun suche ich eine Grafikkarte die, wenn schon neu, auch bissl mehr Leistung bietet, aber dennoch leise btw. flüsterleise ist, auch unter Volllast!

Alternativ suche ich einen passenden Kühler für Grakas, der eben leiser arbeitet als das eigentlich ganz gute Kühlsystem der Hawk.

installier msi afterburner und regel den lüfter runter (aber auf die temps achten)

Such dir eine Beliebige aus und bau nen extra Kühler drauf :)
EVGA Karten sollten dafür gut geeignet sein da sie die Garantie auch bei Kühlerwechsel fortführen.
Falls du eine von der Stange willst wäre das Budget noch wichtig ;)

Gruß

Sapphire, HIS oder Gigabyte HD 6870... finde ich sind schön leise!

Wie oben schon genannt einfach den Afterburner runterladen und die Lüfterdrehzahl runtersetzen. Dann wirst du sie wahrscheinlich nicht mehr hören. Habe selbst eine GTX 460 Hawk im Einsatz und die ist überhaupt nicht zu hören.

XFX 6870 mit Dual-FAN soll auch ganz gut sein. Morgen kommt meine an, mal schauen ob es auch wirklich so ist :)

wie sollten denn die temps ungefähr sein?

aktuell lief aion ca ne stunde - GPU 41°C und Lüfter is dabei 51%

Regele den Lüfter mit Afterburner so weit herunter, dass die GPU unter Last maximal 75 °C hat und fertig. Im Idle sollte die niedrigste Stufe ausreichend sein.

MfG 655321

Ach. Selbst 80-90° Machen der Karte nichts.
Als ich noch den Referenzkühler auf meiner 570 hatte, hab ich sie auch mit MSI Afterburner geregelt. Und zwar so, dass sie nicht über 85° kam. Ich denke das ist ein guter Wert bei dem deine 460 sehr sehr leise zu kriegen sein dürfte.

Zurück
Oben