Brauche GamingPC-Kaufberatung

Hannis09

Cadet 2nd Year
Guten Tag Leute :)

Da mein Laptop (schlimmste Entscheidung die ich je gemacht hab) langsam schlapp macht brauche ich endlich mal wieder einen neuen schönen PC. Das Problem ist nur, dass ich überhaupt keine Ahnung von Bestsellern im Verhältnis zum Preis habe.
Also wollte ich euch einfach mal fragen, was ihr so empfehlen könntet. Ich würde den Pc auch selber zusammen bauen, da dass ja deutlich den Preis senkt.
Meine Grenze wäre so bei 1000€. Ich möchte einfach so die top Grafik Games die momentan so auf dem Mark sind/kommen auf hoher Grafik spielen, und es sollten keine Frame Einbrüche geben :)

Ich hoffe ihr könnt mit den Angaben irgendwie etwas anfangen ^^

Schon mal danke im voraus !
MfG Hannis09

Ach ja, tut mir leid, ich habe schon Maus, Tastatur, Monitor und Lautsprecher :)

Baust du selbst oder läst du bauen?
Brauchst du auch ein neues Betriebssystem? Ich empfehle Windows 8.1 64bit.
Das bootet direkt auf den Desktop, die Kacheln brauchst du nicht beachten oder benutzen.
Davon wirst du sehr günstig, nächstes Jahr auf Windows 10 Updaten können.

Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch)

Falls du W-LAN brauchst würde ich dir diesen Stick/Adapter empfehlen:

TP-Link TL-WN8200ND
https://www.computerbase.de/preisvergleich/tp-link-tl-wn8200nd-a877633.html
http://www.tp-link.com.de/products/d...el=TL-WN8200ND

Falls du mit LAN-Kabel ins Internet kommst, brauchst du das natürlich nicht.

Der Stick hat eine USB-Verlängerung, damit kann man einen guten Empfangsort auswählen.

[Sammelthread] Bessere WLAN Antennen zur Reichweitenerhöhung

Hier findest du alles zum Zusammenbau und zur Einrichtung, Videos, Anleitungen und Links zu guten kostenlosen Programmen.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)
Hier lesen, auch wenn du bauen läst, wegen der Einrichtung.

Wenn du Fragen hast, beim Zusammenbau und beim Einrichten, poste hier.

Der Vorschlag von JollyRoger ist perfekt, nimm den

Alles klar, danke für die ganzen Beiträge :) Ich würde zu JollyRoger's Idee tendieren. Habe aber noch eine Frage, und zwar, sind 1000 € nötig für einen solchen PC nach meinen vorstellungen ?

Tut mir Leid !!! Ich habe einfach nicht nachgedacht ....

Jedenfalls, gefällt mir das Gehäuse noch nicht ganz so gut :/ Und das Problem ist, ich weiß nicht worauf ich achten muss bzw. was ich bei dem filter eingeben muss, um das perfekte Gehäuse zu finden.... wäre super lieb von jemandem, wenn er mir das voreinstellen könnte, was auf meine ausgewählten Produkte zutrifft :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure antworten, das ist aber nicht so mein ding ^^
Was sind eigentlich eine Lüftersteuerung und Laufwerkschienen ?
Ist das praktisch ?

Eine Lüftersteuerung ist wie der Name schon sagt eine Lüftersteuerung und Laufwerksschienen sind zum Einbau von Laufwerken, Festplatten und SSDs gedacht.

Gruß Aw Online

Zurück
Oben