Brauche guten Rechner

Jetzt lese ich den zweiten Absatz in deinem ersten Post und merke du liest nicht was andere schreiben bzw. was ich schreibe.

LIES DIR MAL DEN POST 15 GENAU DURCH UND DANN FRAGE DICH OB DAS WAS DU IM ZWEITEN ABSATZ EINEN SINN HAT IN DEINEM ERSTEN BEITRAG. IST ES SO SCHWER ZU SCHREIBEN WAS MAN AN GELD ZU VERFÜGUNG HAT FÜR EIN PC SYSTEM?

Ich bin damit raus ;=)

Zuletzt bearbeitet:
JollyRoger2408

Tolle Sache in der Tat. Doch er will ja auch einen Kopfhörer haben, keiner weiß ob er einen Monitor hat und so weiter und so weiter. Und was er ausgeben kann weiß er auch nicht, denn nicht mal zu dem war er in der Lage.

Ach Leute, das ist ein Troll der sich mit Klischees über Gamer lustigmachen will. Daher auch der Name "fetteTonne.";):stacheln:

Tut mir leid wenn ich dich hab auffliegen lassen.

Willst du das Teil selber zusammenbauen?
Noch was, für hochwertige Audiogeräte ist der Innenraum eines PCs die denkbar schlechteste Umgebung, daher sollte diese ausgelagert werden, in Form eines DACs.
Gut: http://www.amazon.de/FiiO-E10K-FIIO..._8?ie=UTF8&qid=1439235022&sr=8-8&keywords=dac
Besser: http://www.amazon.de/ASUS-Essence-e..._7?ie=UTF8&qid=1439235022&sr=8-7&keywords=dac
Paulaner gibts auch noch, aber das halte ich nur für wenige audiophile für einen sinnvollen kauf :p

Und bei Kopfhörern mit gehobenen Ansprüchen ist probehören Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Prozessor:
Da hab ich mir gedacht, der beste i7 wird schon reichen.

Für was soll der ausreichen? Welcher i7? Ein Vierkerner, Sechskerner, oder Achtkerner? Für Spiele reicht in fast allen Fällen ein Core i5 aus.

Zur Grafikkarte:
Ich möchte maximal 2 Grafikkarten haben, hier hätte an eine GTX980Ti gedacht.

Zu Dekorationszqecken, oder was hast du damit vor? Zum Spielen? Wenn ja, welche Spiele, welche Auflösung hat der, bzw. die Monitore.

Zum Motherboard:
Das Motherboard sollte viel Platz haben,

Für was? Definiere "viel". Reicht das ATX-Format aus?

Arbeitsspeicher:
Ich denke, für meine Zwecke würde 8 GB reichen, aber falls 16 GB doch etwas schneller wären, nehme ich das

Für Spiele reichen 8GB.

Gehäuse:
Da hätte ich gerne ein Corsair 900D

Steht das überhaupt noch zur Diskussion?

Der Prozessor sollte für alle neusten Spiele ausreichen. Entweder 4 oder 6 Kerne, da weiß ich nicht was besser wäre. Ich hab mal ein bisschen geschaut, der Intel Core i7-4960X soll ganz gut sein. Ich habe 3 Dell UltraSharp U2412M, 1920x1200 24", ich werde aber nur einen davon zum spielen benutzen. Auf das Motherboard sollte alles passen, was ich haben will. Und vielleicht sollte da noch etwas Platz für Sachen sein, die ich mir dann später holen werde. Das ATX-Format sollte wohl ausreichen und ich glaube ich hätte doch lieber 16 GB Arbeitsspeicher. Das Case sollte das 900D bleiben.

er Prozessor sollte für alle neusten Spiele ausreichen.
Dafür reicht ein Core i5: Ein Core i5-6600K ist beispielsweise nur 3% langsamer als ein i7-6700k und 2% langsamer als ein 4790k. Die Sechs- und Achtkerner dürfte auf dem Leistungsniveau eines i7-6700k sein.

Für
reicht eine GTX 980 bereits aus.

Und vielleicht sollte da noch etwas Platz für Sachen sein, die ich mir dann später holen werde.
Das wäre was genau? Wenn du zwingend eine zweite oder dritte Grafikkarte verbauen willst hat das maßgeblichen Einfluss auf den Preis des Mainboardes und der Wahl des Prozessors.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich eine fette Kiste werden soll, dann würde ich auf

CPU: i7 5930
Kühler: Noctura NH D14
GPU: EVGA GTX 980 Ti Superclocked ACX 2.0+
SSD: Crucial MX200 - 500 GB
HDD: eine 4 TB von WD
Mainboard: Asus X99-A
RAM: 32 GB DDR4
PSU: 650 Watt beQuiet!

Kostenpunkt incl Gehäuse dann etwa um die 2.600 Euro

Zurück