GamingPC (Kaufberatung)

In Anbetracht der vielen "Bluescreens Threads" würde ich einem User, der so unbedarft nach einer Kaufberatung fragt, keine "k - CPU" anraten. Das Theater später ist größer als die Freude. Mit 2 Mausklicks ist das Übertakten eben NICHT getan. Dieses dumme Gerücht ist viel zu verbreitet.

Ein non-k i5 reicht locker. Es muss kein Xeon oder i7 sein, wenn es ums Gaming geht. Die wenigsten Spiele profitieren von mehr als 4 Kernen.

tomtom 333 schrieb:
Ich würde mal diese Zusammenstellung vorschlagen :http://geizhals.de/eu/?cat=WL-348147
kostet ~ 650 €

Das würde ich auch so machen!
 
Ja. Ich sehe das auch so das du mit 650€ kein OC System zusammenstellen solltest. Wenn du wirklich OC Potenzial haben willst brauchst du ein gutes Gehäuse, den richtigen Chipsatz, einen teuren K-Prozessor (wenn wir von einem Intel System reden), Lüfter mit viel Durchsatz und keinem On-Top CPU Lüfter.

Das alles würde wohl dein Budget ziemlich schnell sprengen vor allem wenn du noch eine SSD haben möchtest. Die Zusammenstellung von tomtom 333 ist echt vernünftig und du solltest sowas echt in Betracht ziehen. Oder eben mehr Geld in die Hand nehmen für ein noch zukunftsfähigeres System.

P.S Egal welches System hol dir einen vernünftigen CPU-Lüfter! Ich musste meinem Kommolitionen gestern 3 Stunden helfen seine FPS-Probleme in den Griff zu kriegen. Was war der Fehler? Er hatte den Boxed Kühler drauf der seine CPU auf über 100 °C hat ansteigen lassen. Ordentlicher Lüfter drauf = Nur noch bei max. 58 °C und das Problem war behoben.
 
Ich bin mal ganz ehrlich.

Du hast bei einen Investitionsvolumen von 600 € keinerlei Vorteile gegenüber einer Next Gen Konsole, wie es die Playstation 4 oder die XboxOne ist.
Außerdem wird WoW keinesfalls besser laufen mit neuer Hardware, da es ein Spiel ist, welches schon 10 Jahre alt ist, und demzufolge auf entsprechende Hardware ausgelegt ist.
Die DX11 Features, welche glaube ich WoW inzwischen hat, sind mehr oder weniger nur "reingeschustert", und machen die Grafik auch nicht besser.
Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass WoW, auch mit einem Intel Core 2 genauso gut läuft, wie mit einer aktuellen Intel CPU, einfach weil die Engine nicht mit 4 Kernen umgehen kann.

Demzufolge würde ich tendenziell eher empfehlen, behalte deinen alten PC, spiele mit dem WoW, und kaufe dir für Shooter oder dergleichen eine Konsole, damit wirst du wesentlich mehr Freude haben, und dies natürlich auch langfristiger.

PS.:
AMD FX CPU's sind bei WoW, laut "Mundpropaganda" ziemlich schlecht. ;)
 
... Shooter auf Konsole ist wie Tischtennis mit dem Mund ... irgendwie witzig aber warum sich das antun ...

Mit 650€ kriegst du ein paar wegwerf computer und laptops beim aldi, aber die haben für gewöhnlich irgendwo eine riesige macke und halten auch nur so lange wie die garantie es verspricht.

ich habe hier einen aldi laptop rumliegen dessen bildschirm nicht entspiegelt ist.
wenn man auf die mitte guckt sieht man die ecken nicht mehr
gekostet hat er sowas um 400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das man mit 600€ keinen Rechner zusammenbauen kann, der fürs Gaming geeignet ist, ist falsch. Man kann halt nur nicht erwarten, das man bei jedem Spiel hingehen kann und alles auf Ultra stellen kann, man muss sich halt mit Mittel begnügen.
 
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich denke auf einem 600€ Aldi Laptop kann man Battlefield3 auf low, vielleicht sogar medium spielen.
Aber wie gesagt solche dinger, vor allem vorgefertigte Systeme, haben meistens eine Macke die man nicht sofort oder erst wenn man zum experten geht bemerkt.

Standgeräte haben zum Beispiel meistens ein viel zu schwaches Netzteil.
Das schadet auf dauer dem Gerät und vor allem dem Netzteil, das die ganze Zeit auf Überlast läuft.
 
Auf meinem 600€ Laptop laufen eigentlich alle games in 720p auf minedstens Low.. Einen Desktop sollte man sich natürlich selbst zusammenstellen, sonst kommt da nur überteuerte scheiße raus, die nach nicht all zu vielen Jahren verreckt.
 
Der Intel Boxed ist vollkommen okay, wenn nicht übertaktet wird. Undervolte die CPU noch dann ist alles in Butter vorerst
 
Zurück
Oben