Brauche High End Grafikkarte!

Ja ich weiß...^^
Hab meine 8800 gts 320 mb verkauft und möchte jetz ne 3870 kaufen. War das ein guter Deal??(kein Aufpreis)
Denkst du es wird noch nen Leistungsschub kommen durch neue Treiber von ati womit die 3870 dann näher an die 8800 gt ranlommt oder sie sogar überholt??

Die HD3000er sind nur leicht überarbeitete R600, da wird imo kaum noch was durch Treiber gerissen. Die Konstellation HD3870 vs. 88GT wird sich denke ich, etwas zugunsten der HD verschieben.
Eine GTS/320 gegen die HD3870 zu tauschen, wäre brillant :evillol:

cYa

Danke erst mal für die schnelle Antwort dann hab ich mit dem Verkauf meiner GTS 320 MB für 205 ja nix falsch gemacht^^
Und wenn wir schon dabei sind noch ne Frage:evillol:
Würde sich der Kauf einer 3870 also mehr lohnen als der kauf einer 8800 gt??? (wie ist die 3870 im Vergleich zur 8800 gts 640??)

Die 3870 hat ja auch noch mehr Übertaktungspotenzial wobei man bei der GT schon so Eier drauf braten kann^^

Zuletzt bearbeitet:
Puh, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die HD ist in meinen Augen klar besser (Lautstärke, Strom und VRAM+Bandbreite), ist aber dummerweise langsamer. Mit OC kann man sie auf das Niveau der GT hieven. Ich würde persönlich eine HD3970 nehmen, leider ist die Gecube, die ich will, nicht verfügbar. Die Temps des G92 sind aber ok, unter 100° macht die keine Mukken, allerdings ist durch OC auch nur 10% mehr drin.

cYa

Die hat nen imo geilen Kühler, sehr effizient und extrem leise.

cYa

Naja mal sehen wies mit den preisen nach weihnachten aussieht^^
Mit meiner matrox von 1995 kann man ja noch 2 wochen mit blue screens auskommen^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Standard Gecube hat den aber drauf^^ Du kannst aber die GeCube Radeon HD 3850 X-Turbo III kaufen, die hat ebenfalls 512Mb, den Kühler und läuft dank 700/850 auch noch recht flott.

cYa

Neee.. Ich nimm auf jeden Fall die 3870 aber ich weiß halt noch nicht von welcher marke....
Des kommt aber auch auf die preise der verschiedenen hersteller nach weihnachten an

Also wird ich mir nen neuen PC zusammenstellen, dann würd ich mir auf jedenfall ne ATI HD 3870 von ASUS oder Sapphire besorgen! Die HD 3870 wegen dem geringen Preis und der starken Leistung. Der Unterschied zur 8800 Ultra liegt durchschnittlich in 15% weniger Leistung aber die Ultra kostet mindestens das doppelte. Klar man könnte auch auf ne 8800 GT ausweichen, die ist von der Leistung fast identisch identisch nur halt etwas teurer als die HD 3870. Ich würd auf jedenfall nicht mehr als 250 Euro für ne Highend Grafikkarte ausgeben, denn dann ist das Preisleistungsverhältnis zu schlecht! Zur 3870 würde ich tendieren, da ich es ATI gönne, dass sie mal wieder ne ordentliche Karte rausgebracht haben und zum anderen wegen dem DDR4 als Asessoir. Die Grafikkarte sollte außerdem von Sapphire oder ASUS sein, da man dort einfach mal höchste Qualität geboten bekommt!

Zurück
Oben