clntbeastwud
Cadet 4th Year
Hallo Community, Hallo Team von Computerbase.de
Ich möchte mir endlich nach 5 Jahren wieder einen ordentlichen PC zulegen der so um die 600 Euro kosten kann.
Jedoch bin ich ein wenig am Zweifeln :
Meine Forderungen an den PC :
- Flüssig World of Warcraft(Sehr CPU lastig) Shooter Games wie Battlefield 3 auf Hochauflösung spielen.
- Den PC für gute 5-6 Jahre halten kann (inklusive spät. Aufrüsten.)
- Keine Probleme.
- Übertaktung möglich
Ich habe mich ein wenig im Internet Schlau gemacht. An CPU, Motherboard etc
CPU : Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So1150 Boxed
Motherboard ( bräuchte da ein wenig Hilfe) : Gigabyte GA-H87-HD3 oder etwas besseres?
Grafikkarte : Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob eine Geforce GTX 660 reicht oder eine GeForce GTX 660 TI
Also : 1. Wahl : GeForce GTX 660 TI Jetstream
2. Wahl : GeForce GTX 660 TI DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail
3. Wahl : GeForce GTX 660
Netzteil(NT) : Da wüsste ich gerne ob bis "dato" ein 450 WATT NT reicht oder fürs Aufrüsten doch ab die 450 + WATT von Bequiet? be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Festplatte : Bis jetzt leider noch keine gefunden. Sollte 500 GB oder mehr Haben wobei es schon Festplatten gibt für 55 Euro mit 1 TB
RAM : 8GB G.Skill 1333MHz CL9 (Gibts da im Preis etwas besseres ? )
DVD Laufwerk : Muss kein spezielles sein.
Gehäuse : Müsste ich mal je nach größe schauen ob je nach Luftdurchzug das BitFenix Shinobi gut wäre?
PS : Ich habe mir eure 500 €, 600 € etc PC´s Tipps angeschaut, jedoch würde ich mich gerne noch ein wenig besser darüber Informieren.
Ich würde mich sehr auf eure hilfreichen Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
clntbeastwud
Ich möchte mir endlich nach 5 Jahren wieder einen ordentlichen PC zulegen der so um die 600 Euro kosten kann.
Jedoch bin ich ein wenig am Zweifeln :
Meine Forderungen an den PC :
- Flüssig World of Warcraft(Sehr CPU lastig) Shooter Games wie Battlefield 3 auf Hochauflösung spielen.
- Den PC für gute 5-6 Jahre halten kann (inklusive spät. Aufrüsten.)
- Keine Probleme.

- Übertaktung möglich
Ich habe mich ein wenig im Internet Schlau gemacht. An CPU, Motherboard etc
CPU : Intel Core i5 4570 4x3.20GHz So1150 Boxed
Motherboard ( bräuchte da ein wenig Hilfe) : Gigabyte GA-H87-HD3 oder etwas besseres?
Grafikkarte : Da weiß ich ehrlich gesagt nicht ob eine Geforce GTX 660 reicht oder eine GeForce GTX 660 TI
Also : 1. Wahl : GeForce GTX 660 TI Jetstream
2. Wahl : GeForce GTX 660 TI DirectCU-II-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail
3. Wahl : GeForce GTX 660
Netzteil(NT) : Da wüsste ich gerne ob bis "dato" ein 450 WATT NT reicht oder fürs Aufrüsten doch ab die 450 + WATT von Bequiet? be quiet! Pure Power L8-CM 430W
Festplatte : Bis jetzt leider noch keine gefunden. Sollte 500 GB oder mehr Haben wobei es schon Festplatten gibt für 55 Euro mit 1 TB
RAM : 8GB G.Skill 1333MHz CL9 (Gibts da im Preis etwas besseres ? )
DVD Laufwerk : Muss kein spezielles sein.
Gehäuse : Müsste ich mal je nach größe schauen ob je nach Luftdurchzug das BitFenix Shinobi gut wäre?
PS : Ich habe mir eure 500 €, 600 € etc PC´s Tipps angeschaut, jedoch würde ich mich gerne noch ein wenig besser darüber Informieren.
Ich würde mich sehr auf eure hilfreichen Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen
clntbeastwud
Zuletzt bearbeitet: