Brauche Hilfe bei einer Website...

Shadow 84

Cadet 4th Year
ch brauche eure hilfe bei der farbenwahl, ich möchte die seite in grün, blau ind/oder grau halten, sollte möglichst hell sein, möchte eben eine gut lesbare schrift!
könnt ihr mir bei der farbgestalltung helfen?
die url ist: http://www.netxperts.ch/shadow/hk-beta/index.shtml
wenn könnt ihr mir die farbkodierung angeben, oder was äquivalentes!
mfg und danke im vorraus shadow

Guter Trick , aber naja :kotz:

:D

@Shadow 84

Lass es so, mir gefaellt es, sehr gut lesbar,schnell, ohne jeden Schnickschnack, wenn alle Websiten so waeren, wuerde das Web rennen ;)

MfG Fairy

danke fairy, naja möchte schon noch etwas spannung reinbringen, aber wenigstens habe ich die grundziele erreicht, und b ubble, danke für deine konstruktive hilfe....wenn ich werbung machen wollte würd ich das an anderer stelle tun...

Am Speed und an der Lesbarkeit gibts nix zu meckern...mir persönlich gefällt Einheitsgrau nicht.... das ist aber Geschmacksache...ich mags lieber bunt :D ...

Original erstellt von Shadow 84
möchte schon noch etwas spannung reinbringen

Hmm, Spannung erzeugt meiner bescheidenen Meinung nach, die Thema und kein bunter Firlefanz, ich finde eine Aussagekraeftige, schnelle Seite viel besser, als Klickibunti aber Inhaltslos. Einheitsgrau find ich im Prinzip auch nicht doll, aber Du hast eine Farbkombination gewaehlt, die, die Seite sehr gut ueberschaubar und lesbar macht, vielleicht liegts auch daran, das ich Brillentraeger bin ;)

MfG Fairy

jo hab mal noch ein designbeipiel hochgeladen, den link dazu findet ihr in den news, was meinst du dazu fairy?
thx für eure hilfe

Original erstellt von Shadow 84
was meinst du dazu fairy?

Alles ist natuerlich rein subjektiv, so wie ich es sehe und wie es auf mich wirkt.

1. Die HP im Originalgrau wirkt Profihafter auf mich, warum hatte ich schon geschildert.

2. Aus dem Designbeispiel kann man noch was machen, zB, wuerde ich die Rahmen entfernen, das Banner passt auch nicht mehr zum Blau, gut lesbar ist die blue Site auch.

Arbeite doch mal parallel, also mach beide Seiten weiter, waere ein Tip, ist zwar zusaetzliche Arbeit, aber ich denke es lohnt sich. Wie gesagt, der Inhalt deines Projektes ist das Wichtigste, wenn jemand deine Seite besucht und sich gleich zurecht findet, wird er sicher wiederkommen, denn im Web ist jeder in Eile ;)

MfG Fairy

Damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss:

Ich habe da ein Problem...

Ich habe ziemlich verschachtelte Frames... möchte nun in meinem Topframe diese grünen Rohre durchgängig bis zu den links und rechtsseitigen frames haben...

LInks hat es geklappt... nur rechts fehlt mir ein zentimeter... obwohl ich marginright usw auf NULL habe..guckt euch das mal an...

http://www.kleener-punker.de/exitus/index.html

Ist natürlich alles noch im aufbau. Wollte auch erst anfangen, wenn das Grunddesign stimmt.

A propos... Trotz NPSCROLL in den Framesets, erscheinen scollbalken, wenn man kleinerere Auflösungen fährt. Allerdings nur scrollbalken Rehcts-Links... die Oben-unten sind tatsächlich geblockt... gibts es dafür einen speziellen befehl..wenn ich meine NO scroll, soll das für alle richtungen gelten! Vielen dank!

Schau dir deine Seite mal mit 800x600 oder mit Netscape an...da fällt dein cm kaum auf...dafür ist alles andere total verschoben....würde die gesamte Seite für die Auflösung 800x600 anpassen ...bedeutet das du keine Scrollbalken mit allen höheren Auflösungen brauchst...dadurch löst sich denk ich mal dein Problem....ausserdem verschiebt sich dann nix mehr...gut mit Netscape musste ausprobieren...damit wenigstens der linke Frame lesbar ist....ist sicher auch anders lösbar...ich selber hab davon aber nur wenig Ahnung ... ein Webdesigner wird dir dabei mehr helfen können.

Ich will das nicht für 800*600 anpassen...kein schwein hat noch nen 14 Zoll Monitor.

Und mit 17 Zoll hat man 1024*768... das ist die Masse!

Falsch...es gibt noch sehr viele Leute die mit einem 17 Zoll Monitor die Auflösung 800x600 haben...gehe da mal nicht von dir aus...ausserdem wenn du dies schon für 1024x768 machst, dann passe die Seite so an, das keine Scrollbalken erscheinen...dürfte dein Problem automatisch beheben...denn ich finde in der Auflösungen vertikale UND horizontale Scrollbalken unpassend...

Darum drehte sich doch meine Frage, WIE ich diese Scrollbalken unterdrücke... denn eigentlich hat das Menü die exakte grösse..trotzdem sind das diese Balken.

Wie du seihst, ist das eine Clanpage. Für Spieler gemacht... und jemand der ernsthaft spiele spielt MUSS minimum 1024*768 und DSL haben. Ich selber habe 1280*1024.

Zudem hatte ich gefragt, wie ich im mittleren oberen Frame das Rohr durchgängig bis zum nächsten frame bekomme...

Wie gesagt, das ganze bleibt 1024*768 BASTA...wer das nicht hat, kann, hat auf der page nix zu suchen...der hat eh die entwicklung verpasst...und 800*600 auf 17 Zoll ist was für halb-blinde.

Original erstellt von Niyu
Und mit 17 Zoll hat man 1024*768... das ist die Masse!

Das ist absolut falsch, 800x600 ist Standard im Net.

Wie gesagt, das ganze bleibt 1024*768 BASTA...wer das nicht hat, kann, hat auf der page nix zu suchen...der hat eh die entwicklung verpasst...und 800*600 auf 17 Zoll ist was für halb-blinde.

Mit deiner Arroganz wirst Du dir nicht viel Freunde machen.Wenn Du Ratschlaege nicht annehmen willst, dann fang an Html und & zu lernen, dann musst Du hier auch keine Fragen stellen, die zum Grundwissen einer HP Erstellung gehoeren.

Fairy

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fairy

Mit deiner Arroganz wirst Du dir nicht viel Freunde machen.Wenn Du Ratschlaege nicht annehmen willst, dann fang an Html und & zu lernen, dann musst Du hier auch keine Fragen stellen, die zum Grundwissen einer HP Erstellung gehoeren.
Fairy

Tja @ Fairy, so sind sie halt die Kiddies von heute, Fragen stellen, und wenn sie eine Antwort kriegen, wird man auch noch blöde angemacht. Nicht mehr Kritikfähig, werkam. :lol:

Original erstellt von werkam

so sind sie halt die Kiddies von heute, Fragen stellen, und wenn sie eine Antwort kriegen, wird man auch noch blöde angemacht. Nicht mehr Kritikfähig, werkam. :lol:

Hmmm, ob das was mit dem Pisa Report zu tun hat :lol:

MfG Fairy

Die Kiddies von heute können sich Grafikarten und Monitore für genannte Auflösungen leisten...

Statt eure dummen Sprüche abzulassen, wäre es vielleicht hilfreich, selber eure HTML-Kenntnisse auszupacken..die ihr ja sicherlich habt, sonst würdet ihr euer Maul ja nicht so aufreissen, oder?

Ich für meinen Teil, habe genug Ahnung von HTML, um zu wissen, das die Anpassung an 800*600 mein Problem nicht löst. Und wenn ihr nun immernoch nichts gescheites zu sagen habt, dann spammt hier nicht dumm rum, sondern sucht euch einen anderen Spielplatz!

Finito.

Original erstellt von Fairy

Fairy

Ich könnt jetz das Gegenteil behaupten, aber lassen wir das ;)
Jedenfalls schadet ein wenig Arroganz niemandem und ich werde ihn deswegen noch lange nicht hängen lassen.
"Und wer von euch eine reine Seele hat, der werfe den 1. Stein."

Zurück
Oben